Hallo Zusammen, Hallo Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mochinche

Neuling
Registriert
09. Okt. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Größe
1.58
Gewicht
59
Zielgewicht
52
Diätart
Atkins
So, nachdem ich nun einige Tage im Forum herumgesurft bin und das Atkins-Buch gelesen habe (Die aktuelle Atkins-Diät) möchte ich jetzt so richtig bei euch mitmachen ;)

Ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Ich studiere und spiele seit 10 Jahren Fussball, was ich sehr sehr gerne mache, allgemein mag ich Sport gerne. Ich war als Kind relativ moppelig und habe dann dank einer Ernährungsberaterin abgenommen und habe mein Gewicht dann so bei 52-54 Kilo eingependelt, was bei meiner kleinen Grösse von 1.58 mein Wohlfühlgewicht ist. Leider habe ich mich diesen Sommer etwas gehen lassen und dazu kommt jetzt noch eine Verletzung, die mich für 6 Wochen keinen Sport machen lässt.. Fazit --> 6 Kilo mehr, wobei 1 schon wieder runter ist..
Jetzt habe ich Atkins entdeckt und möchte dem ganzen gerne eine Chance geben. Ich bin eher der Typ "ganz oder gar nicht", weshalb mir die rel. strikten Regeln eigentlich entgegen kommen. Ich bin jetzt seit 5 Tagen dran und bis jetzt klappt alles und ich halte mich brav an die Vorgaben, was mir aber ehrlich gesagt auch nicht so schwer fällt..
Einziges Dilemma, ich mag keinen Salat :D Ich versuche das zur Zeit mit Gemüse gut zu machen und habe mir vorgenommen allerlei Salatsauce auszuprobieren, vielleicht krieg ich das ja doch noch hin.

Ich freu mich jedenfalls hier viele Mitstreiter gefunden zu haben!

Grüsse
Mochinche
 
Herzlich willkommen, naja Salat esse ich sehr sehr wenig (1 x im Monat) und Gemüse ersetze ich immer mit Fleisch. Es geht.
Viel Freude und Erfolg hier.
 
hurra noch wer Neues.Viel Spass und Erfolg !
 
Keine gekauften Salatsoßen! Da ist immer irgendwie Zucker drin und das ganze Chemiezeugs schmeckt meist nicht wirklich gut.
Einfach ein Dressing aus Essig, Öl, Zitrone, Salz und Pfeffer. Auch hier gilt, weniger ist mehr. ;)
 
Oben