hCG - mein Erfahrungsbericht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stolli

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
11.160
Reaktionspunkte
5.768
Ort
Bayern
Größe
1,68cm
Gewicht
94,0kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
gerade keine
HCG-Selbstversuch

15.05.2015

Rechtschreibung und Grammatik bitte ich zu entschuldigen!!!

Die HCG Diät braucht, wie die meisten Diäten, einige Vorbereitung.

Vorbereitung: ca 2 Wochen davor

Einlesen und die nötigen Mittelchen besorgen.Ich habe mir nicht die überteuerten original Produkte von LifePlus bestellt, sondern habe günstigere Varianten gewählt.

Habe mir folgende Sachen besorgt:

· natürlich die Globuli

· MSM

· Multivitamin und

· Omega-3

Morgen und übermorgen beginne ich mit den Ladetagen und am Montag geht es dann richtig los.

Gekauft habe ich mir die Bücher:

hCG von Anne Hild und Das Kochbuch für die hCG-Diät von Babara Wimmer.

Meine Gesicht werde ich wie immer reinigen und cremen, meinen Tee mit Süßstoff süßen.

Bin gespannt was sie mir an Erfahrungen bringt und natürlich an Gewichtsverlust.

Meine schlimmst Angst ist das ich aufgebe!

Mache es auch erstmal heimlich, um zu sehen ob ich durchhalte.Speichere meine Berichte ab und wenn ich erfolgreich, bin werde ich sie in einem TB veröffentlichen.



So nun heisst es Daumen drücken!





stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
16.05.2015

Heute ist der 1. Ladetag

Das heißt schlemmen ohne Ende, alles was reingeht.

Gluboli habe ich genommen.

Mein Gewicht war gestern: 78,6 kg

Meinen Körper habe ich auch vermessen (hoffe richtig):

Oberschenkel: 56cm

Po: 107cm

Bauch: 112cm

Brust :90cm

Oberarme: 30cm

Mein Essen heute:

· Morgens: 1 ½ Semmel mit Butter, LC-Marmelade Honig und Bio-Nuss-Nougat-Creme, 1 Ei

· ZM: Kakao

· Mittag: Torte

· ZM: Plunderteig (Kuchen)

· Abends:Gyros, Zaziki und Fladenbrot, dazu Bauernsalat mit Feta, Radler und 2 Ouzo

· 6 oder 7 Datteln, 2 Wodka

Oh man, wie geil ist das denn, eine frische Semmel.

Es ist jetzt 16,00 Uhr und ich bin bei 1500kcal. 2000kcal soll man ja zu sich nehmen.Eigentlich bin ich voll satt,aber es muß sein und ich denke wir gehen heute noch zum Griechen und ich versuche dort richtig zu schlemmen.

Beim Griechen war es schön, aber nun komme ich mir vor als ob mich jemand mit einer Luftpumpe aufgeblasen hat.Geschafft habe ich bis jetzt 2800Kcal.Evtl kommt noch was Süßes dazu.

Von den vielen KH und Zucker merke ich, das ich wieder Sodbrennen bekomme.

Mal sehen wie es morgen läuft.

stolli
 
17.05.2015

2. Ladetag

Habe es gestern noch auf sage und schreibe fast 3000 kcal gebracht.

Geschlafen habe ich nicht so gut wegen dem Völlegefühl und dem Durst vom Zaziki.Ausserdem hatte ich das Gefühl das mir meine Gelenke an den Fingern schmerzten.

Mein Gewicht gestern: 78,6 kg

Gewicht heute: 79,1kg

So aufgebäht wie ich mich fühle, hätte ich glatt mit 2 kg mehr gerechnet.Ein bisschen Bammel habe ich vor den Entzugserscheinungen, da sie bei mir ja immer ziemlich heftig, in Form von Kopfschmerzen, sind.



Mein Essen heute:

· Morgens: 1 ½ Semmel mit Butter, LC-Marmelade Honig und Bio-Nuss-Nougat-Creme, 1 Ei

· ZM:nichts

· Mittags: gegrillt: 2 Bratwürste, ein Nackensteack, eine Semmel mit Butter und Grillsoße

· ZM: ein paar Schokokekse

· Abends:Rinderroulade mit Kartoffeln und Soße und in Butter gebratener Spargel

· Griechischer Joghurt mit Zitrone

Zwischendurch konnte ich nix essen, war so satt. Mittags ging dann wieder.Puuhh, erst freut man sich auf’s Fressen und dann ist man zufrieden wenn die 2 Tage rum sind.

