Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AnneM

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Diätart
Almased x LC
Hallo zusammen!

Ich heiße Anne, habe mit einem Startgewicht von 130.9 kg (bei einer Größe von 1.65m) am 5.9.2016 mit meiner derzeitigen Diät angefangen und bin jetzt bei 112.1 kg. Ich will erst mal runter auf 100 kg, diese eine Weile halten und dann weiter runter auf 80 kg, wenns klappt auch noch auf 70 kg. Mit 80 wäre ich aber schon hochzufrieden.

Ich war eigentlich bis ca. 2006 recht schlank, immer so zwischen 65 und 68 kg, und fing dann an ohne mehr zu essen, zuzunehmen. Heute weiß ich, daß damals wohl meine Schilddrüsenunterfunktion erstmals so richtig zum tragen kam.

2013 habe ich dann (Startgewicht damals 127 kg) mit einer LCHF-Diät angefangen, schaffte es runter auf 116.5 kg, habe dann aber ohne Änderung der Diät oder Aktivität wieder zugenommen auf 130.9 kg Ende 2015. Ich hatte massivste Wassereinlagerungen.

September 2016 habe ich mit 3 Wochen Almased Turbo angefangen, und seitdem eben morgens und abends Almased und mittags eine LCHF-Mahlzeit von um die 400-500 kcal.

Bei mir spielen deutlich Hormon- und Stoffwechselentgleisungen mit eine große Rolle. Ich habe mich eigentlich immer schon von einer ausgewogenen Vollkost ernährt, nie besonders viel Süßes oder viel Brot/Nudeln gegessen, rein theoretisch und der Nahrungsaufnahme nach hätte ich schlank bleiben müssen.

Kurzes Wort zu Almased: ich habe mich und bin vollumfänglich über Almased informiert, kenne die Schwachstellen und Probleme, habe aber keinerlei Lust darüber zu debattieren, oder mich deshalb bekritteln zu lassen. Ist mir leider in einem anderen Forum passiert, weshalb ich das hier auch so deutlich sage. Ich habe aber nichts dagegen, mich mit denen zu unterhalten, die z.B. Tips über die Handhabung oder Geschmacksverbesserung etc. haben wollen, oder auch nur sich generell darüber unterhalten möchten. Ich habe nur keine Lust auf Aggressionen dagegen.
 
Hey du,
Willkommen im Forum, du hast ja schon einiges in der kurzen Zeit beiseite geschafft.
Drücke dir die Daumen das es so weiter geht.
Jaja die guten Vollkornprodukte, in vielen sind vllt 5% vollkorn, der Rest sind Farbstoffe und Weißmehl....

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du auch jetzt noch 2 mal täglich almased und möchtest das in Zukunft weiter praktizieren?

Interessant wäre zu wissen ob du mit den almased Getränk in ketose bist, hast du das schonmal getestet?

Mit freundlichen Grüßen
Chibby :)
 
Danke für den Willkommensgruß!

Jaja die guten Vollkornprodukte, in vielen sind vllt 5% vollkorn, der Rest sind Farbstoffe und WeißMehl....

Ich hatte selbst gebacken, wußte also was drin war :blush: Aber seit 2013 esse ich ohnehin kein Brot mehr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du auch jetzt noch 2 mal täglich almased und möchtest das in Zukunft weiter praktizieren?

Ja, morgens und abends, und definitiv mindestens noch bis ich auf 100 kg runter bin, evtl. länger. Das kommt drauf an, ob ich bei 100 kg dann endlich einen Endo finde, der was gegen meine "latente" UF unternimmt.

Interessant wäre zu wissen ob du mit den almased Getränk in Ketose bist, hast du das schonmal getestet?

Nee, aber es fühlt sich nicht danach an. Ich habe ja den Vergleich. Außerdem ist Honig in Almased, und damit schon einiges an KH, und mittags esse ich recht viel Gemüse für die Peristaltik ;). da denke ich daß ich bei über 20g liege. Auch wenn ich dank den 2 Jahren LCHF mittlerweile die üblichen KH-Lieferanten automatisch meide. Ich müßte es auch mal durchrechnen, aber es fühlt sich eher nach moderatem Low Carb an, nicht nach Ketose.

Was ich merke, und noch nicht sicher bin wohers kommt, ist das es mir definitiv hormonell (Östrogen/Progesteron-Restproduktion) besser geht, was am Soja liegen könnte, oder an dem was mein Bauchfett momentan freisetzt.

Ich bin vor allem froh drum, daß sich was tut, und daß ich recht viel vom eingelagerten Wasser mit loswerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zeigt meine Signatur plötzlich deine an??? :oops:
 
Ich habs kaputt gemacht vorm halben jahr, frag aber nicht wie :eek:
 
Was tut ist gut, 18kg in 10Wochen ist der Hammer.

Habe mal im Buch gelesen, das ketose gut für Schilddrüsen Unterfunktion ist, das wäre für dich halt noch eine gute alternative wenn sich gar nichts mehr tut, aber solange die Pfunde purzeln und es schmeckt würde ich auch nichts ändern ;)

Du sagst ja du warst eigentlich dünn, ich denke deshalb purzeln die Pfunde so und du fühlst dich gut, bist eben nicht dafür geschaffen dick zu sein :nod:
Weiter so
 

Neueste Beiträge

Oben