heftiger Magendarm-Infekt zwingt mich leider ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1

19angie54

Guest
.... nach knapp 8 Wochen Atkins abzusetzen... :-(((

Hi ihr Lieben,
nun hattte ich schon toll abgenommen, dann plötzlich letzte Nacht einen dermaßen Durchfall sowie Erbrechen, sodaß ich mich total leer fühle....! Kann ja jetzt schlecht meinen leeren Magen sofort wieder mit Fett füttern; und wenn ich nur schon daran denke, könnte ich mich erneut übergeben. Wobei ich bis gestern Mittag mich sehr gut an diese Ernährung gewöhnt habe und keine Probleme hatte! Ich meine, dass ich zunächst erst mal die Darmflora wieder aufpäppeln muss; vielleicht mache ich da anschl. wieder weiter!
Für die Zwischenzeit habe ich nun vor, nicht wieder in alte Essgewohnheit zurück zu verfallen, sondern wenig, fettarm und kalorienreduziert zu essen. Nur nehme ich auf diese Art nicht so schnell ab als wie bei Atkins :-(
Ist es jemanden von euch auch schon mal so ergangen, dass er derartige Probleme während Atkins hatte?
Ich nehme an, es lag an den Frikadellen, die 2 Tage durchgegart in der Küche standen ......... und ich hatte noch extra geriebenen Gouda in den Teig gerührt ..... :-(

Lieber gruß
angie
 
Hallo Angie,
ich hatte vor der 3 Tagen auch ganz schlimme Magenkrämpfe und Durchfall habe aber alles mit ner Immodium Akut wieder in den Griff bekommen. Bei dir scheint das ja etwas heftiger zu sein. Ansich spricht wohl nichts dagegen AD weiter zu machen aber wenn dir davon schlecht wird... vielleicht setzt du doch ein paar tage aus und achtest aber trotzdem dass du nicht so viele KH zu dir nimmst. Absoluter Tipp bei deinen Beschwerden: Joghurt!! Morgens, mittags und abends, weil dadurch die Darmflora wieder in ordnung kommt. das hat sogar ein Arzt meiner Schwester empfohlen als sie einen schweren Infekt hatte. Joghurt ist zwar nicht gerade AD-freundlich aber die KH halten sich trotzdem in Grenzen und es tut gut.
So und jetzt gute und schnelle Besserung!!!!

LG :)
 
Hi Timo,

das ist ein super Tipp mit Yoghurt. DANKE !!!!!! Meinst du Naturyogi, oder welcher mit Geschmack , oder gar den Bauer-Yogi ! Werde direkt morgen los und mich entsprechend 'eindecken'!

Nochmals vielen Dank - ohen dieses Forum wäre Atkins 'nichts' :)
 
Also am besten ist sicher Joghurt pur, also ohne Früchte und Zucker (ist dann auch keine sooo große AD-Sünde und du bleibst am Ball). Aber anderer ginge sicher auch...und nimm ruhig einen der nicht unbedingt bis auf 0,1%fett reduziert ist. Und wenn es langsam besser wird kannst du ja selbst Erdbeeren untermisschen oder Mandeln und dann kommst du auch der AD wieder näher... :) Gutes Gelingen, Appetit und Besserung :)
 
Hi Timo,

erneutes DANKE für deine präzisen Tipps :)
Dann werde ich mir wohl den großen Pott von 'Landliebe' gönnen :)

Werfe gerade einen Blick auf deine 'Biografie'; du hast es aber auch innerhalb kurzer Zeit sehr weit geschafft mit AD ! Glückwunsch!!!!
 
Landliebe...mmmm, lecker! iss mal was für mich mit, ich vermisse Joghurt sehr! :)
ja meine Erfolge, im Moment schwankts leider enorm, etwas deprimierend aber ich habe AD ja schonmal gemacht und weiss dass es bei mir auch funktioniert...hoffentlich auch wieder :)
 
Hallo Timo,

seit Phase II esse ich regelmässig den 10% griechischen Joghurt, meist mit einigen Erdbeeren. Einfach lecker und wenig kh! Da vergisst du Landliebe und all das Zeug mit den künstlichen Obstaromen.
 
wow, danke für den Tipp !! :spring:
Kriege ich den in jedem Supermarkt, habe da noch nix von gehört?

Und @Angie: bleib du mal bei der Landliebe, wer weiss in welche Richtung sich griechische Milchsäuren drehen! ;)
 
ist leider nur in großen Läden zu bkommen.

Hier findest noch was Interessantes dazu: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1900&highlight=joghurt[/DLMURL]
 
na dann versuche ich den mal irgendwo zu finden...da kann man bestimmt auch ganz prima Eis mit machen...majmmi :) DANKE
 
Eis habe ich damit noch nicht gemacht, probier es doch mal aus und sage Bescheid.

Man kann den sicher auch gut in griechischen oder türkischen Läden bekommen. Musst mal schauen.
 
Huhu angie,

ich hatte mir in meiner Atkins Zeit eine ziemlich hefitge virale Gastroenteritis zugezogen und ich habe dann keine KH in mich reingepumpt, so wie es mein Hausarzt gerne hätte. Die Erkrankung hält sich normalerweise 6 Tage und genauso war es bei mir, obwohl KH arme Ernährung.
Wichtig ist vieeeel trinken! Damit Erreger, wenn sie denn wirklich von den Frikadellen kommen ausgeschwemmt werden und der entstandene Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird.
Zum Trinken : Brühe, Mineralwasser (gegen Elektrolytverlust und Flüssigkeitsausgleich) und Tee (keinen Schwarzen).
Verzicht auf Süßstoffe(da abführende Wirkung) sowie Limonaden und Fruchsäfte.
Das Essen habe ich an sich sehr eingeschränkt und wenn eher Richtung Gemüsesuppe oder ähnl. ausgerichtet.

Joghurt und andere Milchprodukte sind so eine Sache, wenn es noch akut ist lieber Finger weg. Jogi enthält Milchzucker und damit beste Futterzufuhr für Bakterien und nicht nur die guten Darmbakterien, vorallem nährst Du dann die Erreger. Ebenso ist die Zersetzung sehr erschwert.
Sollte es nicht mehr akut sein ruhig probiotischen Jogi nehmen.

Finger weg von Imodium akut in den ersten Tagen! Imodium bewirkt eine Verstopfung und sorgt so dafür, das die Erreger im Körper verbleiben. Dann lieber zu anderen Präparaten bzgl. Darmaufbau greifen.

Gute Besserung! ;)
 
farraday1 schrieb:
Und @Angie: bleib du mal bei der Landliebe, wer weiss in welche Richtung sich griechische Milchsäuren drehen! ;)

Ähm prinzipiell ist es egal ob rechts oder linksdrehend. Welche im Endeffekt das Immunsystem stärken hängt allein von der individuellen Darmflora ab. Sollte jeder ausprobieren, einige reagieren da eher empfindlich drauf.
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps :)
Es geht mir heute schon wieder besser - habe am 1. Tag 'danach' nur ungesüßten Pfefferminztee getrunken, und den ganzen Tag 1 Vollkornbrötchen sowie 2 Rosinenbrötchen - alles trocken versteht sich! Und ich bin wider Erwarten immer noch in der Ketose; sodaß ich nun natürlich überlege, weiterzumachen - ohne Pause! Ich fühle mich halt nur enorm schlapp und kraftlos - trinke aber sehr viel Tee! Gegesssen habe ich heute noch nichts; mir steht da auch noch gar nicht der Sinn nach!

Denke mal. ich bin spätestens morgen wieder topptitt :) :) :)
 
Oben