Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnuffelpuffel

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

nachdem ich mich eine Weile eingelesen habe, habe ich meine ketogene Diät am 20.08.2014 gestartet.
Bei mir sollen "nur" ca 10Kg verschwinden, die ich mir tatsächlich innerhalb von 4 Monaten angefuttert habe.
Bisher geht es mir sehr gut, ich bewege mich zwischen 10gr und 20gr Kh, ich hätte nicht gedacht, so schnell schon viel weniger Appetit zu haben.
Das erste was ich morgens gedacht habe war bisher immer
"Hunger, Frühstück! Und zwar viel"

Heute morgen bin ich erwacht und dachte..NIX :shock: Nur auf den Kaffee (ja, ich trinke Kaffee, 1 Tasse am Morgen) mit Butter und Kokosöl hab ich mich tierisch gefreut >:)

Meine Nährstoffverteilung sieht wie folgt aus

1600Kcal
100gr Protein
120gr Fett
20gr Kh

Ist das optimierungsbedürftig?

Warum hab ich mich für eine ketogene Ernährungsweise entschieden?

Ich habe in den letzten Monaten unglaublich mit Fressanfällen zu kämpfen gehabt, ich bin quasi der Zuckersucht verfallen.
Das wurde so schlimm, dass es in meinem Kopf regelrecht ausgesetzt hat wenn es Schokolade gab.
Mal eben 15€ für Süßkram ausgeben? Kein Problem! Und das gerne auch gegen 22:00 Uhr, also nachdem ich meinen Tagesbedarf schon mit der "normalen" Ernährung gedeckt hatte.
So kamen dann gut und gerne mal 6000Kcal zusammen.
Ich hoffe meine Gelüste damit in den Griff zu bekommen.

Für immer ketogen?

Nun, das vermag ich jetzt noch nicht zu beantworten.
Ich werde mich, ich denke Anfang Dezember, wieder an etwas mehr Khs ran tasten und sehen wie mein Körper reagiert.
Ich betreibe Kraftsport und werde sehen ob das auf lange Sicht auch ohne Khs gut funktioniert. Theoretisch müsste es das ja.
Ob ich für immer auf Khs verzichten kann weiß ich aber nicht, das wird sich zeigen.

Werde ich mich täglich wiegen?

Ich vermute leider ja! Es ist mir zwar alles schlüssig und ich weiß wie wichtig ein hoher Fettanteil in der Ernährung ist, trotzdem schwebt gerade am Anfang etwas die Befürchtung mit, dass das nach hinten losgeht. Ist leider eine Kopfsache und ich denke, wenn ich sehe, dass das Gewicht runter geht werde ich dahingehend entspannter sein.

Los gehts!:boxing: Kampf den Speckrollen
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Freitag, 22.08.2014

Heute morgen lag mein Gewicht bei 70,3Kg. Die 7 wollte ich eigentlich nie wieder sehen und ich hoffe, dass das auch das letzte mal gewesen ist.
Morgen kann ich mich nicht wiegen, ich nächtige bei meinem Freund und ich möchte mich nur immer auf der gleichen Waage wiegen.

Frühstück
Kaffee mit 15gr Butter und 25gr Kokosöl

Leckerchen zwischendurch
40gr Kokoscreme

Mittag
100gr geräucherte Lachsforelle
100gr Eisbergsalat
10gr Kokosöl

Abendessen in ca 2Stunden und vor dem Krafttraining
100gr Hirtenkäse
200gr Salatgurke
1 Dose Thunfisch
10gr Olivenöl

Nach dem Sport
Götterspeise
125gr Sahnequark 40%

Tagesbilanz
Kh. 14gr
P. 95gr
F. 127gr
Kcal. 1599

Wenn nix dazwischen kommt (und das wird es nicht) ist das eine fast punktgenaue Landung
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Hey Schnuffelpuffel >:)
Ich nenn einige andere Menschen auch so :rotfl:

Ich find die Nährstoffverteilung ganz gut. Ich hatte so eine ähnliche als ich Atkins gemacht habe und es hat geklappt abzunehmen vor 2,5 Jahren.

