helft mir bevor ichs falsch mache ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich dachte nur 1cup salat.hhmmmm....
strutter,ja,ich habe geduld und mache atkins weiter mit aller geduld.warum?weil ich ja merke es geht.und nach vielen vielen lesen hier im forum weiß ich ja das wir alle verschieden reagieren.und eben die erfolge unterschiedlich sind.aber "tun"!!muß man(n).und wissen was man möchte.aber das habe ich ja schon woanders geschrieben,weißt du ja.
schönes wochenende....
 
Du darfst Dir die erlaubte KH-Menge durchaus durch Salat und Gemüse holen, das ist kein Fehler. Je KH-ärmer das Grünzeugs ist, desto mehr davon kannst Du mengenmäßig essen :).
 
ich denk ich darf nur 3 cups...

och manno jjetzt bin ich verwirrt....

Das wollte ich natürlich nicht. ;)

Wenn Du keine Kohlenhydrate-Tabelle für Lebensmittel hast (Buch, Internet http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html) dann mußt Du Dich wohl an die Cup-Faustformel halten. ;)

Ich sehe es so:
Die wichtigste Regel ist die Begrenzung der Kohlenhydrate.
Die zweitwichtigste Regel sind die erlaubten Nahrungsmittel.
Die drittwichtigste Regel lautet: die KHs sollen überwiegend aus Gemüse/Salat stammen. (12-15g KH/ Tag)

Die Cup-Formel hilft, nicht zuviel KH zu essen, auch wenn man keine Waage und keine KH-Tabelle hat. Das ist praktisch.

Ich selbst habe mir lieber die KH-ärmsten Sorten notiert und abgewogen. Wenn Du die richtigen Sachen auswählst, kannst Du mehr als nur 3 Tassen essen. Salate mit reichlich Feldsalat und Endiviensalat, etwas Gurke und Tomate. (Dazu natürlich gutes Öl, denn Salate sind perfekte Fettträger). Gemüse wie Blattspinat, Chinakohl, Blumenkohl, Brokkoli. Und in großen Mengen Champignons.

Nutze die 12-15g KH aus Basisgemüse aus und sei stattdessen streng mit sonstigen Kohlenhydraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
och na dann.... wenn dem soooo ist, dann gibts ja doch noch ne gewisse vielfalt...

und ich glaube ohne küchenwaage wird wohl kaum eine gesunde diät funktionieren..
durch die unterschiedlichen dichten, ist schätzen ja quasi unmöglich...

danke euch allen, ich macht mir den einstieg echt erträglich :)
 
na toll, grade mal tag 2 und schon etwas zuviele KH gefuttert...
MIST MIST MIST...
24g... hatte mich etwas verschätzt...
fürs gute gewissen werde ich mich jetzt noch etwas körperlich betätigen..

jedoch ist die frage bringt das überhaupt was?

p.s das entleeren der glykogenspeicher hat ganze -1,2kg gebracht *freu*
wenn das so weitergeht bewerb ich mich doch noch bei den TOP(f)models*lach*
 
ich hab da wiedermal ne frage:

leider hab ich seit eh und je eine recht träge verdauung, und dank atkins geht natürlich wieder mal nichts.
leinsamen sollen ja anngeblich helfen..
müssen diese in wasser aufgelöst werden, oder reichts auch wenn ich die so löffel?

wie lang dauert es im normalfall bis sich der darm an die neue ernährung gewöhnt hat?
 
Ich denke mal, dass es individuell verschieden ist, wie schnell dich der Darm an die neue Ernährung gewöhnt.
Bei mir hat es ca. 2-3 Woche gedauert. In der Zeit war meine Verdauung auch extre träge, mittlerweile ist sie ganz gut dabei.
Ich habe auch überlegt die Leinsamen zu futter, aber habe es dann doch gelassen.

Soweit ich weis, kannst du sie aber einfach löffeln.

MfG

Sascha
 
Wenn nicht genügend getrunken wird, entzieht der Leinsamen dem Darm Wasser (Folge: Verstopfung bis hin zu Darmverschluß).

Also: zu Leinsamen immer ausreichend trinken. Gut ist auch, wenn man den Leinsamen zusätzlich mind. 30 min vorher (oder über Nacht) in Wasser einweicht.

Und natürlich gilt generell bei Darmträgheit: viel trinken. ;)
 
boar eingeweicht sind die echt wiederlich... pfui...

ok strutter vielleicht schaff ich es mit viel viel mühe auf durchschnittlich 3,5-4l... aber mehr geht wirklich nicht...
und am wochenende grenz das eh an schwerstarbeit...
 
hi,flohsamen ist sehr gut.und ich habe es auch gemischt mit leinsamen.aber:es ist egal wie.... flohsamen hilft.mit wasser oder nur ins essen gemischt.hatte es dann ins pulvereiweiß gemischt.hat immer geholfen.nehme es aber nicht mehr.hat sich alles normalisiert.
lg,werner
 
Wenn Du auf drei Liter oder etwas mehr kommst, bist Du gut dabei.
Flohsamenschalen sind tatsächlich eine gute Alternative zu Leinsamen, bei einigen haben sie auch die bessere Wirkung. Aber Geschmackspreise räumen diese Mittelchen alle nicht ab... ;)
 
also pur find ich leinsamen gar nicht sooo schlecht, aber aufgeweicht.... booaaarrr da stellen sich mir die nackenhaare auf...
gottseidank kann ich die einfach so essen, hoffe das es hilft.
dann ess ich dir jetzt eben zu allem...
bevor ich noch platze ;-)
 
wiedermal ne frage ^^

es kommt mir vor als wäre ich seit beginn von atkins etwas "schwabbliger".
Kann es sein, dass aufgrund der leeren KH-Speicher, die Haut etwas lockerer sitzt??
 
Mit den 500 g Glycogen sind ca. 1,5 L Wasser gespeichert, vor allem in den Muskeln. Wenn das auf ein Mal weg ist, kann man es vllt an der Haut sehen.

Ich war mal an einem Tag entwässert, da hatte ich Falten in den Armbeugen.
 
:wow: ok dann scheint das ja mehr oder weniger im normalen rahmen zu liegen....
hatte schon auf turbo-fettabbau gehofft :lol: :ironie:

danke
;)
 
Bei mir ist das 'schwabbelige' immer ein Anzeichen dafür, dass die Fettverbrennung einsetzt.

Ich hab' mir das immer selbst so erklärt, dass das Fett verschwindet und somit die Haut nicht mehr so spannt.

Allerdings fühle ich mich so 'schwabbelig' immer unwohler, als vorher, obwohl ich dadurch sehe, dass es wieder voran geht.

MfG

Sascha
 
ja das geht mir genauso....
ob das nun mit dem einsetzten der ketose zu tun hat oder nur durch das entleeren der speicher kommt kann ich so nicht sagen..
immerhin bin ich seit tag eins in der ketose^^
 
Oben