Hashi Lowcarb - ein neues Kapitel Drachenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Ihr Lieben!

Nein,vom Lesen bekomme ich keine Alpträume :giggle: Da ich ja meine ganzen Horror-Klassiker bereits öfter gelesen habe und auch viel "härteres" in meiner umfassenden Bibliothek habe ist "das Phantom der Oper" ja geradezu eine Gute-Nacht-Geschichte vor dem Schlafen gehen.Mein Pa liest ja auch viele Thriller und Krimis,aber meine Bücher hat er mir stellenweise schon wieder gegeben-es war ihm zuviel :angel:

Habe wieder so tief und fest geschlafen,daß ich gar nicht mitbekommen habe als mein Mann mir das Buch wegnahm,das Radio auf TV umgestellt hat und der Kater panisch reißaus nahm.Hat er mir gerade erzählt:inlove:

Gegessen habe ich zum Brunch 3 Rühreier in Kokosöl gebraten.
Zum Kaffee eine Handvoll Paranüsse
Zum Abendessen eine schnelle Pfanne aus Rinderhack,Tomaten und Weißkohl.
Zur Nacht noch 2 Scheiben Schinken.

So Ihr Lieben,dann gehe ich mich mal aufhübschen für den kurzen Arbeitstag :makeup:
 
Meine dicke Katzendame hat es gerade geschafft mit Ihren 5,5kg in meine Handtasche zu steigen-jetzt quillt sie an allen Seiten raus und mein Handy zum knipsen liegt natürlich unter dem Katzenhintern in der Tasche :rofl:
:rofl::rofl::rofl: Katzentypisch

Das mit deinem Bruder ist echt schlimm. Ihr, die Eltern werden sich Vorwürfe machen. Es ist aber jeder für sein Leben selber verantwortlich. Sollte er sich etwas angetan haben, war dies seine Entscheidung und hat nur bedingt mit dem Rauswurf zu tun.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft dein, gerade anstrengendes Leben, gut zu meistern. Du bist so stark, das schaffst du.
Und einen guten Job findest du allemal. Alles Gute für die Suche :*
 
siebst du das dann aber ab? Also die schalen raus? Und welchen Schnaps nimmst du da?
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wochenende war schön ruhig,ich hoffe Ihr konntet auch so entspannt in den 2.Advent gehen.

Samstag gab es zum Frühstück klassische Rühreier,zwischendurch ein paar Paranüsse.
Zum Mittagessen eine schön scharfe Gulaschsuppe.
Zum Abendessen ein buntes Omlette.

Sonntag gab ebenfalls es zum Frühstück klassische Rühreier.
Mittags den Rest Gulaschsuppe und zum Nachtisch einen heißen Kakao aus Mandelmilch mit Erythrit und Backkakao.
Zum Kaffee eine kleine Portion Pudding aus Mandelmilch,Erythrit und handelsüblichen Puddingpulver.
Zum Abendessen Maisgrieß mit Stevia und Zimt.

Gleich gehe ich einkaufen und zur Therapie,zu Fuß hier ist alles Stein und Bein gefroren und habe vergessen meine Sandy zuzudecken :blush:

Stimmmung ist gelöster und sanfter.Wasser geht raus,mein Myxödem verschwindet(das ist der Wasserpegel bis ins Gesicht) und die Beine werden schlanker.

Macht Euch einen schönen Start in die neue Woche!
 
Hört sich alles gut an, bis auf dein Auto.:)
Schönen Tag!

stolli
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke Stollilein :*
Mein Mann meinte ob wir nicht doch einkaufen fahren könnten,die Getränke gehen zur Neige-also erstmal Sandy freigekratzt...mit laufenden Motor,aber nicht petzen :angel:Bei 3 Tagen nicht bewegen kein Wunder bei Dauerfrost:giggle:

Diese Woche muss ich unbedingt zu meiner Frau Doc,meine Rezepte laufen aus und ich brauche die Lympdrainage auch im Winter.

Gestern habe ich ein wenig zu viel Gegessen.

Zum Frühstück nichts,das war der gravierende Fehler,mir wurde plötzlich ganz schwindelig und schlecht obwohl ich kein Hungergefühl hatte.Also Nussbeutel auf und rein damit.

Mittags dann nochmal Kohltopf mit Hack

Abends schlichte Rühreier und nur ein paar Walnüsse.

Habe bei Chibby die Bezeichnung "Lazy Keto" gelesen,das trifft es gerade richtig.Seit kurzem habe ich kein schlechtes Gewissen mehr bei jeder Mahlzeit,meine Therapie zahlt sich aus.

Nach einer Woche kann ich auch sagen,das mein Nahrungsergänzungsmittel anschlägt.Allgemein fühle ich mich besser.Im neuen Jahr lasse ich meine TPO-Entzüngswerte nochmal prüfen.

Nehme ja brav mein Selen,Vit D und jetzt das Phosphatidylserin.Letzteres soll die Cortisol und die Schilddrüsenentzündungwerte senken.

Mir ist die letzten Tage auch wärmer,ob es an den Ketonkörpern oder an meinen Hilfmitteln liegt kann ich nicht sagen.

Planung für die nächste Zeit:

-Milchfrei
-Glutenfrei
-Sojafrei
-Salz reduziert

Das habe ich bis auf letzte Woche schon fast 4 Monate geschafft.Nur das Salz reduzieren fällt mir schwer,brauche doch immer einen Salzleckstein:angel:

Hier mein Wunsch des Tages :



Schönen Tag Ihr Lieben :*
 
Danke liebes Drachenkind ! So schön in dieser schweren Zeit .
Liebe Grüße Renate .
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Als erstes ein Zitat von Anna :

heut geht's wieder zur Lymphdrainage, freu!

