Hallo vom Niederrhein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asuna

Neuling
Registriert
16. Aug. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Größe
156
Gewicht
63
Zielgewicht
ca. 50
Hallo,

ich bin durch meine Schwester auf ketogene Ernährung gekommen und habe es Ende letzten Jahres auch ein paar Wochen probiert. Habe dann aber wieder aufgegeben, nachdem es mir mit Umzug und Kosten (hatte noch keinen Job) und Aufwand usw zu anstrengend wurde.
Angefangen habe ich damals, weil ich innerhalb von 1-1,5 Jahren über 15 kg zugenommen habe ohne die plötzlichen Fessattacken stoppen zu können. Nachdem ich mein ganzes Leben damit verbracht habe eher mehr zu Essen als ich wollte um nicht ins Untergewicht zu rutschen, bin ich plötzlich übergewichtig und muss mich trotzdem noch am Riemen reißen nicht durchgehend zu Essen, vor allem Süßes.
Die Umstellung auf Keto hat damals tatsächlich geholfen, zumindest hat es die fortlaufende Zunahme gestoppt, mein Gewicht kann ich seither immerhin halten.
Kommentar meiner Ärztin dazu war übrigens, ja, wenn man auf die 30 zu geht nimmt man halt schonmal etwas zu und Sie sind ja nicht so dick, dass man da was machen müsste.... Toll, danke....

Jetzt wurde eine Insulinresistenz und ein Lipödem festgestellt und ich habe mittlerweile wohl auch eine Zuckersucht entwickelt. Bei der Recherche von allen Punkten bin ich jeweils wieder bei Keto gelandet, also will ich es jetzt nochmal richtig versuchen in der Hoffnung, dass es auch mir hilft. Vor allem weil es meiner Ernährungsweise sowieso sehr ähnelt, bis auf den Zucker (den ich sowieso streichen möchte) und stärkehaltiges Gemüse.
Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub, perfekt also für den Cut.
Deswegen bin ich hier... Für Unterstützung und Ideen (und dass mir jemand auf die Finger (sc)haut).
 
Kommentar meiner Ärztin dazu war übrigens, ja, wenn man auf die 30 zu geht nimmt man halt schonmal etwas zu und Sie sind ja nicht so dick, dass man da was machen müsste.... Toll, danke....

LOOOL, genau das bekam ich auch zu hören :rofl:

Trag mal deine Werte im Profil ein, wie zb Gewicht, Grösse usw.

Die Profis hier können dir dann sicher besser helfen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg,
Yasmin
 

Neueste Beiträge

Oben