+++ Happys Diary +++

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

happysmile

Mitglied
Registriert
12. Nov. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Ich mache nun seit zwei Wochen Atkins und bin noch nicht in Ketose *schnief* - hab mir extra solche Sticks geholt. Daher schreib ich nun auch hier mein Tagebuch, vielleicht seht ihr ja, was ich falsch mache... :wink:

Freitag, 18. November 2005

Frühstück: Thunfischsalat (Thunfisch, Mayo, Zwiebel, Gurke)

Mittag: Hackbraten (Tatar, Sauerkraut, Eier)

Abend: Spinat mit Spiegeleier

Zwischendurch: 4 Käse-Salamirollen und Waldmeistergötterspeise selfmade

Trinken: 2 Liter Rotbuschtee, 2 Liter Cola light

Bilanz: 1500 kcal - 66 g Fett - 19 g KH - 188 g EW
 
Hallo Happy, erstmal herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

Also ich bin der Meinung das du, für Phase 1 viel zuviel Gemüse in deinem Speiseplan hast. Du solltest am Anfang mehr Eier, Wurst und Fleisch essen und nur gaaanz wenig Gemüse. Schau dir doch mal meinen Plan an, ich hab zwar in den ersten 2 wochen nicht sehr viel abgenommen, aber gesehen hat man es trotzdem!

Viele liebe Grüße
Sabine

PS: Gib nicht so viel auf diese Ketosticks, hab hier gelesen das die nicht immer bei jedem was anzeigen, wichtiger ist, das Du an Gewicht und Umfang verlierst.
 
Hallo bullibine,

vielen Dank für Deinen Tip - heute habe ich dann nur zwei Gewürzgurken und eine kleine Zwiebel als Gemüse - geht das???

Samstag, 19. November 2005

Frühstück: 3 Eier

Mittag: Hackbraten (Tatar, Ei)

Abend: Thunfischsalat (Thunfisch, Mayo, Zwiebel, Gurke)

Zwischendurch: 2 Käse-Salamirollen und Waldmeisterwackelpudding

Trinken: 3 Liter Cola light

Bilanz: 1330 kcal - 63 g Fett - 16 g KH - 177 g EW
 
Hallo Happysmile! :D

Ich finde deinen Plan ganz gut. Mit der Gemüsemenge ist das so eine Sache, bei mir z.B. hat die Reduzierung von Gemüse gar nix gebracht, wenn ich dagegen etwas mehr hatte ging es besser.
Allerdings würde ich auch bei 3 L Cola light nix abnehmen, zu viel Süßstoff kann die Abnahme auch behindern, auf jeden Fall bei mir. ;-)
Du hast den ersten 2 Wochen ja gut abgenommen, also würd ich mir um die Ketose nicht so viele Gedanken machen. Wie Sabine schon meinte.

Paß aber auf, dass du nicht zu wenig ißt, 1330 kcal sind nicht üppig, das könnte Körper als Notzeit interpretieren und auf Sparflamme schalten.

Liebe Grüße
PerditaX

....deinen Spruch finde ich gut! :mrgreen:
 
ich muss das alles wohl einfach nun mal austesten. die woche kommen auch die beiden atkins-bücher, die ich bestellt habe und da sind dann auch rezepte drin - freu mich schon drauf!!!

Sonntag, 20. November 2005

Frühstück: 3 Rühreier mit Speck und LC-Ketchup

Mittag: Thunfisch-Fetaauflauf

Abend: 3 Rühreier mit Speck und LC-Ketchup

Zwischendurch: 2 Käse-Salamirollen und Waldmeisterwackelpudding und Macadamianüsse

Trinken: 2 Liter Cola light, 1 Liter Wasser, 0,5 Liter Mineraldrink

Bilanz: 1560 kcal - 106 g Fett - 11 g KH - 147 g EW

Sport: 1 Stunde Muckibude
 

Neueste Beiträge

Oben