Der Termin liegt so,daß ich auch ein paar Überstunden abbummeln kann direkt :)

Bin innerhalb von 2 Tagen wieder so aufgequollen,habe Gestern aber HCLF gelebt.

Zum Frühstück Reiswaffeln mit Lachsforelle und Tomate.
Zum Mittagessen Pasta mit Tomatensauce.
Zum Abendessen Rindersuppe die mein Schatz für mich gekocht hat :inlove:

......und ein paar belgische Meeresfrüchte:angel:

Bin Gestern zu meiner Hausärztin getigert um mal ein paar Dinge zu besprechen.Meine Lymphdrainage wurde erweitert auf die längere Behandlungsdauer,die tut ja immer so gut!Damit ist das Wasser auch bald raus in Verbindung mit dem richtigen Essen.

Leider hat mein neuer Endokrinologe es nicht geschafft innerhalb von 4 Wochen den Arztbrief an meine Hausärztin zu schicken.:mad: Sie meinte nur,wie soll ich auf Dich aufpassen wenn solche Infos fehlen?!

Gewogen hat sie mich mit 69kg.Bin auf einen guten Weg.

Dann habe ich Ihr gesagt,daß ich wieder sehr unter Fressdruck stehe und die Schlafprobleme wieder kommen-eine erholsame Nacht 12 Stunden und dann wieder mehrere mit nur 2-3 Stunden.Jetzt wird die Dosis wieder erhöht,damit ich nicht so abstürze.Naja ,aber bei Schilddrüse und Serotonin kennt man ja schon die Zusammenhänge.

Für Heute steht das Essen auch grob fest,Nüsse und Suppentopf stehen bereit.

Noch was Positives!

Über Nacht verschwand aus dem Hausflur die Post meines Bruders,er war doch kurz da.Gottseidank schmollt er nur.:whew:

Einen schönen Tag Euch :*
 
Über Nacht verschwand aus dem Hausflur die Post meines Bruders,er war doch kurz da.Gottseidank schmollt er nur.:whew:

Das ist gut zu hören. Der beruhigt sich wieder.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das Dein Bruder "nur" schmollt.

Ich habe ja das Glück das mein Auto unter dem Carport steht. Christian hat den Stellplatz und darf kratzen. Derzeit hat er aber so nen Windschutzscheibenschutz drauf. Da muss er nicht alle Scheiben kratzen.
 
ich wusste garnicht das es sowas gibt, tolle Idee.
 
Gut das Dein Bruder "nur" schmollt.

Ich habe ja das Glück das mein Auto unter dem Carport steht. Christian hat den Stellplatz und darf kratzen. Derzeit hat er aber so nen Windschutzscheibenschutz drauf. Da muss er nicht alle Scheiben kratzen.
Du meinst diese Metallfolien, die man rechts und links in die Seitentüren einklemmt, oder ne besondere Scheiben-Versiegelung?
Ne Halbgarage ist sehr wirksam, die Gummibänder werden mit den Haken einfach in die Autofelgen eingehängt, da kratz ich dann gar nix mehr.
 
Du meinst diese Metallfolien, die man rechts und links in die Seitentüren einklemmt, oder ne besondere Scheiben-Versiegelung?
Ne Halbgarage ist sehr wirksam, die Gummibänder werden mit den Haken einfach in die Autofelgen eingehängt, da kratz ich dann gar nix mehr.

Ja genau. Halbgaragen finde ich auch praktisch. Aber Christian wollte halt diese Metallding.
 
Drachenkind wo bist du hin geflogen ?
Hoffentlich geht es dir gut .
Liebe Grüße Renate
 
vqnsdh.gif



Alles gute zum Geburtstag!


stolli​
 
Herzliche Geburtstagsgrüße Nachträglich !
Liebe Nadine !
Ich wünsche dir das Allerbeste für das Neue Jahr .
Und hoffe das es dir gut geht .
Sei ganz Lieb gegrüßt Renate
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

möchte mich reuemutig zurück melden.

Danke das Ihr an mich und meinen Ehrentag gedacht habt.:h:

Die gesamte Weihnachtszeit ist ein gigantischer Trigger.Fressen,Hungern,Fressen,Fressen...Abführmittel,Fressen.Eine Schleife aus schlechtem Gewisssen und Selbsthaß,sich als Versager fühlen.

Bin Froh wenn meine Therapeutin wieder aus dem Urlaub ist.

Mittlerweile wiege ich 78kg,soviel wie seit Jahren nicht mehr.

Versuche seit Tagen wieder in die Spur zu kommen.Ohne Eure Hilfe schaffe ich es nicht.

Danke das Ihr da seid!

Liebe Grüße :h:
 
GsD bist du wieder da, hatte mir schon Sorgen gemacht. Neues Jahr neues Glück? Na hoffentlich. Wohnst du schon fix bei deinen Eltern im Ort? Alles nur erdenklich gute für dich :*
 
Guten Morgen, Nadine.

Danke, dass Du Dich meldest. Du weißt, dass Du hier auch ein Zuhause hast.

78kg Bestandsaufnahme von heute bedeutet 9 Kilo mehr in knapp 4 Wochen.

Nadine, hast Du zuhause gute Lebensmittel, mit denen Du sofort beginnen kannst, Dich und Deinen Körper wieder gesund zu ernähren? Dann nutze die Chance und fang an - jetzt!

Ich drück Dich
Yvette
 
Oben