Hat jemand Erfahrungen mit Atkins + Hashimoto + Cerazette?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Selena

Mitglied
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Größe
1,70 m
Gewicht
96 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
Atkins
Hallo ihr Lieben,

seit heute möchte ich mich wieder auf Atkins einlassen. Kurz zu mir: Ich bin 33 komme aus Mannheim, bin 1,70 m groß und wiege aktuell 96kg. Zielgewicht soll 65 kg sein, sofern möglich. Sport mache ich derzeit keinen, will ihn aber künftig in meine Woche einbauen und mit dem Rad zur Arbeit fahren.

2014 habe ich in 2 Monaten schon einmal mit Atkins 10 kg abgenommen und habe mich dabei total wohl gefühlt. Leider nur bis zu meiner Gastritis. Danach habe ich nichtmehr in die Ernährungsumstellung reingefunden.

Im Januar 2015 habe ich nochmal einen Versuch unternommen und war da auch wieder gut dabei... allerdings bekam ich dann ein anderes Problem.
Da ich einen Gendefekt habe (Faktor V positiv - erhöhtes Tromboserisiko) darf ich die normale Pille nicht nehmen, sondern nehme die Cerazette. Diese Pille nimmt man durch, ohne Pause. 20% der Glücklichen die diese Pille nehmen müssen, bekommen ihre Periode nichtmehr, da sich nix aufbaut (wirkt eben anders als eine normale Pille). Dazu zähle ich.
Nach ca. 4 Wochen Atkins habe ich meine Periode bekommen... und nichtmehr los. Sie blieb ca 14 Tage. Dann aß ich einen Teller Nudeln und sie war weg nach 1 Tag.
Klingt hier etwas unglaubwürdig ich weiß, aber es war so. Dann pausierte ich weil ich unsicher war ob die Pille dann überhaupt noch wirkt. Beim nächsten Versuch kamen meine Tage nach ca. 3 Wochen wieder. Teller Nudeln... wieder weg.
Nimmt hier eventuell auch jemand die Cerazette und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Weder meine Frauenärztin noch der Hersteller von Cerazette konnte mir zu dem Problem Auskunft geben. Mit ketogener Ernährung haben sie keine Erfahrung. Ist hier zufällig jemand mit dem gleichen Problem? Würde mich einfach interessieren ob es an mir liegt oder an der Combi der Pille mit Atkins.

Um den Effekt jetzt zu vermeiden werde ich KH-Tage einbauen. Mal sehen wie es diesmal klappt.

Ebenfalls bin ich Hashimoto Patientin. Wohl schon seit meiner Jugend. Aber diagnostiziert wurde es erst im letzten Jahr. Ich nehme 100mg L-Thyroxin derzeit, muss aber mal wieder hin zum Blut abnehmen.
Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht, wie man sich bei Hashimoto am Besten ernähren soll. Stimmt soweit eigentlich mit Atkins überein. Allerdings wird hier auch geraten, auf Schweine und Rindfleisch zu verzichten.
Gibt es hier Damen oder Herren die auch Hashimoto haben? Bemerkt ihr einen Unterschied, wenn ihr euch Hashimoto-gemäß ernährt?

Ein ganz liebes Danke schoneinmal für eure Anworten... sofern welche kommen :)

LG,
Selena
 
Hallo Selena, willkommen im Forum :)
Also deine Pillen-Regel-Geschichte klingt echt arg, ich hab sowas noch nie gehört. Da ich aber keine Pille nehme, kann ich mehr dazu nicht sagen.
Hashimoto habe ich auch. Ich habe ca. 15 Jahre kaum Fleisch gegessen und jetzt damit angefangen. Ich habe keine Veränderung bzgl. der Schilddrüse bemerken können. Mir ging es die ersten 3 Monate richtig gut. Habe aber noch keinen Bluttest machen lassen und ernähre mich erst seit ca. 3,5 Monaten ketogen. Es gibt hier im Forum Menschen, die seit der Ernährungsumstellung ihre Schilddrüsenhormone reduzieren konnten und die besten Werte beim Blutbild haben.
Ich hoffe du bekommst bald aufschlussreichere Infos.
 
Hey Du,

danke für Deine Einschätzung. Werde mal sehen wie es sich aktuell dann mit Fleisch so lebt. Werde das ja irgendwie merken, wenn es nicht gesund sein sollte. :)

Ja, mit der Pille ists eben etwas speziell. Wäre aber toll, wenn ich mich hier nocheinmal mit jemandem austauschen könnte.

Liebe Grüße,
Selena
 
Ich bekomme noch die Krise...

Es ist wieder soweit..
Wünschte mir echt, das könnte mir mal einer erklären.
Aber wirklich niemand, auch mein aktueller FA haben da ne Antwort drauf.
 
Ich hab schon öfter gehört dass sich der Zyklus am Anfang durch ketogene Ernährung ändert, und auch öfter Zwischenblutungen bei manchen Frauen auftreten. Nach einigen Wochen/Monaten sollte das aber eingependelt sein. Im Zusammenhang mit dieser Pille weiß ich leider nicht Bescheid.

Meine Werte haben sich durch LC verbessert. Ich musste früher immer Euthyrox150 nehmen und konnte nach einem Jahr LC zu Euthyrox75 wechseln. Seit 3 Jahren halte ich nun diese guten Werte.
 
Hallo,

ich habe kein SD mehr und muss auch Tabl nehmen.
Meine Werte haben sich, zumindest bis jetzt, nicht verändert.



LG
 
Oben