Hamburgerbrötchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sinja84

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
2
Ort
Schweiz
Die schmecken wirklich super und können natürlich auch für alles andere wie Hamburger gebraucht werden. Sehen halt einfach aus wie normalem Weissmehl.

Für 4 Brötchen:

200g Magerquark
40g Eiweisspulver neutral
40g Sojamehl vollfett
80g Gluten
3/4 Päcken Backpulver
etwas Salz oder sonstige Gewürze
etwas Wasser

Das ganze zusammenmisch und ca. 3 Minuten kneten und. Dann den Teig vierteln und kleine runde Brötchen formen. Das ganze dann für ca. 20 - 25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Viel Spass und guten Appetit.
 
dolles rezept!
gibt es auch nährwerte dazu?
kann ich die brötchen bei atkinsI essen?

danke und tolles wochenende!
 
@ Mona

.... wenn Du Dir 6 g KH für ein Brötchen antun möchtest, kannst Du sie natürlich auch in Phase 1 essen :lol: .

Dicken Knutscha und schönen Tag für Dich. Mache gerade meine Einkommensteuererklärung (privat und alle meine mini-Firmen) und bin heute und morgen eher nicht mehr ansprechbar (zeitlich betrachtet).

Grüßchen

Yvette
 
danke yvete, und wie schaut das mit fett und kcal aus?
schwUler gruss gntb:rotfl:
 
Hmm, sind schätzungsweise ca 200kcal pro Brötchen. Ich werds später mal nachrechnen. Aber glaub mir, das Brötchen ist seine 6 Kh wirklich wert!!! :)
 
Hmm, sind schätzungsweise ca 200kcal pro Brötchen. Ich werds später mal nachrechnen. Aber glaub mir, das Brötchen ist seine 6 Kh wirklich wert!!! :)
.... ooo da freue ich mich drauf :party95:
habe soeben alles eingekauft, sobald ich die nährwerte habe, kann es los gehen :pfannkuc:
 
so, jetzt hab ichs endlich geschafft. Die ganze Ladung hat folgende Werte:

720 kcal, 137gr Eiweiss, 22gr Kohlenhydrate, 10.5gr Fett

das macht pro Brötchen:

180 kcal, 35gr Eiweiss, 5.5gr Kohlenhydrate, 2.5gr Fett

Viel Spass beim Backen :)
 
Da beißt die Maus keinen Faden ab ABER das Rezept passt nicht in die Phase I aufgrund von Soja, Gluten, Backpulver.

Und wer dagegen noch Probleme mit der Abnahme hat, soll sich das 2 mal überlegen, denn diese Rezepte sind geeignet, wenn man die größte Abnahme hinter sich gebracht hat.

Ich nenne jetzt bewusst keine Namen :lol:
 
Ach übrigens, wer gerne möchte, dass es wie ein Vollkornbrötchen aussieht (oder einfach ein paar Kalorien sparen möchte, nicht Kh) der kann auch anstatt 40g Eiweisspulver und 40g eifach 80g Dinkelkleie nehmen. Mit ein bisschen Brotgewürz und etwas mehr Wasser schmecken die himmlich... :)
 
Oben