Hat ketogene Dauerernährung Einfluss auf Dosisbedarf von Medikamenten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aprikose

Stamm Mitglied
Registriert
05. Aug. 2012
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Einen schönen Sonntagmorgen,

vielleicht wurde es hier schon diskutiert, aber ich habe nur etwas zum Thema Blutdruck gefunden und in den Untiefen des Internets eine große Fülle unbrauchbarer Treffer, deshalb meine Frage:

Kann es sein, dass man aufgrund der Stoffwechsel-Umstellung bei dauerhaft kohlenhydratarmer Ernährung anders auf Medikamente reagiert? Wirken sie ev. intensiver? Müsste man die Dosis ev. anpassen?

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Hat ketogene Dauerernährung Einfluss auf Dosisbedarf von Medikamenten?

hey

ja das liest man tatsächlich. wie das ganze genau chemisch abläuft kann ich dir auch nicht sagen. aber ich weiss bestimmt bei mir: alle medikamente wirken stärker. auch alkohol haut bei mir jetzt bös rein. ^^ ich habe auch noch eine SDU, da geh ich in zwei wochen wieder zum check; möglich, dass das thyroxin auch anders wirkt.

ein check schafft also sicher klarheit. :)
 
Oben