Zum Trinken habe ich mir Schwipp schwapp mit Zucker ausgesucht, aber mein Wasser wäre mir lieber. Das kann ich ja dann wieder zu genüge geniessen.

16,00 Uhr: Ich denke ich platze gleich!Habe es zwar in einigen Erfahrungsberichten gelesen, konnte es aber nicht glauben. Schon der bloße Gedanke ans Essen erzeugt bei mir Ekel.

Den Rest vom Nachmittag habe ich mich noch mit einigen Sachen beschäftigt, wo ich in Bewegung war, so wurde das Völlegefühl erträglicher.War auch schon 2x auf dem Klo, für’s große Geschäft.


stolli
 
18.05.2015

1. Diättag

Ladetage sind vorbei und nun geht es los.

Bin schon so aufgeregt.Geschlafen habe ich relativ gut.

Vom Gewicht her hat sich bei den Ladetagen nicht allzu viel getan.

Bin ja mit 78,6kg gestartet und nach den Ladetagen habe ich heute (wie gestern) : 79,1kg

Morgens stehe ich mit meinem Mann auf, um ihn seine Brote für die Arbeit zu schmieren, da nehme ich dann gleich die Zusatsprodukte.Dann lege ich mich noch ca ½ Stunde – Stunde wieder ins Bett. Nach dem Aufstehen nehme dann gleich das HCG.

Beim MSM und dem Multivitamintabletten bin ich heute bald erstickt dran. Gibt es die auch eine Nummer kleiner!? Naja schnell in die Apo gehuscht und Multivitamine gekauft. MSM habe ich bei Amazon als Pulver bestellt.

Gestern ist mir dann noch eingefallen das ich Milchreis mit Zucker und Zimt hätte essen können, oder Pellkartoffeln mit saurer Sahne, aber es war dann doch schon zu spät, leider.

Als Ausgangsgewicht werde ich die 79,1kg nehmen.

Essen heute:

· Früh: großer Kaffee schwarz, 500ml Ingwertee

· ZM: 1 Apfel, 52 kcal

· Mittag: 100g Hähnchenfleisch und 100g Gurkensalat, 115 kcal

· ZM: 135g Erdbeeren, 49kcal – 1 Scheibe Filinchen,21kcal

· Abend: Rindfleisch 107kcal , Grillzwiebeln 30kcal , Backtomaten 30kcal

· 1 Apfel

· Gesamt: 485kcal

Bis 10,30Uhr hatte ich kein Hunger, doch dann kam er und ich musste einen kleinen Apfel essen.Irgendwas wirkt, kann andauernd zum Pipi machen.Bis jetzt geht es mir gut und ich hoffe die Entzugserscheinungen schlagen nicht allzu sehr zu.

13,00Uhr: Es geht mir erstaunlicherweise immer noch gut.Habe Durst, was auch positiv ist.

Mein Mittag

upload_2015-5-21_13-3-51.png

16,00 Uhr; der Hunger meldet sich, nicht gut, nehme nochmal 5 Globuli und esse ein Filinchen.Bis jetzt 1,7Liter getrunken, für meine Verhälnisse gut.

17,30 Uhr: Gluboli genommen und mein Magen knurrt ganz heftig.Mir ist leicht schwindelig, was aber auch von der Wärme kommen kann.

Ich werde wohl morgen anders dosieren, 5x 5 Globuli .

Getrunken bis jetzt 2,3 Liter, Yeaah. Ohne die 3 Tassen Kaffee.

Mein Abendessen

upload_2015-5-21_13-4-9.png

Oh man, der Hunger ist fast so fies wie wenn ich Nebenwirkungen hätte.Hoffe der Tee hilft etwas.Aushalten/durchhalten lautet die Deviese!

stolli
 

Anhänge

  • upload_2015-5-21_13-2-24.png
    upload_2015-5-21_13-2-24.png
    529,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
19.05.2015

2. Diättag

Ein Tag wäre geschafft, der Tee gestern hat noch etwas geholfen, aber der Hunger war trotzdem präsent.Gluboli will ich ab heute folgendermaßen nehmen: Früh, Mittags, Nachmittag, Abends und vor dem Bett gehen.Das muss ich austesten wie es am besten funktioniert.

Heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, weiß aber nicht ob es von der Entgiftung kommt oder von meiner einsetzenden Periode.Habe erst die Nahrungsergänzungsmittel genommen und mich wieder hingelegt und bin doch glatt nochmal eingeschlafen.Ausser dem Kopfweh und den Unterleibsschmerzen geht es mir gut.

Noch leicht verschlafen dann auf die Waage gestiegen und gleich nochmal. Könnte ja sein das ich mich vergukt habe.

Gewicht: 78,0kg (-1,1kg)

Wow, mit so viel habe ich nicht gerechnet, so könnte es weitergehen.Wird sicher erstmal Wasser sein wie immer, also abwarten wie es weiter geht.Mein Magen knurrt zwar etwas, aber ich habe keinen wirklichen Hunger.

Essen:

· Früh: großer Kaffee (schwarz)

· ZM: Filinchen 21kcal

· Mittag: Huhn mit Ingwer-Orangen-Soße (Buch), dazu ein Salat ca 220kcal

· ZM: 100g Radieschen 17 kcal

· Abend: Huhn und Sauerkraut 238kcal

Kurz vorm Mittag: mein Magen knurrt immer noch, aber seltsamerweise lässt es mich (fast) kalt, gibt ja gleich was.Kopfschmerzen sind so gut wie weg, es geht mir gut.

Mein Mittag
upload_2015-5-22_11-1-12.png




Heute geht es das erste mal arbeiten seit Diätbeginn, ich hoffe es geht alles gut.

19,00 Uhr: naja Arbeiten kann man das wohl nicht nennen, aber es ging.

So gegen 16Uhr habe ich die Gluboli wieder genommen und dann die Radieschen gegessen.Als ich nach Hause kam hatte ich schon möchtig Kohldampf.

Kopfschmerzen sind weg, nur noch Unterleibsschmerzen vom Monatsproblem.

Abendessen
upload_2015-5-22_11-1-25.png




Kurz vorm Schlafen gehen waren die Kopfschmerzen wieder da, aber erträglich.

getrunken heute: 1,8l

Gesamtumsatz: 499kcal



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
20.05.2015

3. Diättag

Zweiter Tag meiner Periode.Mit leichten Kopfschmerzen ins Bett gegangen und mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht.Die Gluboli vor dem schlafengehen habe ich dann nicht mehr genommen, weil ich mir schon die Zähne geputzt hatte.

Gewicht: 77,5kg (-500g)

Essen:

· Früh: großer Kaffee (schwarz)

· ZM: Filinchen 21kcal

· Mittag: Hackfleisch mit Kräuterquark (Wimmer-Buch) 158kcal

· ZM: Erdbeeren 64kcal

· Abend: Hackfleisch und Spargel 167kcal, 1 Apfel 89kcal


12,00Uhr: mir geht es gut, nur das leichte Kopfweh ist noch da, aber erträglich.

Das MSM Pulver ist auch gekommen. Da stand geschmacksneutral, bäähh.Da versuche ich doch lieber die Tabletten zu schlucken.

Mein Mittag
upload_2015-5-23_8-48-58.png



In meinem Magen ist ein großes Loch und er knurrt etwas, aber das ist ja normal, er bekommt ja fast nix mehr zu tun.Heute habe ich mir mal Heilwasser geholt, vllt bringt es was.Mit dem Trinken happert es bei mir, bekomme die 2-3 Lieter nicht zusammen, aber ich arbeite dran.

Was ich nicht verstehe sind die Grissinis, die Dinger haben doch so viele kcal?! Egal, ich lasse sie weg, greife lieber zum Knäcke.

Mein Mann meutert auch schon das er nichts richtiges mehr zu essen bekommt, hihi.

Abendessen

upload_2015-5-23_8-49-21.png


Gegen abend dann leichte Migräne.Morgen muss ich mal probieren den Apfel abends nicht zu essen, habe den Verdacht das er meinen Magen zum knurren bringt.

