Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Natzie

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
auch ich bin neu hier.Ich steig hier ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig durch,also verzeiht mir bitte,wenn ich etwas mal falsch poste :)
Also ich habe vor 5 Tagen angefangen und ich lese sehr häufig von unschönen Nebenwirkungen,wie Müdigkeit,Verstopfung etc..
Ich habe nichts davon.Im Gegenteil,ich steh fit wie ein Turnschuh morgen um sechs auf und bleibe wirklich fit bis abends um zehn/elf.Ich habe soviel Energie,daß ich meine Küche spontan renoviert hab.Hoffentlich mach ich nix falsch oder ist das bei jedem anders?
 
:welcome: Natzie

Ich habe deinen Beitrag verschoben, jetzt hast du ein eigenes Thema in der Rubrik "Vorstellung" und die anderen können dich hier begrüßen.

Eine neues Thema erstellt man mit dem Button "Neues Thema", mit dem Button "Antwort" kannst in bestehenden Themen Antworten schreiben.

Viel Spaß im Forum
Perdita
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen: Nein, Du machst nix falsch - ich fühle mich auch deutlich fitter mit Atkins, bin nicht mehr so schlapp und die Verdauung klappt auch.
Oft haben die Leute bei Atkins Verstopfung, die vorher schon Probleme hatten und/oder zu wenig trinken.

Also - mach weiter wie bisher, scheinst auf dem richtigen Weg zu sein :)
 
Hallo Natzie und herzlich Willkommen >:)!!

Mir gehts mit Atkins auch deutlich besser, kann nachts besser schlafen, bin am Tag viel fitter - hab zwar nicht meine Küche renoviert aber dafür in den letzten Tagen mein ganzes Häusle grundgereinigt....samt Keller....und das will bei mir schon was heißen - mein Keller ist mein "Stiefkind" muss ich zugeben, der ist mir eigentlich relativ egal :rolleyes:.

Die sogenannte Atkinsgrippe hatte ich am zweiten und dritten Tag glaub ich, zwar keine Schmerzen und Übelkeit, aber ich hätte nur schlafen können.

War eindeutig die Umstellung des Stoffwechsels;). Aber seitdem alles Paletti!!!
Verstopfung kenn ich eigentlich gar nicht, war aber auch schon vor Atkins so....da "flutscht" alles ganz wunderbar :rotfl:.

Und wie Du schon vermutest, das ist tatsächlich bei jedem anders...wir haben da halt Glück:lol:.

Also, Du machst wohl definitiv nix falsch:cool:.

Grüßle vom winterfeuer
 
@ beCareful und Winterfeuer

Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung,ich freu mich total,daß ich jetzt Menschen habe,mit denen ich über das Thema reden kann,mein Freund hört zwar zu,aber ich kann deutlich sein inneres seufzen hören >:) !
Also am zweiten Tag fühlte ich mich sehr mies,das stimmt schon,aber danach ging´s,wie gesagt,rapide bergauf.Ich hatte natürlich am zweiten Tag arge Mühe durchzuhalten,ich hatte Heißhunger und saß abends auf der Couch und habe meinem geliebten Kuchen hinterhergeweint:lol:.
Jetzt bin ich sehr begeistert von der Diät,weil der Nebeneffekt (dieses fit sein..) einfach super ist.Ich hatte oft mit Müdigkeit zu kämpfen und freue mich über diesen Energie-Kick! Heute habe ich sogar meine Jeans wieder zubekommen *lach*,letzten Samstag musste ich die nämlich wieder ausziehen,weil ich total eingeschnürt war und Bauchschmerzen bekommen habe.Heute.."schwups" Hose zu und drückt nicht.Unglaublich!
Einige Backrezepte habe ich schon ausprobiert,weil ich brauche doch irgendwie einen Kuchenersatz und die Rezepte waren lecker!
Habt Ihr ein Lieblingsrezept?
Übrigens finde ich das Einkaufen auch gar nicht mehr schwierig,der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und wenn man sich umgestellt hat,klappt sowas nach einigen Tagen wirklich wie am Schnürchen.Toll!
Ich kann jetzt schon sagen: Daumen hoch für die Atkins Diät!
Wieviel trinkt Ihr am Tag ungefähr?Ich schaffe ca 2,5 L,aber mehr geht dann auch wirklich nicht mehr rein:???:
 
