Heißhungerattacken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schneewittchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal wieder einen neuen Anlauf gestartet mit Atkins Phase 1. Das ist jetzt sicher schon der 6. oder 7.! Ich halts irgendwie nie länger als 2-4 Tage, einmal sogar 6 Tage aus ohne KH.
Ich habe keinen Hunger oder so, aber ein ungleubliches Verlangen nach Brot, Keksen, Schoki und Eis. Ein richtiges Carb-Craving, dem ich irgendwann nicht wiederstehen kann und alles maßlos in mich reinstopfe.

Wer kennt Tricks dagegen und kann mir helfen? Denn im Moment hat mich der letzte Monat eher dicker gemacht - klar bei so vielen Freßanfällen.

LG
 
Was isst du denn an den Tagen? Vielleicht ist es zu einseitig! Das ist ja das schöne an Atkins! Man hat eine grössere Auswahl an Produkten als irgendwo anders!

Gruss
 
Was mir bei Deinem Posting in den Sinn kommt:

Schmeckt Dir denn das was Du bei Atkins isst? Vielleicht wäre für Dich Glyx oder Logi einfacher zu machen?

LG
Cori
 
Du schreibst:

Ich halts irgendwie nie länger als 2-4 Tage, einmal sogar 6 Tage aus ohne KH.

Das ist ja auch Grundverkehrt und nicht Sinn von Atkins ;-)

Du musst sogar KH zu dir nehmen, weil es der Körper ja auch braucht. In Phase I kannst du täglich bis zu 20 g KH zu dir nehmen und das ist schon ne Menge. Vielleicht solltest du dich mal hinsetzen und dir für die nächsten Tage einen Speiseplan zusammen stellen und dir genau ausrechnen was wieviel KH hat.
Rezepte findest du z.B. hier im Forum oder auch so im ganzen Netz.. einfach mal googlen :)
 
also ich esse immer unter 10g KH und hatte noch nie eine fressattacke auch hab ich oft sehr viele tage wo ich nicht mehr als 5g KH esse und das seit 21 wochen, da kann deine theorie das man das braucht nicht so unbedingt stimmen.
ich finde je weniger KH man isst, desto weniger verlangen hat man drauf.

wissenschaftlich hab ich da nix zu, nur meine meinung
 
Heißhunger kann auch bei mangelhafter Aufnahme von Omega3 Fettsäuren entstehen. Atkins empfiehlt u.a. die Fischölkapseln(hoher Omega3 Gehalt).

Falls Du es wissenschaftlicher möchtest, solltest Du evtl. mal im LOGI Forum reinschauen, dort wird auch gerade in einem thread über Süßhunger disskutiert. Omega3 Fettsäuren scheinen den Leptinspiegel zu beeinflussen.
 
hallo,

KH esse ich schon, meist zwischen 10 und 15g pro tag, führe ganz streng Buch.
Habe auch schon selbst überlegt, ob LOGI nicht besser für mich ist, zumal ich sehr gern Obst esse.
Habe mir jetzt überlegt, eine abgewandelte Variante von Atkins zu machen, die zumindest Gemüse, auch zur Magenfüllung in unbegrenzter Menge zuläßt. Weiter kein Brot, Nudeln, Obst etc aber eben Gemüse soviel ich will. Vielleicht klappts jetzt besser. Wieviel KHs bzw portionen Obst/Gemüse sind denn bei LOGI erlaubt?

Danke für die netten Tipps.
S.
 
Hallo schneewittchen!

Hab von meinem Arzt einen Ernährungsplan für eine Woche gekriegt, der den Stoffwechsel umstellt, damit man kein Verlangen mehr nach Süßem hat.
Ich hab letzten Montag angefangen und seitdem hatte ich überhaupt keine Heißhungerattacken mehr. Und das, obwohl ich so eine Naschkatze war! Und nebenbei purzeln ganz locker die Pfunde!
Wenn du willst, kann ich ihn dir schicken!
 
Hallo hedi,

ja, das wäre ganz toll wenn Du ihn mir schicken könntest. ich glaub, die e-mail ist auch in meinem Profil verwaltet, ansonsten nochmal hier:

[email protected]

Vielen dank im Voraus und liebe Grüße
 
hallo
bei Logi sind (höchstens) 2 Portionen Obst und drei Portionen Gemüse empfohlen. Kannst aber auch 5 Portionen gemüse essen. Es wird dort empfohlen Obst u Gemüse immer mit Eiweißreichem zu kombinieren. LIes dich einfach ein, vielleicht ists ja was für dich- :wink: Nüsse sind natürloich auch erlaubt und Quark u Joghurt.
Gruß BP
 
Hört sich wirklich ganz gut an, zumal mir Milchprodukte, die ich soo gern zum Frühstück esse schon auch fehlen.
Derzeit esse ich so ne Mischung aus beidem:
morgens nen proteinpudding aus Sojamilch 0.1gKh, EW-Pulver und Gelatine, mittags und abends Gemüse ohne Mengenbeschränkung und ne Proteinbeilage, kein Brot, Nudeln o.ä.
eine große Gemüsebeilage hilft mir, satt zu bleiben und ich habe viele Vitamine.
Zumal in der letzten Focus dieser Bericht über Volumetrics war - bloß nicht hungern beim Abnehmen! Habt ihr den gelesen? hat schon was wahres.

LG S
 
Hallo Schneewittchen!

Hab dir meinen Wochenplan geschickt.
Wünsch dir viel Glück dabei!
Hoffentlich klappt es diesmal mit den Heißhungerattacken! :wink:
Halte mich auf alle Fälle auf dem Laufenden!

LG Hedi
 
Hoffentlich bringt es bei dir genausoviel, wie bei mir!

Fahr nun ganz spontan für einige Tage in den Urlaub, mal schauen, ob ich da nicht in eine kleine KH-Falle tappe :|
 
Hallo Hedi,

auch ich leide nach vier Monaten Ätkins unter einer regelrechten Gier auf Kohlehydrate in Form von brot und Süßigkeiten. Könntest du mir den Ernährungsplan von deinem Arzt auch einmal zukommen lassen.
Das wäre echt supernett von dir. :roll: :roll:

Hoffentlich bekomme ich wieder den richtigen Dreh weiterzumachen. Habe jetzt zwei Wochen total ausser Plan gegeseen, nachdem ich fast acht Wochen Stillstand hatte. das ist echt frustrierend.

Danke !
 
Hallo Kaktus46,

hab dir diesen Plan auch geschickt.
Ich kenn das mit dem Stillstand. Ist total schlimm. Da wird man voll frustriert und dann erscheinen einem so Kuchen, Brot usw. noch viel leckerer. Aber da muss man durch. Treibst du denn auch regelmäßig Sport?
 
Hallo Hedi!

Hatte Dich per PN um diesen Plan gebeten - ist die PN nicht angekommen?

Viele Grüße
Ute
 
Doch, habe ich grad eben gesehen.
Hab dir den Plan auch grad geschickt.
Viel Spaß! :)

Gruss Hedi
 
Hi Hedi, es wäe super nett, wenn du mir auch den Plan deines Arztes schicken könntest. Wäre für jede Hilfe jetzt nach dem Urlaub dankbar, da es vorher schon nur schleichend ging und im Urlaub noch was dazugekommen ist. Wäre wirklich supernett. Vielen Dank im voraus

LG Martha
 
Hi Martha,

viel Erfolg damit!
Vor allem nach dem Urlaub ist er super, um den Stoffwechsel wieder umzustellen.
 
Oben