haut op nach abnahme???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mulima85

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
mönchengladbach
hallo zusammen,

ich wollte fragen wie es nach einer hohen abnahme aussieht mit einer haut op wenn man hautlappen hat.

bekommt man die von der krankenkasse bezahlt?
wenn ja, welche bedingungen stellt die krankenkasse?

hat jemand von euch schon eine haut op gehabt?

vielen dank und LG
 
hi mulima

die mutter meiner besten freundin erstellt solche gutachten für die krankenkassen.
wenn dein leiden dank riesiger fettschürtzen groß genug ist, dann zahl es die krankekasse auch..
aber leider haben die sich bei sowas sehr sehr pingelig...
die gutachter lehnen fast alle ab. meist ist es ein langer streit bis man es dann doch bezahlt bekommt...

also lieber etwas langsamer abnehmen, damit die hat sich mit zurückbilden kann.. und sicherheitshalber schonmal sparen...

es lebe das deutsche krankenkassensystem!
 
ah ok danke.

ich hab auch vor kurzen versucht eine mutter kind kur zu bekommen. aber die wäre nicht notwenig sagte die krankenasse.

naja gerade scheidung, meine kinder 1/2 jahr und 2 jahre alt. voll den stress gehabt und war völlig kaputt. seelisch wie körperlich. aber denen hat es nicht gereicht. ich hab den zwei mal eingereicht. und beides absagen. sogar meine hausärztin hat denen geschrieben das es notwenig sei. aber naja.

mhh leider ich mein fett sehr unvorteilhaft verteilt. ich hab ganz schlanke hände, füße, gesicht, beine sind auch recht dünn aber ich habe ein riesen rettungsring. ich denke den rest bekomm ich geregelt aber der rettungsring wird bestimmt bleiben.

ich hab mal in einem forum gelesen, es war ein forum für adipositas op und die, die die op bekommen hatten waren ganz dünn aber die wampe hat gehangen. die mussten auch immer voll kämpfen. manche haben sich mit schmirgelpapier wund gerieben und schon den pilz da wuchern lassen. die haben da sachen angestellt damit die die haut gemacht bekommen. manohman:shock:


naja vielen dank für deine antwort.

LG
 
da würde ich mir jetzt noch überhaupt keine sorgen
`drüber machen, konzentriere Dich doch erstmal darauf,
die bis dahin nötigen 80 kg abzunehmen, das dauert
doch noch ein weilchen ;)

edit: soll heissen, das nimmt evtl. die motivation, wenn
man da andauernd zweifel hat, erst fakten schaffen,
dann sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Haut angeht, ist es ein großer Unterschied, WIE man abnimmt - ob mit Atkins/LC oder durch eine OP (Magenband, Magenbypass oder ähnliche Verstümmelungen). Nach der OP ist ein normales Essen nicht mehr möglich, der Körper wird dauerhaft unterversorgt - kein Wunder, dass die Haut hängt.

Bei Atkins/LC dagegen wird der Körper gut versorgt ich selbst habe bisher ca. 30kg abgenommen und es hängt nichts. Muss/sollte zwar noch mal so viel runter, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch danach nicht zu extrem hängender Haut kommt. Und das, obwohl ich um einiges älter bin als Du.
 
Hallo Mulima,
da du ja noch sehr kleine Kinder hast, gehe ich davon aus, dass du noch recht jung bist. Das ist natürlich ein Vorteil für Haut und Bindegewebe.
Du hast ein recht hohes Ausgangsgewicht, da wird Sport etwas schwierig sein für dich. Aber sobald du es schaffst, solltest du mit walking anfangen. Was du jetzt schon tun könntest ist fahradfahren auf einem Hometrainer, oder auf so nem Ding bei dem du auf einem normalen Stuhl sitzt und in die Pedale trittst. Das kann man auch für die Arme benutzen. Solltest du dich überwinden können, dann geh schwimmen, das ist sehr gelenkschonend.
Mit etwas Sport kannst du deine Haut bestimmt etwas straffen.
Guter hat Recht, mach dir darüber jetzt noch keinen Kopf, das wird alles die Zeit bringen. Wichtig ist erstmal, dass du von deinem Gewicht runter kommst.
Setz dir immer Etappenziele, dann kommt dir der Weg nicht so lang vor. Belohne dich nach jeder Etappe.
Denk immer daran, der Weg ist das Ziel !
 
ich danke euch für die lieben worte. ihr habt recht. ich bin noch nicht am ziel.

aber wegen der haut mach ich mir schon lange sorgen. schon bevor ich die diät angefangen habe. weil ja das meiste fett an der gleichen stelle ist.

im mom ist es echt schlecht mit sport aber meine kiddis halten mich auf trap und ich muss eine 90 qm wohnung sauber halten. bin meisten völlig ausser puste. muss ja auch viel mit mir rum schleppen.