Lieblingsrezept beim Backen hab ich leider nicht - ich bin nicht so die Bäckerin. Irgendwie fehlt mir da ein Gen von meiner Mutter (die macht wirklich begnadete Kuchen und Torten *sabber).
Ansonsten steh ich total auf Steak mit Kräuterbutter - einfach und schnell und immer wieder lecker ;)

2,5 Liter find ich reichlich wenig - ich komm so auf 4-5l pro Tag (vor Atkins aber auch schon 3-4l).
 
>:)Bei uns ist es genau andersrum.Meine Mutter kann nicht backen,ich dafür umso besser..
Ich hatte gestern Frikadellen mit Schafskäse,war auch super! Man merkt gar nicht,wenn das Brötchen fehlt.
Ich bin auf jeden Fall satt und zufrieden gewesen.Bei welcher Diät kann man das schon sagen?!

Hmm..ich dachte eigentlich,das 2,5 Liter schon viel ist.ups:???:
Na gut,dann werd ich mir wohl mal eine Flasche Wasser holen gehen;) Danke für den Hinweis!
 
Übrigens,ich suche ja schon den ganzen Tag nach der Info,aber da streiten sich die Leute wohl drum : Darf ich in Phase 1 Frischkäse? Wie sieht´s mit Mozzarella aus?
 
Hallöchen schon wieder >:)

Also mit süßen Sachen hab ichs ehrlich gesagt auch nicht so, da gehts mir eher wie Care....Steak, Schnitzel, Eier...damit komm ich eigentlich ganz gut klar.

Aber das "Käsekuchen ohne Boden" Rezept hört sich sehr lecker an....das werd ich auf jeden Fall mal probieren (einmal im Monat packt nämlich auch mich der Süßjieper....Du kannst Dir sicher denken wann;)).

Die Sachen dafür hab ich auch schon alle im Kühlschrank:cool:.
Ich hab sowieso schon jede Menge Zeugs gekauft was ich bisher noch gar nicht gebraucht habe....Quark und Mascarpone und Sahne, Leinsamen, Nussmehl und und und :rotfl:...

Das mit dem Frischkäse ist so ne Sache, also ich weiß dass man in Phase1 110 Gramm Hartkäse nicht überschreiten sollte, Frischkäse??? Keine Ahnung, also ich brauch da eigentlich jeden Tag was von für mein Schweinegeschnetztelts....Fleisch in die Pfanne, scharf anbraten und ein guter Klecks Frischkäse mit Kräutern rein - unschlagbar lecker;)!!!!
Und das hab ich von Anfang an so gemacht. Ich denke, dass das mit Käse jeder für sich selbst entscheiden muss, bei vielen blockiert er die Abnahme:(. An den KH`s kanns ja kaum liegen, die sind in Käse ja nicht soooo überirdisch hoch.

Ich nehm auch eher sehr langsam ab, aber besser langsam und ohne Hunger als gar nicht:lol:, auf meinen Frischkäse könnt ich allerdings schwer verzichten.
 
Achja, ich hab auch jeden Tag meine mindestens 4, eher aber 5-6 Liter Wasser intus :)
 
