Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maracuja

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Größe
168
Gewicht
95
Zielgewicht
68
Diätart
K
Hallo ihr lieben!

Ich bin ganz neu hier und möchte mit ketogener Ernährung endlich abnehmen. Mein Höchstgewicht war bei 98 kg und mittlerweile (bin seit einer Woche dabei) ist schon etwas runter gegangen. Mein Ziel ist erstmal wieder Normalgewicht, eine genaue KG-Anzahl, die ich erreichen möchte, hab ich jetzt nicht vor Augen.

Ausprobiert habe ich davor schon vieles, Diät-Shakes, Weightwatchers, alle möglichen anderen Diäten, aber gebracht hat alles nichts. Meistens habe ich einfach den Hunger nicht ausgehalten und wollte immer essen, essen, essen. Jetzt soll es endlich klappen.

lg, Maracuja
 
Tja also Hunger oder sagen wir besser Heißhunger sollte es hier keinen geben.
Kann aber sein das dein Gehirn sich den Heißhunger einbildet.

Was isst du denn so ? Haste dir Gedanken gemacht wie viele Carbs, wie viel Eiweiß und wie viel Fett du so im Durchschnitt, minimal oder maximal zu dir nehmen willst ?
Für den Anfang würd ich dir raten auf kalorienzählen zu verzichten.
Iss einfach iwas wenn du Hunger bekommen solltest.
 
Tja also Hunger oder sagen wir besser Heißhunger sollte es hier keinen geben.
Kann aber sein das dein Gehirn sich den Heißhunger einbildet.

Was isst du denn so ? Haste dir Gedanken gemacht wie viele Carbs, wie viel Eiweiß und wie viel Fett du so im Durchschnitt, minimal oder maximal zu dir nehmen willst ?
Für den Anfang würd ich dir raten auf kalorienzählen zu verzichten.
Iss einfach iwas wenn du Hunger bekommen solltest.
Ja das mit dem Heißhunger habe ich schon gemerkt.
Ich möchte unter 30 g KH bleiben. Weniger ist aber besser. Und mehr Fett als Eiweiß.
Heute hatte ich
2075 kcal
Fett 180,9 g
KH 13,7 g
Ew 108,4 g
Hunger hab ich jetzt keinen, eher n bisschen Appetit.

Habe mich hier im Rezeptebereich umgeschaut, heute gab es LC-Pfannkuchen mit Eiweißpulver mit Schokogeschmack und mittag + abends einen Auflauf aus Rinderhack + etwas Brokkoli mit "Kartoffel mal anders"-Käsesauce
(die heißt nur so, da sind keine Kartoffeln drin).
 
Ja, weniger ist besser. Die meisten von uns gehn anfangs oder dauerhaft unter 20g KH, da ist es meistens garantiert die Ketose zu erreichen.
Manche vertragen aber auch deutlich mehr KH ohne das es die Ketose stört.
Wenn mal iwann trotzdem nix mehr geht halt nochn bissle weniger.
Aber das bekommst du mit der Zeit hin.

Über die richtige Menge an Eiweiß wird immer heiß diskutiert weil es könnte auch sein das wenn du zu viel Eiweiß zu dir nimmst das dieses dann zu Traubenzucker verstoffwechselt wird.
Das scheint aber auch keine genaue Wissenschaft zu sein. Ich war auch schon mit 300g Eiweiß am Tag dauerhaft in Ketose, andere kickts halt auch mal raus.
Du wirst also dein eigenes Versuchskaninchen :)

Mehr Fett als Eiweiß ist löblich. Ansonsten Skaldeman https://www.living-keto.de/skaldeman-ratio/
Wobei das Beispiel mit der Torte bei uns natürlich nicht greift weil mehrere Stücke Torte mit jeweils 6g KH sprengen ja die Tagesdosis.
 
Von mir auch ein herzliches HALLO :)

Ich bin genau wie du auch noch nicht lange dabei, aber es wird mit der zeit^^
 
Oben