Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vollkommen richtig. Wer es braucht und verträgt, der soll auch, wieso nicht. Aber versuch es mal einem "Möchtegerne-BB" zu erklären ;-) Wir sagen (soooorrryyy, etwas bösartig) "Mit der Muskelmasse schrumpft bei denen das Gehirn".
Was mich und meine Erfahrung betrifft: Shakes kommen natürlich nur in Frage, wenn ich mich richtig körperlich betätige und auf Diät bin (ansonsten ist mir Haselnusseis viel, viel lieber, eh klar). Also wenn mir derzeit an etwas nicht mangelt, dann ist es Kraftraining. Ich habe schon wieder Wadeln wie ein Bergbauer (ohne gezielten Training, nur Snowboard) und Figur wie Cornetto, sagen meine Freunde, obwohl ich erst vor einem Monat wieder mit Keto und BB gestartet bin. Der Grund ist aber eher der Memory-Effekt aus meinen Aktivjahren (BB und Kampfsport), nicht die Shakes. Ich bin eben prädestiniert dafür, schnell Muskel aufzubauen. Und Fettpolster noch schneller... Leider.
 
Oben