Hautprobleme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammpuppe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
Ich wollte mal fragen, wie es aussieht mit Hautprobleme nach der Abnahme? Hat da irgendwer schwere Folgelast zu tragen oder geht das alles gut bei euch mit weg?

Bei mir ist es ja schon von Haus aus mitgebracht, dass mein Bindegewebe fürn Eimer ist. Jetzt mit der Abnahme :???: Sieht nicht schön aus. Ich habe jetzt die Grenze erreicht, wo ich vorstellig werden kann, wegen der Brustverkleinerung. Gut, die sollte vorher auch schon von statten gehen, ist nun aber mehr als nötig. Noch weitere 6 kg und ich hab einen Vorstellungstermin in der ästhetischen Chirugie.

Kommt OP für euch überhaupt in Frage? Würdet ihr es auch selbst zahlen? Oder sagt ihr, Gewicht runter reicht, alles andere ist egal?
 
Zerstörtes Bindegewebe heilt eigentlich nicht. Aber es verblasst mit den Jahren bei kohlenhydratarmer Ernährung, meint Lutz. Ich hoffe es stimmt, ich bin davon auch stark betroffen.:(
Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, sry.
 
Naja verblasst ist es bei mir so oder so, auch vorher schon, wenn was nachlies. Das Problem ist, dass die Spannkraft fehlt und alles einfach nur weich ist.
 
Ich bin ja auch wieder bei den LClern dabei :)
Und da ich jetzt weiß, warum es vorher nicht geklappt hat (Schilddrüsenunterfunktion) bin ich der festen Überzeugung, dass ichs diesmal bis ganz unten schaffe.
Leider ist mir in den letzten 6 Monaten mein ganzes Bindegewebe um die Hüften / um die "Fettschürze" gerissen :(
Keine Ahnung, wie das in zwei Jahren aussieht - so lange dauert das erfahrungsgemäß, bis der Körper sich selbst "gestrafft" hat.

Da ich aber sowieso auch schwanger werden wollte (in den nächsten 3-4 Jahren) denke ich dann nach der Schwangerschaft über eine Bauchdeckenstraffung nach (= 2 Fliegen mit einer Klappe ;-) )

Was übrigens gegen Dehnungsstreifen gut hilft, wenn man es täglich nach dem Duschen einmassiert: Das Schwangerschaftsöl von der Rossmann-Eigenmarke. :)
 
Naja, einreiben bringt bei mir wohl nichts mehr. Ich habe keine breiten Dehnungsstreifen, sondern unzählig ganz feine. Aber eben gefühlt überall. Ich habe auch schon mehrere Ärzte gucken lassen, weil ist ja nicht so, dass ich OP´s inkl. Krankenhausaufenthalt total toll finde. Bis jetzt war keiner dabei, der mir irgendwelche Hoffnungen auf Besserung gemacht hat. Das meiste war vor der Abnahme.

Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht, davon zwei per Kaiserschnitt. Die Schürze ist auch da und das nicht zu knapp. Zusätzlich bildet sich mit der Abnahme paralell zum Bauchnabel die nächste große Falte. Alle die, die zumindest medizinisch ein Urteil sprechen können, haben mir gesagt, dass da überhaupt gar keine Spannung mehr drin ist. Der Bauch an sich geht im Normalzustand. Er sieht genauso aus, wie vor der Abnahme, nur eben kleiner im ganzen. Aber wehe man schiebt die Haut zusammen :???: Dann jagt eine Falte die nächste, was halt alles Dehnungsstreifen sind, die man so gar nicht unbedingt mehr sieht.

An den Oberschenkel habe ich das gleiche Problem. Allerdings flächenmäßig nicht in dem Ausmaß und da habe ich auch Hoffnung, dass es schön zurück geht. Es hat sich augescheinlich zwar nichts geändert, scheint aber zeitgleich mit zurück zu gehen.

Die Brust ist bei mir einfach nur zu groß. Mit Übergewicht passte das ja irgendwie noch hin, auch wenn es schon auffällig war. Aber ich habe 42 cm an Brustumfang verloren, ABER mir passen die BH´s von letztem Sommer (hochschwanger) immer noch :???: Deswegen werden die definitiv verkleinert. Rundungen finde ich ja toll, aber ich wollte nicht die Wiederaufstehung von einer Person sein, die eine Luxusautomarke als Nachnamen getragen hat.