Gesamt: 499kcal

Getrunken: 2,1Liter



stolli

 
21.05.2015

4. Diättag

Dritter Tag meiner Periode.

Habe gestern mindestens 1 ½ Stunden gebraucht zum einschlafen, weil mir plötzlich so kalt war.

Die ganze Nacht habe ich gefroren und bin heute morgen auch wieder mit leichter Migräne aufgewacht.Ausserdem ist mir aufgefallen das ich seit gestern leichte Konzentrationsprobleme habe.

Gewicht: 77,1kg (-400g)

Essen:

· Früh: großer Kaffee (schwarz)

· ZM: Apfel mit Zimt 89kcal

· Mittag: Kabeljau 76kcal, Kohlrabi 72kcal

· ZM: Magerquark mit einem Spritzer Zitrone 54kcal

· Abend:Garnelen mit Tomate, Paprika und 2 Filinchen 174kcal

Apfel mit Zimt
upload_2015-5-24_10-16-51.png

13,00Uhr: Migräne ist weg und mir geht es gut, habe bloß noch kalte Füße.

Mittag
upload_2015-5-24_10-17-21.png


16,00 Uhr: Fühle mich ausgelaugt und habe eine halbe Stunde gelegen.

Abendessen
upload_2015-5-24_10-17-52.png

Gesamt:465kcal

Getrunken: 2,1 l

stolli

 
22.05.2015

5. Diättag

Vierter Tag meiner Periode.

Musste gestern Schlafstrümpfe anziehen, weil mir so kalt im Bett war.Geschlafen habe ich ganz gut.

Heute keine Kopfschmerzen, hoffe das hat sich erledigt.

Gewicht: 76,8kg (-300g)

Essen:

· Früh: großer Kaffee (schwarz)

· ZM: Apfel mit Zimt 89kcal

· Mittag: Hähnchen mit Selleriepüree (Buch Hild) 200kcal

· ZM: Radieschen 15kcal

· Abend: Gem. Salat mit kaltem Roeatbeef 124kcal

Mittag
upload_2015-5-25_10-2-19.png



13,00Uhr: heute geht es mir gut, nur das mit meiner Konzentration ist noch nicht so richtig in Ordnung

Abendessen

upload_2015-5-25_10-2-50.png

Heute war der erste Tag wo es mir gut ging.Leider habe ich immer noch dieses Hungergefühl.



Gesamt:412 kcal

Getrunken(ohweh zu wenig):1 Liter


stolli

 
23.05.2015

6. Diättag

Endlich Wochenende.Geschlafen habe ich auch wieder gut.Heute mit mehr Elan aufgestanden, es geht mir gut.

Gewicht: 76,5kg (-300g)

Essen:

· Früh: 1 Filinchen mit Hühnerbrust 53kcal

· ZM: nichts

· Mittag: Hähnchengeschnetzeltes mit grünen Bohnen ca 230kcal

· ZM: Knäcke 21kcal, ½ Apfel 44

· Abend:Tomatensalat, Hamburgerpatti und eine Wurst 536kcal


Mittag
upload_2015-5-26_8-9-24.png

Habe doch gerade gegessen und nun knurrt mein Magen schon wieder, der spinnt doch.Also heißt es Tee trinken.

Abend:

“heute bekommst du leider kein Foto...“ Ups vergessen vor lauter grillen, mußte alles schnell gehen, fing an zu regnen

Gesamt: 884kcal (eindeutig zu viel)

Getrunken:1,6l (eindeutig zu wenig)



stolli
 
24.05.2015

7. Diättag

Diese Nacht hatte ich einen sehr erholsamen Schlaf.Seit gestern habe ich kalte Füße und Hände.

Ja da ist er nun mein erster Stillstand, aber wahrscheinlich bin ich selber Schuld, da ich gestern über den Kcal lag.

