Hat Gras KH's?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aletheia

Mitglied
Registriert
13. Juni 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
im hohen Norden
So, damit ich einen kleinen Überblick habe, ich finde das hier so klasse, also mach ich auch mal mit...

Ich hab mit Atkins am 01.06.2014 angefangen und naja ich hab die zwei Wochen konsequent nur Wasser getrunken :/ jetzt auch schon mal ne Limo ohne KHs -.- aber bisschen Geschmack muss sein.
Muss dazu sagen, ich habe noch nie in meinem Leben Wasser getrunken. Also ist das eigentlich der größere Erfolg.

Starwert waren 93,8 hatte dann am 13.5. 90,5 und nun wieder (ohne Ausrutschter) 91,5 (deprimiert mich was aber najoooo).
In der Ketose bin ich seit 13 Tagen.

Sport:
Mittwochs 2h Jiu Jitsu
Donnerstags: 2h Yoga und 2h Jiu Jitsu

16.06.2014 91,7
Ketose: ++

Frühstück - ca. 07:00 Uhr

  • 3 Eier
  • 75g Speck
  • Glas Wasser
  • Vitamintablette

Mittag / Zwischendurch

  • 3 Tassen Tee - 1g KH
  • Wasser 1,2 L
  • 1 Glas Grapefruit Limo - zuckerfrei 0g KH
  • 110g Käse
  • 250g Gurke + Öl /Essig / Schnittlauch (trocken)
  • 300g Putenfleisch
  • Aioli - 3g KHs


17.06.2014 - 91,5
Ketose: +

Frühstück

  • 3 Eier
  • 100g Putenfleisch
  • Vitamintablette
  • Glas Wasser

Zwischendurch

  • 3 Frikandelln ca. 75g - 3KH
  • 1 Tasse Tee - 0,3 KH

Mittag

  • 1 L Wasser
  • 1 Bauchspeck
  • 1 Würstchen 2 KH
  • 10g Majo
  • 1 Schweinespieß
  • 150g Selbstgemachtes Eis (Sahne - Kakao, Süßstoff) - 5 KH
  • Salat (Kopfsalat/Gurke/Radieschen) - Essit/Öl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat Gras KH's?

Oo irgendwie habe ich heute das Gefühl, dass ich mega gesündigt habe... bisschen wohl auch passiert.

Jetzt so nach etwas über 2 Wochen Atkins bin ich schon weicher geworden, am Anfang hab ich versucht 0KH (was echt schwer ging übellal sind 0,1 irgendwas drin)

Und jetzt naja Oo ich nehm ja auch nimmer ab, ich weiß, ich weiß Geduld ... aber schwierig schwierig xD
 
AW: Hat Gras KH's?

Setz dir mal nen Limit von 20, oder wenn dir das zuviel ist 15.
Ich kann mir nicht vorstellen das 0Kh's umsetzbar ist... Es sei denn, man ernährt sich den ganzen tag nur von Eiern...
 
AW: Hat Gras KH's?

Eier haben auch 0,5 Kh je nach Größe.

0 gibt's nicht außer Luft, die enthält nicht mal Fett.>:)
 
AW: Hat Gras KH's?

Jo, das meinte ich damit, dass es schwer ist.
Ich hab die ersten 14 Tage eigentlich nur Fleisch und ca 3 Eier am Tag gegessen, also mein absolutes Minimum.

Mir ist diese Form der Ernährung wirklich noch sehr fremd. Ich habe im letzten Jahr halt 30 mit etwas anderem abgenommen, aber noch ein Jahr schaff ich diese Art der Diät nicht und LowCarb/Atkins ist da vielversprechend.

Derzeit hab ich halt das Gefühl, das ich massiv Wasser einlager (1kg Gewicht drauf und mein Ring passt kaum noch). Bin erkältet etc..
Aber deswegen wollte ich jetzt alles hier posten, damit ich einen Überblick bekomme und sehe ob ich grundlegend was falsch mache Oo
 
AW: Hat Gras KH's?

Trägst Du Deine Mahlzeiten bei fddb.de ein?
Achte auf die Fett-Eiweiß-Verteilung. Die sollte 50/50 oder höher sein, also mehr Fett als Eiweiß.
 
AW: Hat Gras KH's?

Vor allem achte darauf, dass du auch genug kcal zu dir nimmst.
80-90% deines tatsächlichen Energiebedarfs solltest du aufnehmen, nicht weniger
 
AW: Hat Gras KH's?

