Hallo zusammen. Suche Unterstützung =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lanie

Mitglied
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Habe mich gerade registriert und wollte mich kurz vorstellen: Bin 25 Jahre alt und Studentin und esse leider viel viel viel zu gerne - vor allem Süßes und den ganzen ungesunden Kram.
In der letzten Zeit wars echt extrem, ich nasche ständig nebenher, vor allem beim Lernen und hab auch irgendwie immer so eine unbändige Lust und Hunger/Appetit. Ich fühle mich mit meinem Körper gar nicht mehr wohl und will irgendwie wieder Freude und Lust am Leben haben ohne das ganze Essen da immer ...
Jetzt bin ich auf das Forum hier gestoßen und würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn durch so eine ketogene Diät mal dieser Heißhunger nachlassen würde ... hab allerdings große Befürchtung dass ich die ersten Tage gar nicht durchhalte !!! Wie habt ihr es denn geschafft? :)
 
AW: Hallo zusammen. Suche Unterstützung =)

Hallo Lanie, :welcome:

herzlich Willkommen!

Mit ketogener Ernährung wird dein Heißhunger tatsächlich verschwinden, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, die dann zyklusbedingt sein können, aber nicht müssen.

Voraussetzung ist jedoch zunächst dein Einsatz und den kannst NUR DU erbringen, so wie jeder andere es hier auch getan hat, der es geschafft hat, über den Einstieg und so manchem Stolperstein, der einem schon mal in den Weg gelegt wird drüber weg zu gehen. Da wird dir nichts unmenschliches abverlangt, du wirst dich satt essen können und verzichtest halt einfach auf die KH, die dir in der Vergangenheit den Ärger beschert haben. Wirst sehen, so schwer ist das überhaupt nicht.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Hallo zusammen. Suche Unterstützung =)

Danke Sonja! ich hatte grad schon wieder einen mittelschweren Fressanfall und jetzt reichts mir definitiv! Du hast vollkommen recht dass es nur ICH ALLEIN schaffen kann ! ich glaub wenn mein Insulinspiegel erstmal wieder fällt nach dem Zuckerrausch dann bekom ich einfach wieder so ne Gier... und dann kann ich nicht mehr wiederstehen und kauf den halben Bäcker leer.... oh es ist echt zum verrückt werden!!!!!!!!!!!!
 
Oben