Gewicht: 76,5kg ( +-0g)

Essen:

· Früh: 1 Filinchen mit Hühnerbrust 53kcal

· ZM:nichts

· Mittag:Hamburgerpatti mit Kohlrabipommes 185kcal

· ZM: 100g Erdbeeren 32kcal

· Abend: 1Scheibe Knäcke, Corned Beef, Tomaten 183kcal

· 100g Joghurt 36kcal

Mittag
upload_2015-5-26_8-11-7.png
Abend
upload_2015-5-26_8-12-38.png


Gesamt: 453 kcal

Getrunken: 2,4l (brav)

stolli
 
25.05.2015

8. Diättag

Eine Woche ist geschafft.Seit gestern würde ich meinen wirkt das hCG optimal, da ich kaum Hunger hatte.Es ging mir den ganzen Tag gut und ich habe viel geschafft (Haushalt).

Gewicht: 75,9kg ( -600g)

Essen:

· Früh: 1 Filinchen mit Hühnerbrust 53kcal

· ZM: nichts

· Mittag: Hühnchen aus dem Ofen mit Spargel ca 256kcal

· ZM: Joghurt mit Erdbeeren 69kcal

· Abend: Gurkensalat, gegrilltes Hühnchen und Tomatenmark 161kcal


Mittag
upload_2015-5-27_8-36-34.png

Abendessen
upload_2015-5-27_8-37-2.png


Gesamt: 539kcal

Getrunken:1,5l

Gegen abend etwas Kopfweh, denke mal das kommt davon das ich so wenig getrunken habe. Ausserdem immer noch dieses Frieren.



stolli
 
26.05.2015

9. Diättag

Das das bei mir so rasant geht hätte ich nicht gedacht.Meist habe ich ja bei den Abnehmsachen Pech und es funktioniert nut bei den anderen.Allgemeinbefinden ist gut, nur das frieren stört mich.

Gewicht: 75,4kg ( -500g)

Essen:

· Früh: Kaffee

· ZM: Apfel mit Zimt 89kcal

· Mitag: gegrilltes Hünchen mit Blumenkohlpüree 195kcal

· ZM: ½ Kohlrabi 28kcal

· Abend: 2 Scheiben Knäcke mit Hähnchenbrust 140kcal , Heidelbeeren 42kcal


Mittag
upload_2015-5-28_11-17-26.png

Abendessen
upload_2015-5-28_11-17-51.png

Mein Mann hat sich beschwert, das ihn das nervt mit dem fotografieren, also wird es nun nur noch welche geben, wenn er nicht da ist. Sorry!

Gegen abend kam wieder eine leichte Migräne und ich friere und friere.

Gesamt: 494 kcal

Getrunken:2,1l



stolli
 
27.05.2015

10. Diättag

Diese Friererei ist echt nicht mehr schön, andere gehen ohne Jacke und ich würde mir am liebsten meine Winterjacke anziehen.Im Bett brauche ich abends auch ca 3-4 Stunden um etwas warm zu werden.Wärmflasche ist mein Bettbegleiter.

Heute morgen wieder etwas Kopfweh.

Gewicht: 75,0kg ( -400g)

Essen:

· Früh: gr. Kaffee

· ZM: Apfel mit Zimt 89 kcal

· Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Champis in Frischkäse 246 kcal

· ZM: nichts

· Abend: Tomaten-Paprikasalat, Hamburgerpatti 158 kcal

Mittag
upload_2015-5-29_8-32-37.png


Gesamt:493kcal



stolli
 
28.05.2015

11. Diättag

Da mir immer noch so kalt ist, habe ich heute mein Federbett wieder bezogen.Das Frieren kommt immer dann wenn ich Richtung Ketose unterwegs bin.Allgemeinbefinden ist sonst gut. Habe aber ab und an immer mal wieder leichten Hunger.

Gewicht: 75,0kg ( +- 0g)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hähnchenbrust 36 kcal

· ZM: Kohlrabi 28 kcal

· Mittag: Calamari mit Zaziki 114 kcal, Knäcke 21 kcal

· ZM:nichts

· Abend: Geflügelleber ca 250kcal, 100g Erdbeeren 32kcal


Mittag:
upload_2015-5-30_9-11-38.png

Ist garnicht so einfach, Geflügelleber ohne Fett zu braten.