ich hab auch vor den ferien einmal die woche pilates gemacht. aber ich habe mich so geschämt. ich war die einzigste fette da. und da war ein spiegel vorne. ich hab mich so geeckelt vor mir. ich hab da noch 5 std gut aber ich mag nicht mehr hin. ich liebe aber pilates. ich versuch manche sachen auch zuhause alleine zu machen. das problem ist auch das bei mir im rechten knie kiescheiben muskel entzündet ist und viele sachen kann ich beim pilates einfach nicht mitmachen.
ich schau mich mal um ob ich son pedal bekomme dann kann ich was radeln.

naja schwimmen geh ich ungern. ich schäme mich so doll. ich bin früher immer zum frauen schwimmen gefahren ( es waren wenige da und ich durfte ein t shirt tragen>:)) aber das ist in einer anderen stad. da fahre ich fast ne std hin. und meine kinder wollen nichts ins wasser.


manstonsten bin ich viel unterwegs. so einkaufen und speilplätze usw.

meint ihr das reicht für´s erste??

habt ihr noch ein paar tipps was ich zuhause machen könnte?

vielen dank nochmal>:)>:)>:)
 
meint ihr das reicht für´s erste??

wenn Du jeden tag mit Deinen kindern 1 stunde spazieren
gehst, ist das völlig ausreichend für den anfang

mit muskelentzündungen ist nicht zu spaßen, die können
ganz schnell chronisch werden, die würde ich unbedingt
erst ausheilen, bevor an irgendetwas anderes zu denken ist
 
@ guter... ich war damit schon beim arzt. der hat eigendlich nichts gemacht außer ein bischen rumgetastet. ich sollte mir nur eine salbe kaufe gegen muskelentzündung. kein, kommen sie wieder wenns schlimmer wird oder so.
naja egal.
mal sehen was ich noch machen kann.

lg>:)>:)
 
Was Dein Knie angeht: Such Dir einen anderen Arzt bzw. bestehe bei Deinem jetzigen Arzt auf einem Rezept fü Physiotherapie. Dort lässt Du Dir dann Übungen zeigen, die die Kniemuskulatur stärken - wäre bei Deinem Gewicht grundsätzlich sinnvoll.

Zum Pilates: Wenn Dir das Spaß macht, sch**ß drauf, wie es aussieht oder was andere sagen/denken könnten. Es ist DEIN Leben, DEIN Körper!
Und die meisten im Studio finden es in der Regel gut, wenn sie sehen, dass jemand was für seinen Körper tut, auch wenn er übergewichtig ist.

Schwimmen wäre in Deinem Fall allerdings tatsächlich die beste Variante, weils gelenkschonend UND wie eine Lymphmassage von außen wirkt. Es gibt auch z.B. Wassergymnastik, vielleicht wäre das etwas für Dich? Die powert richtig, durchs Wasser schwitzt man aber nicht und die Gelenke werden geschont durch den Auftrieb im Wasser.

Ansonsten ist tatsächlich schon das Spazierengehen mit Deinen Kids super - wenn Du da auch wieder Knieprobleme hast, kann ich Dir barfußlaufen nur empfehlen. Ich selbst praktiziere das jetzt seit einigen Wochen und kann nur positive Effekte (vor allem auf meine Rückenschmerzen und Schulter-Nacken-Verspannungen) feststellen.
Google mal nach Ken Bob oder bei Youtube nach barfußlaufen - da siehst Du, wie die Technik richtig geht.
 
@ beCAREful...

wow danke für die guten tipps. ich lass mir direkt mal eine überweisung schreiben.

wegen dem pilates stimmt eigendlich was du sagst, die könnten es echt gut finden und es ist ja wirklich mein leben. aber wenn dieser blöde spiegel vorne nicht wäre, manohman. ich hasse es wenn ich sehe wie fett ich bin. ich lass auch keine fotos von mir machen. naja und dann noch das knie problem. ich werd erstmal montag zum arzt gehen.

ach was mir oft im weg steht sind einfach meine kinder. ich bin alleine mit denen. meine familie wohnt weit weg, der vater kümmert sich schon seid monaten nicht um die kleinen. wenn ich jetzt Physiotherapie mache ist dann wieder die frage kann ich die kinder mitnehmen oder stören die? ich hab mich auch schon ans jugendamt gewant aber die haben mir auch nicht geholfen. was mir halt dann nur übrig bleibt ist spazieren gehen.

hier gibt es sehr wenig angebote für sport mit kinder oder man muss ein jahresvertrag abschließen und die kosten sind meisten so ab 50 euro. das einzigste was ich gefunden habe war eben der pilates kurs. >:)

so genug ausgeheult. ich werde jetzt das problem mit dem knie klären und dann wieder zum pilates gehen.