Ich suche hier eigentlich auch keine Hilfe, wollte eher wissen, wie es generell bei euch so aussieht und ob ihr eine OP in Erwägung ziehen würdet, ob das ganze auch selbstfinanziert werden würde usw.

Ich versuche es natürlich erst über die Krankenkasse. Ich habe auch einen Muskelbruch im Bauch und eine praktisch nichtvorhandene Bauchmuskulatur, die jetzt versucht wird zu stärken durch meine Physiotherapeutin. Außerdem entzündet sich meine Kaiserschnittnarbe immer noch (9 Monate her). Zwar selten, aber sie tuts eben.

Die Brust müsste eigentlich in trockenen Tüchern sein und den Bauch würde ich dann wohl selbst bezahlen. Ich hatte nicht vor 50 - 60 kg abzunehmen und mich immer noch verstecken zu müssen.
 
Zuerst muss ich dir wirklich sagen, "Hut ab", was du bis jetzt an Abnahme geschafft hast, ist wirklich super!

Bevor du ein OP bevorzugst, würde ich zuerst andere Alternativmethoden in Erwägung ziehen. Powerplade. Beim Powerplade ist es nicht so, dass man jahrelang trainieren muss um einen fiten Körper zu haben. Die Ergebnisse lassen sich sehr schnell zeigen!
 
Um ganz konkret auf deine Frage zu antworten: JA zur OP.
Klar, es gibt immer ein paar Fälle, in denen das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, aber auch genug, wo das Ergebnis die Erwartungen übertrifft.

Wenn man sich wieder wirklich wohl in seinem Körper fühlt und sich auch ohne Scham "herzeigen" kann, wär mir das die OP absolut wert.

Ich glaube, ab einer gewissen Größenordnung kann man sowas nur noch mit einer OP in Ordnung bringen. Von mir auf jeden Fall auch ein riesengroßes
:respekt: an dich!
 
Hallo
also ich habe ja noch ca. 12 kg vor mir und habe dann auch meine 40 kg abgenommen.Und mein Bindegwebe ist sowas von schlecht.Leider!
Nach 2 Schwangerschaften bei denen ich jeweils einen Bauch hatte als wenn ich zwillinge bekäme ( war aber jeweils nur eins ) sah mein Bauch schon vor der Abnahme nicht gerade schön aus.
Ich habe Schwangerschaftsstreifen bis über den Bauchnabel und durch die Abnahme jetzt noch mehr eine Fettschürze.Alles ist weich und hängt einfach nur noch. Genauso die Brust an der ich sehr viel abgenommen habe. Vor der Abnahme hatte ich eine BH Grösse von 100D jetzt trage ich 80C. Naja und erlich sage ich auch ja zu einer Op.Wobei ich mir dann Brust und Bauch straffen lassen würde.Ich würde es dann auch über die KK versuchen wo ich aber eher weniger Erfolg sehe also wird es wohl so sein es selbst bezahlen zu müssen. Es hat da denke ich rein gar nichts mit zu tun das ich mich dann selbst nach 40 kg abnahme immer noch verstecken muss das habe ich nie und werde ich auch nie sondern das es einem nochmal ein gnaz anderes selbst wertgefühl gibt wenn diese Fettschürzen endlich weg sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat da denke ich rein gar nichts mit zu tun das ich mich dann selbst nach 40 kg abnahme immer noch verstecken muss das habe ich nie und werde ich auch nie sondern das es einem nochmal ein gnaz anderes selbst wertgefühl gibt wenn diese Fettschürzen endlich weg sind!

