Heißhunger Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suesseOlive

Aktives Mitglied
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

oh hilfe :help11:

Mein ganzer Körper verlangt nach zuckersüßen Sachen. Habe bereits Stevia in den Tee getan und ich glaube mein Körper fühlt sich vera... von dem süßen Geschmack und bekommt keine Kohlenhydrate. Was ist das? Was kann ich tun?

Das habe ich heute bereits gegessen:

Mittags
30 g Alnatura Leinsamen
140 g Eier Bio, Ei
45 g Salami
50 g Burlander 45%
15 g K-Bio, Butter
1 kleine Dose (Abtropfgewicht) Thunfisch Filets, N...
Portion Putenbrust, Putenschnitzel
Morgens
1 kleine Tomaten, roh
20 g K-Bio, Butter
140 g Eier Bio, Ei

Brennwert 5601 KJ (1338 kcal)
Tagesbedarf: 7906 kJ (1888 kcal) + Aktivitäten: 1490 kJ (356 kcal)

Fett 97 g
Kohlenhydrate 3,4 g
Protein 110,3 g


Danke für alle Ratschläge die mein Verlangen nach dem Süßen wegbringen!

Liebe Grüße
Olivia
 
AW: Heißhunger Hilfe

Daran sieht man mal, was man sich angetan hat über viele Jahre, das die Sucht so groß ist!

Einfach durchhalten! Keine Ersatzprodukte ;)

Und irgendwann ist es vorbei. Ich habe früher locker eine Tüte Gummigetier während der Nachtdienste gegessen. Und nun habe ich gar kein Verlangen mehr nach Süßem.
 
AW: Heißhunger Hilfe

Mein Vorschlag: Yogi-Tee Schokoladengeschmack.
Und: Früh ins Bett und Küche meiden.

Oder: Körniger Frischkäse mit Zimt (ok, hört sich jetzt bissl pervers an, aber ich hab das vor ein paar Jahren immer bei Heißhunger gegessen).

Liebe Grüße
Mira

Bio-Yogi-Tee-Schoko-Aztec-Spice-Yogi-Tea-15-Beutel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heißhunger Hilfe

Danke Euch!

Trinke bereits den Glückstee von Alnatura mit Kakaoschalen, Rooibos und Vanille ohne alles.

Habe heute morgen reines Stevia in den Tee getan...Könnte es den Heißhunger erzeugen? :confused:

Liebe Grüße Olivia
 
AW: Heißhunger Hilfe

Ich hab nen Knick in der Platte.... ;)

Versucht doch einfach mal, dem Süßhunger zu widerstehen und Ersatzdinge weg zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heißhunger Hilfe

ok, danke ashandra!

Ich widerstehe und lasse diese Ersatzdinge weg :cry: .
Wollte doch nur mit Stevia den süßen Geschmack haben, weil mir auch das Obst so fehlt.

Wie lange halten diese Phasen an? Bin nun bereits 20 Tage dabei und so schlimm war es noch nicht...
 
AW: Heißhunger Hilfe

Wenn du jetzt mal wirklich eisern bist, sollte sich das in einer Woche erledigt haben ;)
 
AW: Heißhunger Hilfe

Der Süßhunger kommt oft kurz vor oder in den ersten tagen der Periode. Das ist ganz nomal, da musst Du durch. Versuche mal frisches rohes Gemüse (Gurke,Tomate,Paprika...) zu knabbern, das hilft oft sehr gut.
 
AW: Heißhunger Hilfe

Hallo Martina,

yep die hatte ich bereits letzte Woche mit zickiger Laune...ist dann wieder besser geworden auch ohne Heißhunger :lol:

Ich habe mich bis jetzt gehalten und trinke meinen Alnatura Glückstee mit den Kakaoschalen... hilft nicht wirklich gegen Heißhunger aber schmeckt....

Danke für Eure super Unterstützung!

Oh ashandra, Du hast so ein häßliches Profilbild. Mach doch bitte eine Prinzessin drauß oder so :rotfl:

LG Olivia
 
AW: Heißhunger Hilfe

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters :rotfl:

Da haste wohl Recht, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt...zu mindest hattest Du auf mich so ne Wirkung das ich gestern so stark war und meinem Heißhunger nicht nachgegeben habe :rotfl:

Aber was solls, habe trotzdem ein halbes Kilo heute morgen mehr auf der Waage gehabt...grummel ... und bin total depremiert heut :cry:

Traurige Grüße Olivia
 
AW: Heißhunger Hilfe

Tja, frechen Mädels hexe ich die Kilos nur so an :rotfl:
 
AW: Heißhunger Hilfe

Wenn mein Körper nach was süßem Schreit, bekommt er etwas herzhaftes.
Wichtig dabei ist nur, dass es auch wirklich lecker ist. Luftgetrocknete Salami, leckerer alter Hartkäse oder am Abend auch mal einen richtig guten trockenen Rotwein.

