Heisshunger auf rohes Fleisch,HILFE!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Bubbaloo,

Appetit auf rohes Fleisch...hmmm...Ich möchte zu diesem Thema auch gerne etwas sagen: Ich habe neulich dasselbe bei mir feststellen müssen:ich war gerade am Kochen und bereitete das Fleisch vor. Dabei dachte ich mir, es sieht so köstlich aus, ich könnte es sogar roh essen! Und zwar sofort!
Ich war geschockt! (Nee...doch keins gegessen..)
Dabei habe ich mich mein ganzes Leben lang nur von Nudeln & CO. ernährt.
Fleisch aß ich selten, dafür aber um so mehr zucker- und mehlhaltige Speise.
Und jetzt das....

Liebe Grüsse, Gosia
 
also Tatar, ja! aber rohe Schnitzel! das ist ja ekelhaft, hört sich für mich schon fast an wie Kanibalen/Uhrzeitmenschen. Ohne jemanden angreifen zu wollen....
 
Annamagda schrieb:
das ist ja ekelhaft, hört sich für mich schon fast an wie Kanibalen/Uhrzeitmenschen.
Wieso ekelhaft? Wir sind doch immer noch Tiere. Und wir ernähren uns jetzt genau so, wie die Steinzeitmenschen. Deswegen wundert es mich nicht.

Ich persönlich werde trotzdem kein rohes Fleisch essen, weil in der Steinzeit war alles "bio" ;), jetzt ist aber so ziemlich Alles mit Chemie versaut...
 
Rohes Fleisch hat unseren vorfahren zwar nicht geschadet, aber es ist bewiesen das der mensch sich erst nach der entdeckung des Feuers weiterentwickelt hat auch eben mit gegartem oder gebratenem Fleisch. Vobei rohes Fleisch viele Samonellen und Bakterien aufweißt, deshalb würde ich davon abraten.

Gruß David
 
also mein hund frisst nur rohes fleisch ;)

Vobei rohes Fleisch viele Samonellen und Bakterien aufweißt,

naja das es vielleicht manche bakterien hat bestreite ich nicht, aber salmonellen würd ich nicht generell sagen, dann wäre jede metzgerei von der lebensmittelaufsicht geschlossen.
 
Ich ess gerne mal ein schönes Tatar oder Carpaccio.Außerdem,wenn rohes Fleisch mit sonstwas belastet sein soll, was ist dann mit Sushi ??
 
Sushi ist Fisch und kein Fleisch, oder?
 
Joey schrieb:
Sushi ist Fisch und kein Fleisch, oder?

Sushi ist ein Sammelbegriff für belegten Reisrollchen. Es muss nicht unbedingt mit Fisch(ja, auch roh, aber auch eingelegt), sondern auch mit Gemüse, Ei und Krustentiere sein. Nur Sashimi ist rohes Fisch.

lesenswertes zu Sushi: http://www.sushi-tsu.de/welcome.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab volles verständnis für fleisch-gelüste...
rohes schnitzel würd ich zwar (wahrscheinlich....hoffentlich...) nicht essen, aber tatar/hackepeter.... lekka!!! :-D

suhi lieb ich auch, allerdings verträgt sich atkins "nur" (das "nur" steht da wegen dem preis!) mit sashimi(wie schon erwähnt)... roher fisch, bißchen gewürzt, wenn nötig, bißchen zitronensaft dazu... noch besser als rohes fleisch! meine favorites: tuna u lachs!

man, ich krieg hunger... heut noch nix gegessen....*magen.knurr*
 
Du machst Atkins und hast heute noch nichts gegessen? Sehr merkwürdig!
 
:???: also kommt Leute, 1. April ist doch schon vorbei...
rohe Schnitzel essen, das würde ich mal ganz im Ernst mal behandeln lassen :znaika:

nicht böse gemeint aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen!
 
tja ich habe heute meinen Arzt gefragt,ob das "normal"ist.der sagte,wenn ich schwanger wäre dann ja(so sein kommentar).tja,aber ich bin nicht schwanger und kann nicht schwanger werden,NIE!
 
Lananschie schrieb:
wieso? *nix.verstehn*

Weil du bei Atkins regelmäßig essen musst! Sonst machst du kein Atkins.
Atkins selbst schreibt im Buch "Die neue Atkins-Diät":
Essen Sie entweder drei große oder vier bis fünf kleinere Mahlzeiten am Tag. Lassen Sie keine Mahlzeiten aus und lassen Sie tagsüber nicht mehr als sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen.

Dein Posting war nach 18 Uhr, und du hast bis dahin noch nichts gegessen. Wenn du das öfter machst fährt dein Stoffwechsel runter auf Notprogramm und du wirst nicht mehr abnehmen sondern höchstwahrscheinlich zunehmen. Du musst mindestens deinen Grundumsatz zu dir nehmen!
 
er hat doch noch was gesagt und zwar,rohes fleisch zu essen ist eben nicht gefährlich,weil wir alle gegen bakterien die es in jedem fleisch so ein bißchen gibt ,immun sind.Die schwangere dürfen kein rohes fleisch essen wegen dem baby,das baby ist nicht immun gegen so was.der hat ja so viele fachwörter benutzt,dass ich mich lieber auf seine assistentin konzentriert habe.
 
Joey schrieb:
Weil du bei Atkins regelmäßig essen musst! Sonst machst du kein Atkins.
Atkins selbst schreibt im Buch "Die neue Atkins-Diät":
Essen Sie entweder drei große oder vier bis fünf kleinere Mahlzeiten am Tag. Lassen Sie keine Mahlzeiten aus und lassen Sie tagsüber nicht mehr als sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen.

ach so... kommt aber fast nie vor... gestern hatte ich nur irgendwie zuwenig zeit, um zu frühstücken u zuviel arbeit, um mittag zu essen... normal halt ich mich schon an die 6 h!
ein tag wird da ja noch nicht so viel ausmachen, oder?!


aber zurück zum fleischthema... mach dir da mal nicht so große sorgen, is ja viell nur ne phase?!!
 
Oben