Ich hab jetzt myfitnesspal, damit ist es etwas leichter, weil ich ja wirklich 0 Erfahrung mit Keto/Atkins whatever habe:

Hier mal von den letzten Tagen :):

18.06.2014

Kcal: 1.237
KH: 11g
Fette: 85g
Protein: 89g

Sport: 2h Judo angeblich 900 kcal auf 60min, wobei ich das bei dem was wir da machen glaube, hab nur 1h angerechnet. Übungen da steht man ja viel rum

19.06.2014

Kcal: 1.305
KH: 17g
Fette: 98g
Protein: 94g

Sport: 1,5h Yoga angeblich: 340kcal (ich kanns mir so nicht vorstellen)

20.06.2014

Kcal: 1.141
KH: 18g
Fette: 76g
Protein: 72g

Sport: keinen

(ich hab "total" gesündigt 0,1 l Hugo getrunken -.- xD)

21.06.2014

Kcal: 1.470
KH: 19g
Fette: 120g
Protein: 75g

Sport: 300min langsam herumgehen (Oo Kieler-Woche halt) angeblich 1139 kcal

22.06.2014

Kcal: 1.255
KH: 18g
Fette: 81g
Protein: 105g

Sport: langsames gehen 180min also 683 kcal

Ich versuche mich jetzt mehr zu bewegen. Früher habe ich 1 mal die Woche Sport gemacht, jetzt definitiv 2 mal die Woche + so rumgelaufe.
Wie ich das dann verwusel mit den kcal hab ich noch nicht raus (fühl mich wie ein Kleinkind)

Abnahme: 500g in den Tagen. Aber ich nehme nun Maße, ich hab das Gefühl es passiert ganz viel aber auf der Waage nicht. Wenn ich die vielen Liegestütze beim Judo bedenke xD da MUSS doch was passieren :D

Vermutlich nehm ich einfach zu wenig kcal auf und muss jetzt langsam steigern -.- ahhh letztes Jahr war das bisschen einfacher 30kg abzunehmen, aber jetzt machen wir das mal etwas gesünder...

Ach ja! Ketose: Die ganze Woche ++
Getrunken ca. 2L und das ist schon echt verdammt gut für mich o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat Gras KH's?

Sieht doch schon ganz gut aus.
Aber, wie tiga schon sagte, echt mehr kcal essen, du nimmst dann auch so ab. Ansonsten winkt dir der Hungermodus und eben nichts geht. Hab ich auch erst nicht geglaubt, aber ich esse meinen Grundbedarf und nehme trotzdem gut ab.
Darf ich fragen wie du in MyfitnessPal heißt? Hoffe es ist okay, würde dich gerne hinzüfügen wollen weil wir einigermaßen gleiche Ziele haben. Und anscheinend wohnst du auch in Kiel so wie ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat Gras KH's?

Ich schreib dir ne PM ;)

Und wohne in der Nähe von Kiel ..hihi gleichgesinnte aus der Umgebung sind immer gut.

Okay also mehr essen ! ich versuchs (wie das klingt -.-)
 
AW: Hat Gras KH's?

Beantwortet!:cool:

Bin grade erst hier her gezogen, von daher freu ich mich wenn man dann auch noch gleichgesinnte trifft zur unterstützung. :trampoli:
Ich weiß, ich hab damit auch immer probleme, ich hab seit Tagen einfach kein Hungergefühl mehr. :D Da muss ich dann ein bsschen Stopfen...:lol:
 
AW: Hat Gras KH's?

Ich wohn jetzt 1,5 Jahre hier :D und freu mich auch immer xD
Aber die Kieler sind offener als man denkt! :) das wird schon
 
AW: Hat Gras KH's?

