Hashimoto - Schilddrüsenunterfunktion - will abnehmen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue.elise

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Atkins-Diät, oder besser die Atkins-Ernährung was für mich ist.

Bei mir ist 1996 Hashimoto diagnostiziert worden. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Um es kurz und einfach zu erklären: nach und nach verabschiedet sich die Schilddrüse und der Stoffwechsel wird durch Schilddrüsenunterfunktion ziemlich herunter gefahren. Von ehemals 20ml Schilddrüsenvolumen sind mir noch ca. 6ml geblieben :(

Irgendwann vor ca. 2 Jahren muß ich dann einen ziemlich schlimmen Hashi-Schub gehabt haben, der zuerst eine extreme Schilddrüsenunterfunktion verursacht. Mein ewig gleiches Gewicht von 48-50kg rutschte dann auf 42kg runter. Nach ca. 1 Jahr fing ich dann an zuzunehmen. Ich habe bis jetzt gute 22kg zugenommen. Ich muß dazusagen, daß ich nie ein besonders guter "Esser" war. Zeitgleich habe ich festgestellt, daß ich jedesmal nachdem ich Brot, Nudeln oder andere Kohlehydrate gegessen habe, Magenschmerzen, einen unglaublich aufgeblähten Bauch und ein schreckliches Völlegefühl bekommen habe.

Ich weiß nicht, ob Atkins wirklich was für mich ist, da ich selten mal richtigen Hunger habe und eigentlich immer sehr wenig esse.

Kann man Atkins auch machen, wenn man sich nicht an diese riesen Mengen hält? Ich möchte schon wieder auf meine 50 kg kommen. Leider habe ich auch nicht mehr viel Zeit für Sport. Bei einer 60-70 Stunden-Woche im Büro, Haushalt und Kind, bleibt da leider nicht mehr viel Zeit.

Wäre ziemlich dankbar für jeden Tipp. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der Erfahrung mit Atkins und Schilddrüsenunterfunktion hat.
 
Hallo Elise,

ja, hier gibt es Leute mit Hashimoto und Atkins-Erfahrung. Die Wilde ist eine davon. In der letzten Zeit habe ich sie hier allerdings nicht so oft gesehen.
Schau doch mal in ihre Statistik.
 
Hallo blue.elise :huhu:

Wir haben ja schon mal kurz PN`t Ich tu mir auch verdammt schwer mit dem Abnehmen und wie ich schon gesagt habe, Hunger hab ich auch nicht viel, aber ich halte jetzt doch erstmal ganz tapfer durch. Wär schon schön mal ein paar Tipps von SD Geglagte zu bekommen wirklich, würd mich auch sehr freuen.
 
Oben