Helft mir bitte! zwei Wochen nur 2 Kilo! Trotz Sport und ..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mahoni**

Mitglied
Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bitte helft mir, ich bin jetzt seit zwei Wochen wirklich ganz ernsthaft dabei das Atkins-Programm durchzuführen.

Sprich trinke mind. 3 Liter, 2 Liter Wasser, 1 Liter Tee oder cola Light,
kein Joghurt, kein Brot etc.. ist ja eh klar, aber auch keine Sahne oder auch nicht zuviel Käse.

ein typischer Tag sieht bei mir aus wie folgt:
Morgens
entweder rührei mit Schinken (zwei Eier)
oder nur 4-5 Scheiben Wurst, Geflügel-Mortadella oder ähnliches,
oder 2 Wiener.

Mittags
grüner Salat mit Putenbrust

Abends
Tomaten Mozzarella
oder Wurstsalat aus Fleischwurst und bisserl Käse, mit Essig und Öl
oder nur Wurst pur..

ich achte sehr darauf das nirgends versteckter Zucker drin ist.

Auch komme ich ungefähr auf meinen Grundumsatz sprich ca. 1000-1400 Kalorien, eher weniger als mehr.

Und ich racker mich auch noch im Fitnesstudio ab, aufm Laufband und aufm Crosstrainer, es hilft alles nichts.

NUR zwei Kilo in zwei Wochen wobei ich seit einer Woche schon Stillstand habe und seit dem zweiten Tag in Ketose bin und sie noch kein einziges Mal unterbrochen habe!

Also ich bin echt grad ein bischen viel depremiert, vorallem wenn man dann sowas liest wie in 2 Wochen 6 Kilo oder noch mehr... heul schluchz...

Habt ihr noch irgendwelche geheime Tipps für mich?

ich hoffe sehr auf eure Hilfe!

P.S. erstelle gleich noch meine Nickpage, aber schon mal soviel vorab, bin 164 groß, weiblich und wiege jetzt noch 67,1 Kilo, Zielgewicht 57 Kilo.
 
Die Leutz die 6 kg in 2 Wochen abnehmen, wiegen meistens auch mehr!

Und 2 kg in 2 Wochen sind doch super!

Hast du mit dem Sport angefangen, als du mit Atkins angefangen hast? Weil könnte sein, dass du Muskeln aufgebaut hast. Die sind schwerer als Fett. Dafür aber schlanker. :)
 
Nein leider nicht, mache Sport seit ich 14 bin und
ich habe zwar letztes jahr im Fitnesstudio falsch trainiert und habe tatsächlich ein paar Kilo Muskeln aufgebaut, aber ich mache jetzt nur noch Ausdauersport und baue garantiert keine Muskeln mehr auf..
leider leider..

allerdings habe ich festgestellt, das ich seit ich Atkins mache, unter 10 KH sei angemerkt, einen extrem niedrigen Blutdruck habe. Ist dir das auch schon aufgefallen?
 
Hallo Mahoni,

Durchhalten!

Vielleicht mal mit dem Maßband statt der Waage arbeiten. Hatte ich auch schon, dass sich am Gewicht nichts tut, aber der Umfang kleiner wird.

Gruß

Stephan
 
Hallo Stephan,

hab ich auch schon probiert, aber hat auch nix erfreuliches gebracht, hab eher mehr wie weniger!!!

Oh mann, ich finds grad echt schwer dranzubleiben, aber ich versuchs wirklich.

Gruß
Moni
 
mahoni** schrieb:
allerdings habe ich festgestellt, das ich seit ich Atkins mache, unter 10 KH sei angemerkt, einen extrem niedrigen Blutdruck habe. Ist dir das auch schon aufgefallen?

Hast du nachgemessen oder ist dir schwindlig und hast kribbeln in den Beinen und Armen?

Könnte nämlich sein , dass du auch übersäuert bist.
 
ja, messe meinen Blutdruck täglich, vorhin war er 80/60, und ja, ich hab auch so n kribbeln ab und zu in den Beinen.

Übersäuern tut man wenn man zu wenig trinkt, oder? Wenn ja, ich trinke eigentlich mind. 2-2,5 Liter Wasser dann noch Tee und Cola Light?

irgendwie alles sehr komisch. Oder darf man keinen Früchtetee trinken, schon oder?
 
Hallo Mahoni,
ein niederen Blutdruck habe ich auch. Mein Arzt meinte es sei gesünder als ein zu hohen. Das sei zwar etwas mühsam, doch das mache nichts.

Tja, hoffen wir mal das wir also länger Leben! hihi
 
Man übersäuert, wenn man keine basischen Nahrungsmittel zu sich nimmt.
Genau das tun wir bei Atkins!
Zum Thema sauer sein :) , gibt es schon einen aufklärenden Thread:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2924&highlight=kreislaufprobleme[/DLMURL]
 
Hallo IHr,

hab inzwischen wieder ein Kilo zugenommen obwohl ich mich echt konsequent an alles halte!!! Ich könnt nur noch heulen! schon 2, 5 Wochen und insgesamt jetz nur 1,2 Kilo weniger das kann doch nicht sein oder? Und ich nehm jetz auch noch L-Carnitin, weil da welche aus nem anderem Forum so dermassen super Erfolge hatten.. na ja, nehms erst seit gestern, mal schaun, vielleicht bringt das ja was.. ;-((
 
