Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bestimmmmmt!

Und, haste schon passend eingekauft? Oder dich weiter im Buch vorgearbeitet?

Gutes gelingen!
 
ja, ich hab schon viel fleisch, geflügel und gemüse eingekauft und hatte gestern meinen 1. atkins-tag.. ;)
war aber gar nicht so einfach. eigentlich hätt ich warten müssen, bis ich meine "nicht-für-die-1.-phase-der-atkins-diät-geeigneten" lebensmittel verbraucht habe. es verlockt alles...:rolleyes:

sag(t) mal, muss ich auch immer die kcal ausrechnen, ich bin da noch nicht richtig durchgestiegen...:confused:
 
Hi Regentonne,

also ich persönlich zähle nicht die Kalorien aber viele hier im Forum machen das. Ich persönlich würde erst einmal schauen ob die Diät auch ohne Kalorienzählen bei dir funktioniert, wenn es nicht klappt kannst du ja immer noch zählen. Das mit den Verlockungen kenn ich nur zu gut! Mein Kerl isst nämlich nicht ganz Atkinslike mit und hat hier immer Süßigkeiten rumliegen. :bighaha: Wie der kleine Smiley hier würde ich dann auch gerne da reinbeißen, aber wenn es ganz arg wird esse ich halt lowcarb Süßigkeiten.
 
also sollte man eigentlich auf die kohlenhydrate und auf die kalorien achten..:confused:
ich hab da mal was von grundumsatz oder so etwas gelesen, bin da aber noch nicht ganz durchgestiegen, wie ich den für mich errechne...
also bis jetzt versuch ich es ohne kcal-zählen. ich trau mich aber nicht auf die waage zu stellen. nicht, dass die enttäuschung groß ist...:rolleyes: hab mich auch schon 1mal nicht an meinen plan gehalten und zwei stückchen schokolade gegessen...:(
aber trotzdem ist mein verlangen nach süßem schon weniger geworden. hab ich jedenfalls das gefühl...
irgendwie hält mein sättigungsgefühl auch länger an..
 
Na dann bist du doch schon auf einem guten Weg! Wenn du Appetit auf Süßes hast probier doch mal die Diätschoki von RitterSport, Dunkle Schoki und Alpenvollmich und Nugat kann ich besonders emfpehlen. Auch wenn es nicht so gut für die Fettverbrennung ist sind sie doch noch besser als richtige Schoki. Wie lang hast du dich denn jetzt nicht mehr auf die Waage gestellt? Sei mutig und stell dich morgen mal rauf, und schreib uns was passiert ist! Ich bin super neugierig!

Liebe Grüße

Jane
 
hab mich heut morgen mal vorsichtig auf die waage gestellt, und sie hat 63k und 900g angezeigt, also 400g weniger als beim letzten mal..>:) also ist schon was runter. hab etwas gebraucht, bis mein ticker aktuell ist, aber irgendwie bewegt sich mein entchen nicht...:confused: :(
irgendwas mach ich wohl falsch, oder hab ich vergessen... (?)

also in der phase 1 darf man doch nur ganz wenig kohlenhydrate zu sich nehmen, oder gar keine?
hat alpenvollmilch- und nugat-schokolade nicht viel zucker und somit viele kohlenhydrate?
aber gerne würde ich die mal ausprobieren...;)
ne, ansonsten geht es schon einigermaßen. ich muss mich sehr zusammenreißen. (am besten ich verschenke meinen schoki-vorrat und all das andere nicht-erlaubte.)
wenn es aber weiter so geht mit dem abnehmen, dann motiviert das schon sehr, und dann verzichte ich auch gerne (?) mal eine weile auf schokolade.:rolleyes:

wie klappt es eigentlich bei dir, Jane?
 
Hi Regentonne,

ich meine natürlich die Diätschoki von RitterSport, die hat keinen Zucker sondern Maltit, einige hier im Forum reagieren halt mit Stilltand oder leichter Zunahme oder naja Bauchschmerzen, Durchfall wenn man es übertreibt. Aber wenn ich so großen Hunger auf was Süßes hab hilft mir das sehr von der Schoki ein paar Stückchen zu essen. Und ich hab dann nicht das Gefühl ich brauch noch mehr Süßigkeiten. Bei mir läuft es ganz gut, zwar sehr langsam aber ich esse auch verhältnismäßig viele Kohlenhydrate und darauf möchte ich auch nicht verzichten und so lange ich weiter abnehme. Wenn du natürlich die Phase 1 ganz streng machen möchtest solltest du natürlich die Diätschokolade nicht essen.

Liebe Grüße

Jane
 
hallo jane. >:)

hab mich heut morgen wieder gewogen:
700g weniger als noch vor 5 tagen!! >:)
es wird langsam...;)
und ich glaub, jetzt glaubt auch langsam mein entchen dran, denn sie hat sich endlich ein bisschen vorwärts bewegt.;)

sorry wegen der schoki, habe es wohl falsch verstanden.
ich versuche ihr ständig aus dem weg zu gehen. es ist hart. aber je länger man widerstehen konnte,desto leichter fällts einem wohl "am ball zu bleiben".. (?)

Bei mir läuft es ganz gut, zwar sehr langsam aber ich esse auch verhältnismäßig viele Kohlenhydrate und darauf möchte ich auch nicht verzichten und so lange ich weiter abnehme.
das freut mich für dich.>:)
ja, du hast recht, so lange du abnimmst und du zufrieden bist und dich wohl fühlst, kannst du es ja weiter so machen, wie du es bisher gemacht hast.
ich versuche lieber erstmal eisern zu bleiben, sonst ist ein rückfall quasi vorprogrammiert.
die 2 stückchen schokolade letzte woche waren wohl so was wie ein abschied. aber ein abschied auf zeit!;)

liebe grüße von mir, jane.
 
Oben