Gesamt:481 kcal



stolli
 
29.05.2015

12. Diättag

Die letzte Nacht habe ich fast garnicht (mit meiner schönen warmen Decke) gefroren.Seit 2 Tagen habe ich einen komischen Schlaf. Kennt ihr das wenn man am Nachmittag mal auf dem Sofa döst. Also nicht richtig schlafen und auch nicht wach.Komisch! So fühlt sich mein Schlaf an, aber wenn ich aufwache sind schon Stunden vergangen.Ausserdem habe ich auch seit 2 Tagen mal so Hitzeanwallungen, aber nur im Gesicht, werde dann immer ganz rot.

Gewicht: 75,2kg ( +200g)

Essen:

· Früh: Apfel mit Zimt 89kcal

· ZM: nichts

· Mittag: 1 Apfel 89kcal

· ZM: 1 Apfel 89kcal

· Abend: Kalamari mit gem. Salat


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
30.05.2015

13. Diättag

Gut geschlafen und kaum gefroren.

Gewicht: 75,0kg ( -200g)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hähnchenbrust

· ZM: Joghurt

· Mittag: Roastbeef

· ZM: Radieschen

· Abend: gegrillt: Kalbmedaillons mit Tomatensalat, Quark

· Gesamt: 356kcal



stolli
 
31.05.2015

14. Diättag

Gut geschlafen und kaum gefroren.

Gewicht: 75,0kg ( +-0g)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hähnchenbrust 53kcal

· ZM: nichts

· Mittag: Rinderhackfleisch mir Sauerkraut 165kcal

· ZM: 100g Erdbeeren 32kcal

· Abend: 200g Bohnen 56kcal, Hamburgerpatti 113kcal

· Kilo Kick: Quark mit Eiweiß 102 kcal

Mittag:
upload_2015-6-1_10-27-17.png

Abendessen
upload_2015-6-1_10-27-40.png

Heute mal wieder ein Foto, er hat aber wieder geschimpft, das es nervt.

gesamt: 521 kcal



stolli
 
Juni - 01.06.2015

15. Diättag

Gestern ja den Kilo Kick probiert, aber enttäuschend, bloß 100g.

Gewicht: 74,9kg (-100g)

Essen:

· Früh: Knäcke mit Hähnchenbrust 53kcal

· ZM: 1 Apfel 89kcal

· Mittag: Kalbsmedaillons 100kcal, Champis mit Frischkäse 79 kcal

· ZM:1/2 Grapefruit 50kcal

· Abend:Rindfleisch auf Ruccolabett 151kcal

· ½ Grapefruit 50kcal , 1 Knäcke 38kcal

· Gesamt: 638 kcal



Mittag
upload_2015-6-2_17-52-26.png

Abendessen
upload_2015-6-2_17-52-49.png

Heute hatte ich echt einen Durchhänger (abends), voll Heißhunger und so gab es noch mal eine halbe Grapefruit und ein Knäcke. Sonst hätte ich wohl zu Keksen gegriffen.

stolli
 
02.06.2015

16. Diättag

Gestern ja Abend hatte ich ja noch Hießhunger und habe schon befürchtet das die zu vielen kcal die Abnahme behindern, aber siehe da:

Gewicht: 74,6kg (-300g)

Essen:

· Früh: Knäcke mir Hähnchenbrust 53kcal

· ZM: Apfel mit Zimt 89kcal

· Mittag: Sauerkraut- Hack- Pfanne 165kcal

· ZM: nichts

· Abend: Heilbutt, Gurkensalat und Knäcke 153kcal

· Gesamt: 472 kcal

Mittag
upload_2015-6-3_8-43-27.png

Abendessen
upload_2015-6-3_8-43-51.png

stolli
 
03.06.2015

17. Diättag

Gestern konnte ich nicht einschlafen, obwohl ich müde war und heute morgen war ich schon über eine Stunde früher wach als sonst.

Gewicht: 74,8kg (+200g)

Essen:

· Früh: Kaffee

· ZM: nichts

· Mittag: Blumenkohl-Curry 130kcal

· ZM: Joghurt mit Himbeeren 80kcal

· Abend: Sauerkraut mit Hänchen- Kassler 148kcal

· Magerquark mit Zitrone 68kcal

· Gesamt: 426kcal

Mittag
upload_2015-6-4_9-18-8.png

Abendessen
upload_2015-6-4_9-18-30.png


stolli
 
Oben