hallo :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kurvenreich

Neuling
Registriert
30. Nov. 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Größe
167 cm
Gewicht
127
Zielgewicht
75
Diätart
05.01.2017
anfang des jahres erzählte mir ein bekannter von seinen abnehmerfolgen mit ketogener ernährung.
ich fing an mich einzulesen und hielt es für ... eklig und unmöglich umsetzbar :D
allerdings fand ich die behauptung das so heißhunger quasi nicht mehr auftritt sehr spannend und versuchte es.

die erste woche war furchtbar, ich wollte jedem mit dem arsch ins gesicht springen - der zuckerentzug war wirklich übel.
danach fühlte ich mich hervorragend.
ich lernte den unterschied zwischen appetit und hunger.
eine längst überfällige erfahrung ...

leider, wie so oft in der vergangenheit, fing ich an mich auf dem bis dato erreichten auszuruhen und cheats einzubauen - bis ich wieder bei hchf landete und 10 der 20 verlorenen kg wieder drauf hatte.

im september bekam ich bestimmte klamotten nicht mehr zu, die ich nie wieder zu klein hatte werden lassen wollen und startete neu.
inzwischen schlabbern einige davon und spannender weise war der erneute zuckerentzug gar nicht so dramatisch. allerdings hatte ich trotz den rückfällen seit april auch immer wieder tendenziell "eher" weniger carbs als fett und eiweiß gegessen.

jedenfalls fühl ich mich ketogen wieder super, das gewicht aus dem april ist inzwischen unterschritten und so soll es weiter gehen.
langsam begreife ich keto als entscheidung und überzeugung, nicht als diät.
trotzdem will und muß ich weiter im defizit bleiben, weil ich mir zum thema übergewicht und gesundheit nix mehr schönreden und ausblenden will.

zusätzlich zum schwimmen will ich nun auch mit krafttraining beginnen und probetrainiere mich jetzt erstmal durch die studios in akzeptabler nähe.
denn ein faules stück bin ich an sich trotz allem (noch).
obgleich ich letztes we tatsächlich selbst verkatert noch schwimmen gehen wollte - auch ganz was neues bei mir :D

ich freu mich auf weitere neue ideen und denkansätze dank euch,

grüße

suz
 

Neueste Beiträge

Oben