Hallo zusammen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna_87

Neuling
Registriert
24. Apr. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, liebe Foren-User! >:)

Ich bin Anna, 22 Jahre alt (*17.05.) und ... nunja, unzufrieden. Oft genug sogar verzweifelt.

Ich habe in den letzten 3 Jahren ziemlich viel zugenommen, um die 20 kg. Woran das liegt, kann ich nur vermuten: Ich habe einfach zuviel Fast Food und Süßigkeiten gegessen und dabei zu wenig Sport getrieben. Ich bin bei McFit angemeldet, gehe aber nicht oft genug hin, um sagen zu können, dass ich mir weitere Ausrutscher erlauben darf.

Deshalb steht jetzt für mich an erster Stelle eine Ernährungsumstellung. Mein Freund ist eine gute Motivation, denn er hat mit dieser Umstellung 40 kg Gewicht verloren. Momentan schwächelt er auch wieder ein bisschen (wir wohnen zusammen, was dann auch oft dazu führt, dass wir uns gegenseitig mit dem "Süßigkeiten-Wahn" anstecken ... ;)), aber wir beide haben uns jetzt vorgenommen, wieder ernsthaft mit der LowCarb-Variante zu leben.

Das Problem: Ich esse fast nur Kohlenhydrate. Morgens ein Butterbrot, mittags meistens irgendwas mit Kartoffeln. Und, wie gesagt, leider oft genug Süßigkeiten, also Zucker pur. Ich esse sehr ungerne Fleisch, wenn, dann als Brotbelag (aber auch nur Light-Salami und sehr selten Bierwurst, also keinen Schinken) oder Hackfleisch (Frikadellen/Hackbraten). Anderes schmeckt mir einfach in den seltensten Fällen. Außerdem hatte ich schon zu oft unangenehme Erfahrungen mit Knorpelfleisch. :kotz:
Fisch esse ich aber ganz gerne.

Das heißt: Ich brauche größtenteils eine vegetarische Variante, die LowCarb ist und mit der ich meine Ernährung auf gesunde Art und Weise umstellen kann.

Es wäre super, wenn der eine oder andere von euch einen Tipp für mich hätte. Ich schaue mich aber natürlich auch selber schonmal um. Danke! >:)

So long,
Anna
 
:welcome: Anne

Schau dich mal bei Logi um, das geht eher vegetarisch.
Falls du dich doch noch an Fleisch wagen willst, rate ich zum selber kochen bzw. braten, die beste Methode zur Knorpelfleischvermeidung, ich weiß wovon ich rede, ich meiner Kindheit gab es nämlich auch genug davon. :roll:

Grüße
Perdita
 
Falls dir Logi nicht zusagen sollte, (tut es aber bestimmt) dann solltest du Jan Kwasniewski "Optimal Essen" lesen. Danach verliert man schnell die Angst vor tierischen Fetten oder Innereien.
Ich habe früher nie Innereien gegessen, fand das so ekelhaft das mir schlecht wurde. Mitlerweile esse ich 2 mal die Woche Leber. ;)

Ich habe auch erst mit 19 angefangen stark zuzunehmen (erst 6, dann 15 kg im Jahr), mein Speiseplan bestand von früher Kindheit an aus Fetigprodukten, Süßkram, Nudeln, Reis und Kartoffen. Als ich begann zuzunehmen aß ich weniger fettige Produkte (also kaum noch Fleisch). Half natürlich nix, gesundheitliche Probleme wurden schlimmer... Durch LC und reichlich viel Fett auf dem Speiseplan hat sich das alles weitesgehend geändert ;)
Also nur Mut, LC ist das beste was deinem Freund und dir passieren konnte.
Vergesst aber nicht, dass es sich um eine dauerhaft anzuwendene Ernährung handelt!
 
Oben