So mal wieder so eine kleine Bilanz

23.06.2014

kcal: 1615
KH: 25 g
Fette: 108 g
Proteine: 119g

Sport: keinen

24.06.2014

kcal: 1286
KH: 20g
Fette: 98g
Proteine: 92g

Sport: Gartenarbeit xD so ca 363 kcal


25.06.2014

kcal: 2002
KH: 29g
Fette: 124g
Proteine: 128g

Sport: Ju Jitsu - ca. 120min - 1206 kcal (rechne bissle weniger Zeit)


26.06.2014

kcal: 1559
KH: 17g
Fette: 121g
Proteine: 100g

Sport: Yoga 90min - 339 (wers glaubt) & Ju Jitsu 60min - 904 kcal


27.06.2014

kcal: 1565
KH: 22g
Fette: 94g
Proteine: 103g

Sport: Burpees / Situps / Squats - 35min - 380kcal

28.06.2014

kcal: 1779
KH: 34g
Fette: 91g
Proteine: 144g

Sport: Kanu fahren/Kanadier fahren ca. 270 Minuten - 1217 kcal

Ketose: Die ganze Woche + oder ++.


Jetzt mal zu meinem Fazit. Ich habe zwischenzeitlich in der Woche tatsächlich 1kg abgenommen und war richtig Stolz, dass das geklappt hat, weil gerade eh alles langsamer geht.
Seit Vorgestern habe ich ziemlichen Muskelkater, von den Situps und Kniebeugen und gestern Kanufahren ergab dann auch noch mal einen satten Muskelkater.
Heute morgen auf der Waage war das Kilo dann wieder drauf. Da man ja irgendwann anfängt zu spinnen und ich mir gestern 2 Low Carb Brötchen gegönnt habe weil ich einfach Heißhunger darauf habe, kam wieder: "Hättest du mal nicht - das war falsch"
Ich hoffe einfach, dass das Wassereinlagerungen vom Muskelkater sind, ob das wirklich ein 1kg ausmachen kann - ich weiß es nicht. Es deprimiert mich halt alles. Ich versuche jetzt wirklich wesentlich mehr Sport zu machen, sonst nur einmal die Woche, jetzt fast jeden Tag - einfach damit ich fitter werde, Muskeln aufbauen kann und das Abnehmen leichter geht. Von Leichtigkeit ist hier keine Spur, mir kommt es eher schwerer vor.
Ich esse eigentlich 1200kcal + etwas vom Sport (sieht man ja oben dann bei der Aufstellung). Ich bin mehrmals in dieser Zeit in den letzten 4 Wochen über 20g KH gekommen, bin aber noch in der Ketose. Gut waren dann auch nur 34g max, vermutlich spinne ich wenn ich da innere Panik schiebe.

Ach es ist alles so schwer :/ und der Kopf sagt ja: Klar Schwankungen von bis zu 2kg sind normal, Zyklus, Muskelkater, trink einfach mal einen Liter mehr...aber das Gefühl ist so miese wenn's nicht so läuft wie man will.

Dann bleibt ja immer noch die Frage, macht man grundsätzlich was falsch? Ist das nun Low Carb was man da tut, mehr Kcal oder weniger? Noch mehr Sport? Letzteres wird mir dann auch irgendwann zu viel. Freitag die Burpees & Kniebeugen - ging ziemlich in die Knie. Wiege ja nun auch nicht wenig und will mir nichts kaputt machen oder ist das dann eine Ausrede :/?

Ach ich bin gefrustet, sorry das ich deswegen hier so viel schreibe aber muss jetzt einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat Gras KH's?

Abnehmen kann man nur als Trend erkennen, nicht an einzelnen Messungen.
Schwankungen um 1-2 kg sind absolut normal, aber auch 3 kg sind noch gut möglich.

Darum trage ich jeden Tag mein Gewicht in eine Tabelle ein und lasse es als Diagramm mit Trendlinie ausgeben. Die Trendlinie zeigt mir dann auch gleich an, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Werte oberhalb der Trendlinie führen zu einer verlangsamten Abnahme, werte darunter zu einer verstärkung
 
AW: Hat Gras KH's?

Ahhhh!
Danke für den Tipp. Wie genial....!

Ich hab ja die Daten der letzten 11 Tage, was zwar noch wenig ist, aber ich hab da jetzt einfach mal bissle Statistik gemacht (ha damit gehts mir gleich besser xD.... so kram hab ich an der Uni gemacht)

Da kam raus, dass dem Trend zufolge ich am 31.12 xD mein Ziel erreicht habe *lacht*
Okay, ich liebe Statistik, mal gucken wie sich das die nächste Zeit entwickelt, wirklich ne lustige Sache. Die Datengrundlage wird ja immer genauer. Der Körper hat zwar seine eigene Dynamik, aber ich habe schon in meiner Magisterarbeit ein paar sehr nette Sachen statistisch bewiesen :)
 
Oben