Hamburger Brötchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Balu,

bei dem Bild läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

Kurze Frage: Ist der Brötchengeschmack etwas süßlich durch das Mandelmehl oder neutral?

Lg, Claudi
 
Für dieses Rezept eignen sich die Mandeln mit Haut, da etwas mehr Eigengeschmack, am besten und der Geschmack ist neutral.
 
Habe das Rezept gestern Abend zum ersten Mal ausprobiert und daraus dann auch richtige Hamburger gemacht. Ich kann zwar nicht behaupten, dass es an echte Hamburger dran kommt, aber es ist auf jeden Fall ein gelungener Ersatz.

Morgen versuch ich das dann mal in sandwichtoastgroße Stücke zu machen und dann auch mal im Sandwichtoaster oder vielleicht nach dem abkühlen nochmal in den Toaster.

Kann mir da einige Varianten gut vorstellen. Danke für das Rezept!
 
ich eß das brötchen hier auch regelmäßig als hamburger!
hat jemand ne idee, welche gefäß ich nehmen kann, damit es auch eher nach hamburger aussieht?
und das mit dem toasten oder sandwich-maken könnte daneben gehen, weil das brötchen in scheiben geschnitten bei mir dann wie staub wurde...
 
Hallo Balu
Verrätst du mir auch noch das Rezept deines gigantischen Hamburger Brötchens??? Bin neu hier und finde mich in der Fülle der Themen noch nicht so wirklich schnell zurecht :???:
Danke und Gruß
KüKu
 
sehr sehr lecker :)
und die ersten Brötchen die bei mir einigermaßen nach Brötchen aussahen
 
Yeah

Oh Gott, ich liebe euch für dieses Brötchenrezept. Endlich wieder etwas brotähnliches und das Ganze soooo schnell zuzubereiten. Ich könnt heulen vor Glück.... das hat mir gefehlt :)
Danke - sag ich artig (und schnöcker jetzt weiter in den tollen Rezepten hier)
 
hab 20 gr. Butter genommen
und 4 Eßl Weizenkleie
2 gr. Weinsteinbackpulver
1 Ei Gr. L

klappt und SCHMECKT perfekt...

kann mir aber vielleicht jemand sagen wieviel KH ich mir dafür dann anrechnen muss?!
 
Habe mir heute Mittag auch so ein Brötchen gemacht, als Sandwich mit allem drum und dran.

Sehr einfach zu machen (mit Weizenkleie) und sehr lecker im Geschmack. Nur leider sehr feucht bzw fettig. Habe evtl zu viel Butter dran gemacht. Komm besser mit Gewichtsangaben zurecht bei einem Rezept.

Werde mir bei Gelegenheit noch die Nährwerte ausrechnen und dann gibt es das öfters. >:)
 
hab 20 gr. Butter genommen
und 4 Eßl Weizenkleie
2 gr. Weinsteinbackpulver
1 Ei Gr. L

klappt und SCHMECKT perfekt...

kann mir aber vielleicht jemand sagen wieviel KH ich mir dafür dann anrechnen muss?!

0,9g KH pro EL Weizenkleie, daher finde ich das eigentliche Rezept mit Leinsamen auch besser... allerdings probier ichs auch gerade mit 1-2 EL Weizenkleie um es etwas trockener zu bekommen, nur mit Leinsamen isses doch recht feucht und etwas zu fluffig.

Aber danke für das super Rezept, echt spitze!
 

Neueste Beiträge

Oben