Er schreit nach dem einen Genuss und bekommt einen anderen. Das klappt, wenn es wirklich leckere Sachen sind.

Diesen Yogi-Tee hatte ich neulich auch mal. Lecker ist für mich was ganz anderes. Der schmeckt ja wie Laternenpfahl ganz unten (oder genauer wie ich mir den Geschmack dort vorstelle) ;)
 
AW: Heißhunger Hilfe

Laternenpfahl ganz unten....?! :shock: :box:

Also MIR schmeckt der trotzdem! *breitgrins* :lol:


Apropos...
Welche Salami (so eine, mit der man jemanden erschlagen kann, so hart ist die) kannst Du denn empfehlen, die nicht allzu teuer ist?
Ich liebe das Raumkauen auf soner Wurst, bis sie "endlich" essbar ist....

Vor nicht allzu langer Zeit waren das vertrocknete Brotenden, aber die gibts ja nicht mehr. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heißhunger Hilfe

Ich habe zur Zeit die Reinert Sommerwurst in der Küche hängen.
Da habe ich 2 Stück mit jeweils 1000g für je 9,- ergattern können.

Meine Frau mag den Yogi-Tee auch ;)
 
AW: Heißhunger Hilfe

Korrekt Mirabelle, er schmeckt so ein bisschen nach Kakao und Vanille ...und wenn man Stevia benutzt wird er echt lecker :lol:
Mein Favorit ist AURA Yogi Tee ...

Ist ne Alternative gegenüber Kaffee, den ich mir abgewöhnt habe, obwohl ich ein echter Kaffeejunkie war....
Und Kaffee ist eigentlich überhaupt nicht lecker, mich aber wach gehalten hat....

Rotwein ist lecker, trockener Weißwein ist für mich ober lecker, aber schmeisst mich voll aus der Ketose :shock: deswegen kann ich nur noch Tee oder Wasser trinken und knabber an so ner leckeren vertrockneten Salami herum :rotfl:

Aber gleich esse ich Putensteak mit Majo... :lol:

Guten Appetit euch

LG Olivia
 
AW: Heißhunger Hilfe

1 TL Olivenöl am Morgen

Mit anderen Ölen könnte es auch funktionieren, aber man sollte aufpassen, daß man keins nimmt,
das für seine antibakterielle Wirkung bekannt ist.
Denn diese Öle können müde machen, wenn man die entsprechenden Bakterien in sich hat.
Wenn diese Bakterien abgetötet werden, wird man schlapp und müde.
 
AW: Heißhunger Hilfe

Hallo lymaa,

danke für den Tipp mit dem Öl >:)

Dann könnte sicherlich auch das MCT-Öl das aus mittelkettigen Triglyceriden; funktionellen Fettsäuren, welche aus Kokosfett und Palmkernöl gewonnen wird gegen Heißhunger helfen. Das nehme ich jetzt, um mehr Power beim Ausdauertraining (u.a. Joggen, Crosstrainer oder einfach auch beim Treppensteigen) zu bekommen. Um so besser wenn es auch noch gegen Heißhungerattaken hilft :lol:

Es ist sehr gesund und verhindert ebenso viele Krankheiten z.B. Buch "Alzheimer - vorbeugen und behandeln: Die Keton-Kur: Wie ein natürliches Fett die Erkrankung aufhält" von Mary Newport.

Lieben Gruß Olivia
 
AW: Heißhunger Hilfe

Wenn ich so richtig Lust auf süsses bekomme mache ich mir einen enkoffinierten Kaffe. Zu Hause habe ich Eiweis Shakes mit Schoko Geschmack, dann gebe ich ein wenig gazu, und schon hat es einen süsslichen Geschmack.....
 
AW: Heißhunger Hilfe

Für süße "Anfälle" ist mein Joker Götterspeise von RUF (ohne Zucker). Mit ein paar Spritzern Süßstoff und am liebsten noch mit Schlagsahne - genial !
 
Oben