Heisshubger trotz Phase I ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

paloma

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey Leute bitte helft mir,
ich hab Montag vor einer Woche mit Atkins begonnen, habe also morgen die 2.Woche Einleitung geschafft.
In der 1. Woche hab ich ruck zuck 2,5 kilo Abgenommen, in der 2. Woche nichts mehr, aber ich hab viel Sport gemacht und ich denke dass ich muskeln auf gebaut hab.
Jedenfalls käpfe ich heute schon den ganzen Tag mit meinem Hunger obwohl ich nichts außergewöhnliches gegessen hab:

Zum Frühstück ein Atkins Pfannkuchen,
Mittags einen Protein Shake und heut Abend
in Salsa gebratenen Tofu mit Blattspinat,
ich hab eigentlich genau nach gerechnet und bin nicht über meine 20 KH gekommen, aber seit ca 2 h bin ich total aufgekratzt und könnte alles essen was mir in die Finger kommt,

Woran liegt das??? Mit der ketose stimmt auch alles bin bei 2,5++

musste in den letzten 2 H die ganze Zeit zuckerfreie bonbons und kaugummis lutschen....

HILFE

weiss irgendjemand einen Rat , auch zu meinem gewichtsstillstand?

mir fehlen noch 5,8 kilo bis zum Traumgewicht von 60kg, sollte ich vielleicht in Phase II wechseln??
:?:

Bin total verzweifelt :cry:
 
Hi,

ich bin zwar auch noch recht neu hier,aber kann es sein das du zuwenig ißt?
Wenn ja kann es sein das dein Soffwechsel sich auf Sparflamme gestellt hat,
ißt du kein Fleisch?
Weiterhin viel Glück

gruß Maren
 
hi, dazu kann ich nur sagen, dass ich auch mal sehr viel sport getrieben habe,der körper verbraucht dann sehr viel mehr an kalorien u verlangt mehr nahrung = größerer hunger. ich denke, dass du zu wenig ißt!!! mit dem Kaugummi u den bonbons unterstützt du deinen heisshunger nur noch mehr! schaue mal in den rezepteteil, dort sind vielseitige gerichte,die du dir zubereiten kannst.du mußt nicht so sehr an kcal sparen, da du ja auch sport treibst.wenn du hunger auf süsses hast, dann mache dir doch den schokokuchen, iß ein paar mandeln o macadamia nüsse.
 
Frust Ecke Phase I

Hallo Paloma!

Finde auch, dass du recht wenig isst. Wo ist deine Salatportion, - die könntest du mit gebratenen Huhnstückchen essen, od. auch mit Tofu und gekochtem Ei, das macht schön satt. Bei Heisshunger, den hatte ich vor allem abends, ass ich einfach immer wieder viel mageres Huhn, od. auch fettreduzierte Wurst, und nach 11 Tg. Phase I ass ich dann auch jeden Tag die 200g Hüttenkäse, die machten schön satt. Bleibe beim Heisshunger einfach bei den erlaubten Speisen, dann kann nichts schiefgehen.
 
Hey Leue vielen Dank für das schnelle Feedback,

ich hab leider beim thema vergessen zu schreiben, dass ich Vegi bin.
Salat hatte ich mir an dem oben beschriebenen Tag auch gemacht, aber den hab ich nach dem Tofu und dem Spinat einfach nicht mehr geschafft.

Ich habe nicht das gefühl, das ich zu wenig esse, meine Familie schaut mich schon ganz krum an, wenn ich mit meinem in Fett gebackenen Pfannkuchen zum Frühstück an komm (komentar meiner Famile: "das kann ja nicht gesund sein", und "mit soviel fett kann man ja garnicht abnehmen. Inzwischen behaupten sie auch schon ich wäre vom Essen besessen weil ich mir ständig überlege, was ich als nächstes Koche.

Dann hätte ich noch eine Frage,
Anetta, vielleicht kannst du sie beantworten:

Ich habe ja ganz am Anfang von Phase I aus unwissenheit Quark gegessen, und dabei schön abgenommen, seit ich den Quark weg lasse (hab mir ein Atkins Buch gekauft und mache jetzt eigentlich alles richtig)
passiert garnichts mehr. Sollte ich jetzt wieder quark essen ??

Und noch was: al Vegi ist es manchmal ein bisschen schwer die 20 KH zu halten, ich bin in meiner 2Wöchigen Einleitung einmal auf 22 kh gekommen. ist das sehr schlimm ???

Viele Grüße
und Vielen Dank

Paloma
 
Frust Ecke Heisshunger trotzPhase I

Hallo Paloma!

Der Quark wirkt wahrscheinlich bei dir auch entwässernd, im Gegensatz zu einer Speise mit Kochsalz(Käse, Salatsauce, gewürztes Gemüse). Als Vegi würde ich deshalb die Lebensmittel anders zusammensetzen, auch schon in Phase I. Weshalb nicht 30g KHs am Tag? Auch mit dieser Menge wirst du noch schön abnehmen, verzichte einfach noch auf stärkehaltige KHs: Vollkornbrot, Vollkornteigwaren etc.

Diese Nahrungsmittel würde ich erst wieder in kleiner Menge essen, wenn du das Gewicht nur noch halten möchtest.

Thema Fettmenge: nimm doch besser nur soviel Fett, wie du auch brauchst zum Kochen od. Essen, damit es dir schmeckt. Auch so bekommst du noch genug Fett.
 
Hallo!

Sind die zuckerfreien Bonbons auch KH-frei oder nur mit sehr wenigen KH's?

Viele Grüße
Ute
 
wenn du vorher schon mit quark abgenommen hast, dann spricht doch nichts dagegen ihn weiterhin zu essen.wie wäre es mit lactosefreiem quark u joghurt von minusL, den nehme ich zu mir.ißt du auch keine eier?
 
Vielen Dank Annetta für den guten Rat,

Ihr seid alle so lieb :wink:

na dann werd ich ab morgen auch wieder zum Quark greifen.
Heut gehts mir wieder viel besser als gestern (war heut wandern) :dancer:

@ miri, doch Eier ess ich, aber so langsam kann ich keine mehr sehn, hatte sie schon in allen Variationen...
Eigentlich habe ich kein Problem mit Laktose, ich nehm immer den 40% Quark (3,2Kh) mit etwas süssstoff und Carnitin das nach zitrone schmeckt.

@Albrechtine, nein, die Zuckerfreien Bonbons hatten sogar ziemlich viele KH's, war warscheinlich auch der Grund, warum ich gestern so
heißhungrig war.

Jetzt werd ich mir noch ne Portion VanilleFlan machen, hab vorhin grad das Rezept dafür entdeckt

Also Leute, nochmals vielen Dank für die vielen Tipps

Viele Grüße
eure P. :trampoli:
 
Oben