Heißhungerattacken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Plan hätte ich bitte auch gern.
lg grikape
 
Hi Hede, wie ich gelesen habe hast du mir den Plan geschickt. Vielen Dank sehr nett. Leider finde ich ihn nicht. Habe bei PN geschaut. Da ist er nicht. Wo soll ich suchen? Bitte um Hilfe!

LG Martha
 
Also, ich hab euch beiden (Martha die Letzte & Grikape) per E-Mail diesen Plan geschickt.
Ich hoffe, dass er diesmal angekommen ist!
Wenn nicht, einfach nochmal rühren.
 
schneewittchen schrieb:
Wer kennt Tricks dagegen und kann mir helfen? Denn im Moment hat mich der letzte Monat eher dicker gemacht - klar bei so vielen Freßanfällen.

Kenn mich bei Atkins nicht so wirklich aus...

Wir haben mit WWDI eine Ernährungsform gefunden, die den "Klick" im Hirn ebenso erzeugt, Dich in Ketose hält und durch (meiner Meinung) ausgewogenere Nahrungsmittelzusammenstellung (+Ergänzung) wirklich jeden Heißhunger hintanhält.

Unser Erfolg ( ohne jeden Heißhunger ) kann sich sehen lassen!

Meine Frau bei 172 cm von 120 auf 106 Kg in 46 Tagen.

Ist aber keine Diät, sondern ein spezielles Stoffwechselregulationsprogramm zur Ernährungsumstellung, das auch den Fettstoffwechsel (Cholesterin und den ganzen Kram) berücksichtigt.

Bei Atkins irritiert mich sehr, dass der Fettstoffwechsel kein Thema ist. :?: :?: :?:

Freue mich, wenn mich da jemand aufklären kann!

Wie schaut es da mit den Cholesterinwerten aus, die ja bekanntlich massive Probleme verursachen können.

sehr neugierig :roll:

Robert
 
wenn ich mich nicht irre dreht sich doch alles um den fettstoffwechsel oder? Das ist doch das Prinzip!
Die Cholesterinwerte können während der Umstellung etwas erhöht sein, sind aber danach in der Regel besser als vorher...das ist das was ich aus vielen Erfahrungen hier rausgelesen habe.
 
anderer "Aufhänger" - Kohlehydratstoffwechsel

farraday1 schrieb:
Die Cholesterinwerte können während der Umstellung etwas erhöht sein, sind aber danach in der Regel besser als vorher...das ist das was ich aus vielen Erfahrungen hier rausgelesen habe.

Habe da einfach einen etwas anderen Zugang.

Ich möchte die Ketose und den damit verbundenen Körperfettabbau durch Low Carb und!!! Low Fat erreichen.

Und habe am eigenen Leib erfahren, dass das blendend funktioniert.

Alle Laborwerte (auch Colesterin) sind dadurch absolut und von vorneherein im grünen Bereich.

Mir scheint diese Perspektive einfach langfristig erstrebenswerter.

Aber jeder der sich darum bemüht, findet seinen eigenen Weg.

In diesem Sinne, viel Erfolg für alle auf IHREM eigenen, persönlichen Weg.

Danke für die Antwort, dass das in Verbindung mit dem KH Stoffwechsel das zentrale Thema ist, ist mir auch klar.

Ich denke mir nur, dass ich den Heißhunger (der ja einen massiven Mangel anzeigt) lieber durch eiweissreiche Ernährung in den Griff bekomme, als durch fettreiche.

Da hab ich den Heißhunger total "weggeschaltet" und vermeidbare Nebenwirkungen praktisch eliminiert.

LG

Robert
 
ich habe zu wenig wissenschaftliche erkenntnisse um richtig mitreden zu können, ich versteh halt das Prinzip....und Fett gehört zu Atkins dazu. Natürlich gibt es da noch alternative ansätze... nur frage ich mich was denn da verstoffwechselt wird wenn der Körper sowohl fett als auch KH in nur sehr kleinen Mengen bekommt? Und wie kommt man mit low-carb und low-fat zusammen auf eine kalorienzahl, die den Körper nicht in Notstand bringt?
Ich will mich nicht bekehren lassen :) Aber diese Fragen stellen sich mir dabei!
 
never touch a running system!

farraday1 schrieb:
ich habe zu wenig wissenschaftliche erkenntnisse..... ....nur frage ich mich was denn da verstoffwechselt wird wenn der Körper sowohl fett als auch KH in nur sehr kleinen Mengen bekommt? Und wie kommt man mit low-carb und low-fat zusammen auf eine kalorienzahl, die den Körper nicht in Notstand bringt?....... ...............diese Fragen stellen sich mir dabei!

wissenschaftliche Erkenntnisse sind die eine Sache / Wohlfühlen und am eigenen Leib erleben die andere. :wink:

Low-Fat und Low-Carb in niedrigen, ausgewogenen, abgestimmten Dosen und ein Eiweissschwerpunkt liefern die Energie.

Die über diese ausgewogene (gesunde) Basisversorgung hinaus erforderlichen Wirkstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe) werden als konzentrierte Wirkstoffe (ohne Energie = Kalorien) ergänzt.

Die notwendigen wichtigen Wirkstoffe sind damit im Überfluss da, die "überflüssigen" Kalorien weg.

das funzt!

ohne Notstand, Mangel und Heißhunger.

Wenn Du auf einem Weg bist, der für Dich funktioniert und auf dem Du Dich wohlfühlst, lass Dich ja von niemandem aufhalten oder davon abbringen.

Geh einfach weiter - solange Du ein gutes Gefühl dabei hast!

Viel Erfolg dabei!

LG Robert
 
@ Hedi, :winke: vielen Dank hab den Plan erhalten und muß jetzt erst mal lesen.
liebe Grüsse Grikape
 
Nichts zu Danken! :D
Halt mich auf dem Laufenden, ob er dir auch hilft!
 
Lieber Robert,

was ist denn WWDI? kann gar nichts damit anfangen, klingt aber interessant was du berichtest.
LG S.
 
Oben