ich danke dir vielmals

LG
 
hehe guter, irgendwie hab ich mir das auch so gedacht aber ich finde es wirklich voll schrecklich mich zu sehen. ich werd bestimmt auch wieder hin gehen aber ich klär erstmal mein knie problem. ich hab auch gerade mit einer freundin gesprochen und die meinte das meine ärztin mir auch reha maßnahmen aufschreiben kann wie z.b. wassergymnastik.
hab dann bei google geschaut und es gibt sogar was nur für frauen. die kurse waren aber leider erst abends :???:

aaaaaaabbbbbbeeeerrrrrr jetzt wieder mein problem. wohin mit den kindern. mein sohn geht zwar jetzt seid ein paar tagen in den kindergarten aber was ist mit meiner tochter. die bleibt bestimmt nicht brav am beckenrand sitzen und wartet bis ich fertig bin. ach mal sehen, wenn meine ärztin mir die wassergymnastik verschreibt frag ich einfach beim jugendamt nach ob es nicht so eine art babysitter gibt, weil ich muss ja da hin ;)

LG
 
es gibt oft auch diabetiker sport... da sind dann eigentlich die meisten dick oder adipös...
oft bezuschusst die krankenkasse sowas sogar...
schau doch mal auf der HP deiner Krankenkasse nach....

das knie-problem kenn ich übringens....
ich leide auch immer an entzündeten muskeln, knie und lendenwirbelsäule...
hab herrausgefunden, das die schmerzen für längere zeit verschwinden, wenn ich die betroffene stelle reize, z.b massage und dann 2 tage lang diclofenac als tabletten einnehme...
außerdem sind kniebandagen gerade für anstrengende arbeiten sehr zu empfehlen....

lass dir aber ein rezept für eine MT ausstellen... sonst bekommst du nur KG /krankengymnastik... das bringt meistens eh nicht viel... *leider*
 
also meine mutter wohnt weit weg.
die andere oma der kinder wohnt auch nicht gerade um die ecke und die ist in der woche arbeiten und am we fährt sie mit ihrem mann immer weg ( der hat viel kohle) die sieht die kinder auch nur alle jubel jahre.
ansonsten hab ich hier keine familie in der stadt. die familie von meinem ex mann kenn ich gar nicht nur die uroma der kinder hab ich drei mal gesehen, aber die wird eh gezwungen immer bei ihrem mann zu bleiben der ist voll der tyran.
mhh, beste freundin, ach hör mir auf. die kommen nur zum essen und quatschen und wenn ich mal hilfe brauch hat keiner zeit oder antwortet noch nicht mal wenn ich frage.
 
ohhjeee, das ist schade und gleichzeitig macht michs etwas wütend...
wozu hat man beste freunde?

aber ich denke übers am muss es da ja was geben. immerhin könntest du ja auch mal im krankenhaus liegen,..was dann?!

oder such einfach neue großeleltern http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/verbraucher/gesucht-oma-und-opa-auf-zeit-1.246972 ;-)

MT = Manuelle Therapie... also eher eine passivere behandlung im vergleich zur KG...

ach und, wichtig für eine straffe hat... viiiiieeeellll trinken!
 
ah wow. ich danke dir für die super tipps. hab schon einiges aufgeschrieben. ich werd alles versuchen. das mit den neuen omas hab ich schonmal versucht im i-net zu finden aber hab nichts brauchbares gefunden. ich schau mir jetzt mal deine seite an. und montag geh ich direkt zum arzt.

ich danke dir nochmal vielmals

schönen rest sonntag noch

LG
 
Hallo mulima85,
deine Situation ist auf jedem Fall nicht zu beneiden, aber ich denke, dass alles möglich ist, je weniger du wiegst desto einfacher wird es sein Sport zu machen. Ich kann dir Nordic Walking ans Herz legen, wenn es deinem Knie besser geht, Ich habe vor 5 Jahren damit angefangen und das war ein super Einstieg, jetzt laufe ich regelmäßig und mache Kraftraining, aber Nordic Walking bedanke ich die ersten verlorenen Kilos und die Knie konnten sich gut an die Bewegung gewöhnen - ich habe es fast ein halbes Jahr gemacht bevor ich dann mit laufen anfing, allerdings wog ich damals 106 kg, bei dir würde ich dir es noch länger raten, und wenn du das mit schwimmen irgendwie schaffst, wäre es noch besser. Vielleicht hilft dir das verdammte Jugendamt, dass du wenigstens ein paar mal in der Woche Hilfe bekommst für deine Kinder. Ich würde aber mit der Bewegung nicht übetreiben, alles langsam. Achte sehr darauf, dass du Atkins richtig machst, lese dich hier schlau. Ich bin erst seit 5 Wochen dabei, und habe auch schon ein paar Fehler bei mir festgestellt. Werde morgen noch mal mit Phase I anfangen. Ich wünsche dir alles Gute.
 
Oben