Hallöchen in die Runde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coffeinchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. März 2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich möchte nach der Geburt meines dritten Kindes (vor über einem Jahr) nun wieder auf mein Wohlfühlgewicht zurückkommen und gleichzeitig all den bösen Sünden, an die ich mich in den letzten Jahren gewöhnt habe, abschwören.
Da alles auf einmal viel zu viel Stress bedeutet, habe ich die letzten Monate den Konsum von Limonaden reduziert und bin seit einem Monat komplett weg von dem Zeug. Süßstoff ist für mich keinerlei Alternative, da ich Migränikerin bin und sofort auf den Mist reagiere. Außerdem glaube ich, dass man den Süßhunger nicht los wird, wenn man sich die süße Chemie eintrichtert.
Außerdem esse ich seit drei Wochen kohlenhydratreduziert. Da ich bis dato noch nicht diätgeschädigt bin, ist so eine radikale Ernährungsumstellung erschreckend neu für mich, funktioniert aber auch erschreckend gut. Mein Heißhunger vor allem am Abend ist schon komplett verschwunden.
Und ich komme auch immer besser am Süßigkeitenregal vorbei. Das einzige, was mich wirklich dort locken kann, sind die Smarties im Family Pack. Da ich aber gelernt habe, dass ich mir nix gönnen kann, ohne zu fressen, bleibe ich lieber auf der Schiene "Das ist verboten!" und "Das ist erlaubt!". Ich denke, damit komme ich besser klar.
Mit sportlichen Aktivitäten tu ich mich im Moment etwas schwer, da ich noch meine kleine Tochter mit mir rumschleppe. Als Ausgleich mache ich lange und relativ schnelle Spaziergänge und putze fleißig die Wohnung. Das ist auch gar nicht so unanstrengend. Wenn das Gewicht etwas gepurzelt ist, kann ich am Wochenende auch wieder ins Fitness Center, Kardio- und Muskeltraining machen. Im Moment ist das noch zu anstrengend für mein kaputtes Knie (mehrfache Kreuzband- und Meniskenrisse).
So. Ich danke allen, die sich durch meinen Roman gelesen haben.
Ich wünsche euch genauso viel Erfolg wie ihr mir. ;)

LG
 
AW: Hallöchen in die Runde

:welcome:
 
AW: Hallöchen in die Runde

Als Migränikerin (oder wie man auch immer die Meister dieser Kunst bezeichnet) solltest du dich mal bei anderen hier umsehen, die (u.a.) wegen Migräne LowCarb machen.
Ich habe erst nach der Ernährungsunstellung, die ich wegen Gewicht gemacht hab, gemerkt, dass die gelegentlichen Kopfschmerzen, die ich früher hatte, Migräne sind. Oder besser: waren. Denn die waren mit Beginn der Ketose vom Erdboden verschluckt.
 
AW: Hallöchen in die Runde

Ein herzliches Willkommen im Forum >:) Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der Ernährungsumstellung.
 
AW: Hallöchen in die Runde

Herzlich Willkommen! >:)
 
Oben