Hallo Mahoni,
bitte sei nicht so verzweifelt. Ich finde 1 Kilo pro Woche echt o.k. Ich denke bei Dir wird es ein wenig langsamer runtergehen, weil Du ja nicht allzuviel Übergewicht hast. Mach einfach konsequent weiter und wirst den Erfolg sehen und messen können. In zwei Monaten lächelst Du warscheinlich darüber. Es ist auch viel gesünder, langsamer abzunehmen und wenn es ans "Kernfett" geht, dauert es eh länger. Nur Mut und halte durch. Die 1 Kilo hin und her können auch Schwankungen vom Körperwasser sein. Das Allerwichtigste: Du musst Dich wohlfühlen, sehe es nicht so eng.
Deinen Blutdruck finde ich allerdings schon sehr niedrig. Wenn er immer so ist, würde ich es mal abklären lassen.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
 
Hallo Mahoni,
schreib bitte unbedingt rein, wenn dir das L-Carnitin wirklich geholfen hat. Würde mich echt interssieren, ob das wirklich hilft.
Und viel Erfolg, du bist auf dem besten Weg!!
LG Tasha
 
Hallo Tasha, danke für die Aufmunterung!
Stell dir vor seit ich L-Carnitin nehme, habe ich tatsächlich pro Tag mind. 300-500 g, abgenommen, also seit Dienstag jetz 1,2 Kilo! Yuchuu!!! War allerdings auch jeden Tag joggenund habs vor dem Sport und abends nochmal genommen. Ich werde es im ERFAHRUNGEN - Forum auch noch ausführlich posten.

LG Moni
 
Hallo Mahoni,
hab`s in der Rubrik "Erfahrungen" gelesen, bin echt gespannt ob es bei mir auch hilft. Aber ich hab`s halt nicht so mit Sport, leider. Naja, mal schaun ob`s auch ohne Joggen geht :)
LG Tasha
 
hallo Tasha.. dann vergiss mal auch das l-carnitin.. dass was du ohne Sport verbrauchst kann dein Körper selber herrstellen -- wozu willst du Geld rausschmeissen?

lg Mone
 
Liebe mahoni,

mir geht es genau wie dir und ich wollte gestern auch alles hinwerfen. Aber vielleicht ist das nur eine schwelle, die überbrückt sein will.

Also ich schlage vor, wir bleiben beide dabei und machen weiter so.

Viel glück

nina
 
Hallo Karanera,
einen Versuch ist es mir wert, wenn`s nichts gebracht hat, ist es auch nicht schlimm. Probieren geht über studieren.
LG Tasha
 
Hallo Tasha,
halt mich doch auf dem Laufenden ob es bei dir auch wirkt! Würde mich ja echt freuen, wenn ich helfen konnte.
und also ich finde 6.99 Euro für 60 Kapseln beim Lidl, weiss nciht was sie beim DM kosten, vielleicht noch weniger, das wären dann für 15 Tage 6,99 Euro, wenn man jeden Tag 4 nimmt.. , ist das auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich habe übrigens auch an den Tagen abgenommen, an dem ich keinen Sport gemacht habe, jetzt insgesamt 1,7 Kilo, seit letzten Dienstag, sprich in einer Woche! Und das find ich ja schon sehr gut!
 
Hallo Mahoni,
hey, 1,7kg in einer Woche sind doch spitze!!
Nehme sie seit gestern Abend, habe sie mir auch im Lidl geholt, bin echt gespannt ob sie bei mir ähnlich wirken :)
Ich halte dich aber auf alle Fälle auf dem Laufenden, spätestens SA gehe ich wieder auf die Waage.......
LG Tasha
 
hi mahoni

bin zufälligerweise auf diese page gestossen. ich mache eine diät, die sich precon nennt. das sind milchshakes welche ich 2 mal am tag nehme und einmal am tag esse ich normal. was ich auch mache ist regelmässig ausdauersport. ich habe bei einer grösse von 1.61 cm fast 80 kg gewogen. seit meinen sportanfängen bin ich jetzt 7 kg runter gekommen. seit 3 - 4 wochen nehme ich aber kein gramm mehr ab. diese diät, welche ich mache, ist ärztlich begleitet und alle 14 tage mache ich eine körperfettmessung. so habe ich, gemäss arzt, schon 8 kg reines körperfett verlohren. dass meine waage jetzt nicht mehr herunter geht liegt alleine daran, dass meine muskeln sich extrem aufbauen und das fett in den muskeln ausgeschwemmt und durch wasser ersetzt wird. wasser ist auch nochmals schwerer als fett und gibt den muskeln auch fülle.

also was ich eigentlich damit sagen will: auch wenn du jetzt wieder zugenommen hast und es mit messen auch nicht weitergeht, verändert sich dein körper doch sicherlich weiter. der ganze körper wird fester. bei mir nützt im moment auch das messen nichts, da sich meine beinmuskulatur extrem aufgebaut hat in dieser zeit.

was ich dir nun raten kann wäre, dass du vielleicht auch regelmässig deine körperzusammensetzung messen lassen würdest. bei der letzten messung hatte ich nur 900 gr. weniger auf der waage nach 2 wochen. aber ich hatte innerhalb 2 wochen ganze 3 kg reines fett verlohren und nahm 1.5 kg an wasser zu. tja, und die restlichen 600 gr. sind reines muskelgewebe.

na mahoni? wenn du das alles so betrachtest, ist es doch irgendwie genial!

trainieren tu' ich übrigens ständig mit einer puls-uhr und mache nur aerobes training und zwar 3 - 5 mal wöchentlich für ca. 40 - 90 minuten.

ich hoffe, ich konnte dir etwas mut machen! seit deinem letzten eintrag sind zwar schon wieder 14 tage vergangen und ich weiss ja nicht, wie es mit deiner diät vorangeht.

also dann! kopf hoch! das ziel ist ja fett zu verlieren! je mehr muskeln, um so grösser ist dein tagesumsatz! also das ist auch, worauf ich achte, dass ich wöchentlich eine negative energiebilanz habe...

liebe grüsse aus der schweiz
biker-biene
 

Neueste Beiträge

Oben