@Winterfeuer,ja also ich habe den Frischkäse zum Backen benutzt,stand in einem Rezept für Phase 1,aber ich habe schon oft gelesen,daß sich dabei die Leute uneinig sind.Einige Leute sagen ja andere nein.Naja,ich hab ja nicht die ganze Packung gegessen!>:)
Ich lese hier auch ständig von Cola ohne Koffein??? Ich such mir hier im Supermarkt `nen Wolf,also ich habe noch keine gefunden:???:.
Schnitzel & Co ist auch total lecker,das mit dem Frischkäse ist ne gute Idee,habe das früher auch schon so gemacht.
Du hast schon recht mit dem langsam abnehmen..aber ich heirate nächstes Jahr und will unbedingt bis dahin 10 Kilo viell.auch 15 runter haben.
Ich war nämlich letzte Woche in einem Brautmodengeschäft und als die Verkäuferin mich kritisch musterte und nur "Größe 46" donnerte,hätte ich fast geheult:cry:.
Ausserdem war ich vor 1,5 Jahren noch recht schlank,das Gewicht von damals hätte ich gerne wieder bis zur Hochzeit.
Ich habe entsetzt festgestellt wieviel KH Zimt hat! Ist ja wahnsinn!
Was mir übrigens auch aufgefallen ist beim Einkaufen (hab ich früher ja nie drauf geachtet),daß fast alle light Produkte die doppelte Menge an KH haben!! Das ja Betrug:lol:
Was das Trinken angeht,werd ich dann wohl mal erhöhen;)
 
Einige Backrezepte habe ich schon ausprobiert,weil ich brauche doch irgendwie einen Kuchenersatz und die Rezepte waren lecker!
Habt Ihr ein Lieblingsrezept?
klar, alles was auf der liste für phase1 steht! auf meiner steht nichts von kuchenersatz :cry: :cry: :cry:
welches buch hast du denn gelesen??? danke!
 
@ Proserpinas

*hüstel
Ich muss zugeben,ich habe kein Buch gelesen,sondern mir alles aus dem Internet zusammengesucht:shock:
Meinst Du was für einen "Ersatzkuchen" ich gebacken habe?
Lieben Gruß
Natascha
 
*hüstel
Ich muss zugeben,ich habe kein Buch gelesen
dann schiebe ich doch noch die Links hier rein, bei angepeilten 10-15 kg wären die 11 Euro für's Buch eine lohnende Investition :)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL]
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
Also in Phase 1 KEIN Frischkäse (auch kein Quark, kein Joghurt etc.).
Ganz wenig Sahne ist erlaubt und max. 110g Schnittkäse.

Bin übrigens schon ne Süße und mag vor allem Torten ganz gerne. Ich backe nur nicht selber :cool:
 
Hmm..aber ich hab´s doch hier im Forum gelesen,daß Frischkäse erlaubt ist:confused:
Na,nun ist zu spät,jetzt habe ich gebacken und zwar mit Frischkäse:lol:
War lecker und nach meinen Berechnungen hatte ein so´n Muffindingens
0,9g KH..
Schnittkäse esse ich nicht so gern..na gut, Schafskäse und der ist meines Wissens erlaubt,oder?! Bin verwirrt,hab das doch extra nachgeschaut!

Meine Sorge ist der morgige Abend,denn wir gehen zu einem riiiiesen Stadtfest und das ist nüchtern eigentlich gar nicht zu ertragen:???: Ich weiß,Alkohol ist strikt verboten,ist an sich auch nicht schlimm,weil ich selten trinke,aber es gibt so Gelegenheiten (so wie nächste Woche Fussball gucken im Stadion),da ist es schon schwer gar nichts zu trinken:( Macht es einen Unterschied WAS man trinkt? Also ich hätte noch guten schottischen Whisky und der hat grad mal 0,1g KH auf 100ml,den trinkt man natürlich OHNE Cola und Co.
Wahrscheinlich stoppt Alkohol an sich,stimmts??
 
Hier im Forum schreiben einige so einiges, da wäre ich sehr vorsichtig.
Grad die Verlockungen mit Backen oder Diät-Schokolade sind für Phase 1 so gar nicht geeignet.
Manches davon überschreitet zwar die erlaubte KH-Menge nicht, aber hemmt auf andere Weise die Abnahme. In Phase 1 würd ich wirklich stark drauf achten, dass ich nur die erlaubten Lebensmittel in möglichst natürlicher Form esse - also Fleisch, Fisch, Eier, gutes Fett (naturbelassene kaltgepresste Bio-Öle) und Käse (ausgereiften, der hat nämlich 0g KH).

Alkohol würd ich nicht trinken, der wirft Dich zurück.
Ist aber letzten Endes Deine Entscheidung ;)
 
Oben