Ich meinte damit nicht, dass ich nicht mehr vor die Tür gehe. Aber ich habe während meiner langen, übergewichtigen Zeit meine Figur bestmöglichst versucht zu kaschieren. Das heißt ja nichts anderes, wie von den "Fehlern" ablenken. Und das möchte ich nicht mehr. Ich möchte nicht darauf achten müssen, dass mein Oberteil so lang ist, dass es zu KEINER Situation meine Haut zeigt. Ich muss auch nicht im Bikini irgendwo auftreten oder in Teeniefreizügigkeit. Aber ich möchte mir endlich Klamotten holen, die mir einfach gefallen. Sie sollen dabei keinen Zweck erfüllen, irgendwas zu verbergen. Und nein, eine Schürze und die dazugehörige weiche, kaputte Haut möchte ich auch nicht zeigen. Ich finde das nicht schön. Wobei mich das bei anderen wieder nicht interessiert. Darüber werte ich niemanden. Aber ich möchte das an mir nicht haben. Und ich möchte auch nicht nur Teile meines Äußeren verstecken müssen.

War also nicht so gemeint, dass ich mich mit Idealgewicht nicht vor die Tür traue ;)
 
Machs Schnucki;)

Die Schürze wird sich sicher nicht zurückbilden, aber die feinen Risse an den Oberschenkeln und Taille können sich bei guter Ernährung und Sport stark verbessern.

Ich hatte früher Schneewittchenbusen um bei drei Schwangerschaften auch zur Miss Ferrari zu mutieren.

es tat sauweh weil einfachnicht genug Haut da war und es ist fein gerissen rundum.

Das sieht man heute tatsächlich nicht mehr, obwohl ich es bei lowfat fast 20 Jahre gesehen habe und gefühlt, heute ist es glatt.

Hoffnung ist da .

Oberschnekle waren auch etwas ruppelig von den Rissen, und es ist auch weg gegangen.

Es kann zwar passieren dass ich mal etwas Wasser einlagere aber die risse sind definitiv weg.

Bauch sowieso (scheint von Haus aus eine bessere Struktur zu haben und wird auch viel mit der Bürste "gequält")

Ich bilde mir ein dass das Omegaöl und Kapselnzeug da eine große Rolle spielt.

Du siehst, Du kannst mit der OP und der vernünftigen Ernährung wahrscheinlich ein super Ergebnis erwarten.
 
Ja, ich hoffe doch. Ich hatte allerdings nie einen kleinen Busen. Ich hatte mit 11 praktisch nix und auf einmal schossen dir hervor und zum 12. Geburtstag bekam ich meinen ersten BH in Größe 75 c, mit 16 hatt dich dann DD usw. Damals war das okay, weil es noch im Rahmen war. Bis ich 21 war musste ich warten, weil der Gyn eine Hormonstörung vermutet hat. Aber dann war Schluss. Sie sind dann nur noch gaaaanz langsam weiter gewachsen, bis zum zweiten Kind etwa. Seitdem kann ich nichts nennenwertes berichten. Deswegen war die Verkleinerung vorher schon in Planung und hat nur zweitrangig was mit der Abnahme zu tun.

Übel ist halt der Bauch -.-
 
Schade dass ich die Bilder von Skip aus dem Logiforum nicht mehr finde.

Die hat auch so 40 kg abgenommen und ihr Bäuchlein straffen lassen, mit Fleiß und Sport hat sie ein Ergebnis erzielt da wird Heidi Klum fast neidisch.

Sie hat vorher nachher bilder eingestellt und es war unglaublich, man sah an einigen Punkten dass es kein Fake war aber der Bauch hinterher, zum Niederknien.

Ich wünsche Dir das bestmögliche Ergebnis!
 
Hallo Schwammpuppe, auch mein Bauch sieht nicht schön aus hab die Risse zwar noch unterhalb des Nabels, aber aufgrund einer lang verjährten Blinddarm Op hängt der Bauh an der rechten Seite runter und so 15 cm unterhalb des Nabels ist die Haut so krissellig! Ich hatte vor meinem Kind immer einen flachen Bauch, aber ein ganz besch........ Bindegewebe, wie ich ja in der Schwangers. gemerkt hab:´-(
Versuch jetzt ein paar Mal die Woche Bauchübungen zu machen die an den Unterbauch gerichtet sind und creme mich viel ein und iwann werd ich mir die Narben übertättowieren lassen, weil ich vor ner OP Angst hab....
 
Oben