Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bella 40

Mitglied
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ich heiße Bella und bin 1,86 cm groß und hab sehr viel Gewicht - kämpfe schon seit 30 Jahren mit einer Essstörung - Anfang des Jahres hab ich Zucker reduziert und bin durch Zufall auf die Ketogene Ernährung gestoßen ich lebe seit Jahren Vegetarisch und seit mehr als einem Jahr Vegan und ich kann mir nicht vorstellen das wieder zu ändern. Trotzdem geht es mir echt gut damit. Ich war noch nie so satt wie jetzt.
Ich hab jetzt erst mal nichts gemessen und ich liege noch bei 50 Gr KH so wie ich es sehe hab ich ganz viele Zeichen von Ketose vor allem absolut keinen Hunger stabile Energie auch ohne Frühstück und keinerlei Bedürfnis nach Süß. Das reicht mir völlig :wasntme:.
 
Hallo Bella! Wünsche dir viel Erfolg! Finde es spannend mal zu lesen dass jemand die ketogene Essweise vegan durchziehen kann. Spitze!
 
Schreckgespenst vegan :)
Ich hab beim Abendessen auch gemerkt, OHHGOTT ich hab heute noch keine tierischen Produkte gegessen.
Das darf nicht sein, also mussten 100g Bacon und ein Bio-Ei her. Geht ja gar nicht sowas *lacht*

Ich finde es aber auch interessant. Wäre schön wenn du ein Tagebuch anlegen könntest und uns mitteilst was du so alles futterst.
Veganer sind hier glaube ich ein paar wenige aber unterm Strich viel zu wenige. Wobei das sicher Ansichtssache ist :)
 
Inwiefern ist vegan noch Ansichtssache? Ich denke vegetarisch ist viel breiter zu treten :)

Aber ja, ist schon auch lächerlich was sich Veganer von allen Seiten anhören müssen. Und das sage ich als absoluter Fleischtiger und Vegan-Selbstversuch-Verweigerer. Ich bewunder diejenigen die sich vegan ernähren, gerade ketogen ist eigentlich der Hammer.
 
nwiefern ist vegan noch Ansichtssache? Ich denke vegetarisch ist viel breiter zu treten :)

Vegetarisch ja aber vegan ist bei uns selten. Oder die Jungs und Mädels schreiben nicht viel und lesen nur mit wie es so wahnsinnig viele hier tun :)
Ansichtssache weil Veganer hier auch schon öfter viel Gegenwind erfahren konnten. Aber heute ist das Forum ja wesentlich breiter aufgestellt als es wohl früher mal war.
Damals, wenn ich das in den alten Beiträgen richtig gelesen habe war das hier wirklich hauptsächlich für Ketarier gedacht, heute findet man hier ja alles mögliche.
 
Das stimmt. Früher wurde hier fast nur Atkins gemacht, es gab nur einen Gott und für eine Tomate in Phase 1 wurde man schon fast ausgestoßen.

Ist lange her. Willkommen Bella.
 
Ich wünsche dir auch ein herzliches Willkommen :D
Vegane Gerichte können ja auch mal ganz lecker sein :D
 
Verstehe :)
Ich hab eher gedacht du meintest man kann darüber streiten was vegan ist oder nicht, weil das doch sehr eindeutig festgelegt ist :p Drum meinte ich "vegetarisch" lässt sich da viel mehr Spielraum^^
 
Nö bei vegan gibt es zumindest für mich wenig Unstimmigkeiten.
Anders sieht es bei den Vegetariern aus. Wir waren mal in Hamburg in nem vegetarischen Restaurant.
Was steht auf der Karte ? Fisch und Geflügel weil das ist ja kein Fleisch, sagte man mir auf Nachfrage.
"Ohh super dann werd ich jetzt also doch Vegetarier"

*facepalm*

fde8f2_Picard-Facepalm.jpg
 
Das ist natürlich Blödsinn.
Vegan - keine Tiere
vegetarisch - auch Produkte von Tieren (Eier, Käse etc.) aber keine Tiere an sich

über die restlichen Unter-, Neben- und Zwischenkategorien kann man sich streiten, aber sind die Probleme anderer Leute.
Das hier ist das Willkommen für Bella. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da stimm ich euch beiden ein drittes Mal zu :p
Wenn ich so nachdenke, die Hälfte meiner Nahrung am Tag ist eh auch vegan - Die andere jedoch...puh da kräuseln sich wohl die Fingernägel eines jeden der vegan is(s)t :D
 
Danke für die Antworten.
Ich finde viele Rezepte aus der Rohkost sind gut geeignet da meistens Nüsse Avocado Nussmus und Kokosöl verwendet wird.
Das mit dem Tagebuch finde ich eine sehr gute Idee.
Rezepte zu finden ist noch etwas schwierig aber das kann sich ja ändern:p.
 
Na ich finde es braucht nicht so richtig viele Rezepte aber ich lebe auch ziemlich geschmackseintönig, solange es schmeckt, schmeckt es halt :)

Versuch mal Kokosnussmilch + Currypaste und werf da alles rein was ketogen passt und dir schmeckt. Pfeffer und Salz drüber, fertig.
Da gibts iwie für mich nur wenige Kombinationen die nicht schmecken und es ist total simpel.
 
:) Curry in ALLEN Variationen ist STANDARD und Chilli ob Roh oder gekocht ....
Was ich mag sind Zucchininudeln vor allem weil man da echt das mit der Gabel drehen Gefühl hat :mm:
 
Das stimmt. Früher wurde hier fast nur Atkins gemacht, es gab nur einen Gott und für eine Tomate in Phase 1 wurde man schon fast ausgestoßen.

Ist lange her. Willkommen Bella.

Lööl :) ernsthaft? Bin ich aber froh das nicht miterlebt zu haben. Ganz ganz herzlich wilkommen Bella. Das klingt sehr spannend. Vor allem weil Ketaner ja ständig vorgeworfen wird wir essen nur Mettwurst-oder so ähnlich.
 
Lööl :) ernsthaft? Bin ich aber froh das nicht miterlebt zu haben.
Ein wenig übertrieben habe ich schon, aber es ist was dran.
Es gibt ja das Ur-Atkins, da gibt es am Anfang gar kein Gemüse. Das war 2004 Standard und die neue Atkins-Diät war neumodischer Kram. :nerd:
 
:wait: Das pöse Kohle(n)hydrat :nerd:

(Mirco fragte sich was wohl ein Kohlehydrat sein soll *kicher*)
 
Na, so ganz ohne sind Tomaten jannu nicht. Habt ihr schon mal den "Angriff der Killertomaten" (attack of the killer tomatoes) gesehen. Da kann schon mal etwas Unbehagen aufkommen gegenüber bösartigen Nachtschattengewächsen - boh ey, wenn die sich zusammenrotten :eek:.
Hi Bella, viel Spaß und Erfolg.
 
Hahaha Gin, worst movie ever, vielleicht topt das noch "Plan 9 from Outer Space" aber sonst ein film zum Gröhlen so unfreiwillig komisch ist der.
 
Jaja Boejchen, das sind wahrlich die Sternstunden der Filmgeschichte, wenn auch ein ganz klein wenig trashig. Die Killertomaten haben mein Leben verändert. Nach dem Film bin ich Gemüse gegenüber misstrauischer geworden und wenn ich Tomatensalat sehe, muss ich manchmal grinsen.
 

Neueste Beiträge

Oben