(Naja, diesen Sommer hab ich wieder 4-5 kg zugenommen, wegen Medikamenten, Frustessen und viel zu vielen Feiern mit leckeren Torten. Meine Kleidung passt noch größtenteils, deswegen seh ich das noch locker und warte ab, ob sich der Körperfettanteil wieder normalisiert.)


Viel Erfolg und alles Gute!
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Samstag, 23.08.2014

Gewicht: 68,5kg. Ich vermute das liegt daran, dass ich ja nun doch auf der Waage meines Freundes war. Spannend wird es Montag, da gehts wieder auf meine.

Frühstück
Kaffee mit 20gr Kokosöl und 25gr Butter

Snack
4Stck Babybel (nicht optimal, ich war länger als gedacht unterwegs)

Mittagessen
2 Stck Spiegelei
10gr
70gr Kochschinken
50gr Romanasalat

Abendessen
100gr Hirtenkäse
150 gr Gurke
50gr Romanasalat
1 Dose Thunfisch
10gr Olivenöl

Nachtmahl
125gr Sahnequark

Tagesbilanz
Kh. 16gr
P. 115gr
F. 125gr
Kcal. 1630

Hallo marianna
schön, dass du geschrieben hast. Deine zugenommenen Pfunde gehen schon wieder weg. Wenn du es schon einmal geschafft hast, weißt du ja was zu tun ist ;)
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Sonntag, 24.08.2014

Gewicht: 67kg. :shock: Das Wasser geht ja rasant schnell aus dem Körper. Wieder war ich bei meinem Freund auf der Waage, ich bin so gespannt was meine morgen sagt.
Ich werde auch mal Maße nehmen, ich möchte mich nicht allzu sehr auf die Zahl auf der Waage fixieren. Wichtiger soll das Spiegelbild sein.

Frühstück
Kaffee mit je 20gr Butter und Kokosöl

Mittagessen
2Stck Eier
1Scheibe Gouda
10gr Butter
50gr Romanasalat

Abendessen
240gr Kasseler Lachs
2Stck Eier
1 Scheibe Edamer
200gr Eisbergsalat
10gr Butter
10gr Olivenöl

Nachtsnack
Götterspeise
125gr Sahnequark

Tagesbilanz
Kh: 17gr
P: 103gr
F: 112gr
Kcal: 1609

Bisher hab ich mir noch keine Ketosestix zugelegt. Ich glaube aber die sind, gerade wenn man diese Ernährungsform noch nie gemacht hat, doch nötig.
Ich bin mir recht sicher schon in Ketose zu sein, der Geschmack im Mund ist nicht wirklich schön aber Unwohlsein oder diese Kopfschmerzen, von denen oft berichtet wird, bleiben völlig aus.
Ich vermute also, trotzdem in Ketose zu sein. Zu den höchstens 20gr Kh kamen noch 4 Trainingseinheiten diese Woche.
Was würden die Profis denken?
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich denke schon, dass du damit in Ketose bist, zumal du ja auch noch Sport gemacht hast. Ich hatte bei der Umstellung auch nur einen Tag Kopfschmerzen, was aber auch am Coffeinentzug liegen könnte, da ich auch meinen geliebten Kaffee erstmal nicht getrunken habe.
Das einzige, das nicht ganz in Phase 1 passt, ist der Sahnequark, ansonsten sieht alles sehr vorbildlich aus! ;)
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Lieben Dank für dein feedback Banshee. :)
Ich orientiere mich "nur" nach Atkins, die Phasen im einzelnen werde ich so wohl nicht zu 100% einhalten. (Ich werde mich auch nicht beschweren, wenn es nicht so schnell klappt wie bei anderen)
Es ist ja nun nicht so, dass ich sehr viel abnehmen muss.
Da ist es nicht schlimm wenn es bis Dezember dauert die insgesamt 10kg abzuwerfen. Für mich steht fast im Vordergrund meinen Apettit und die Fressattacken in den Griff zu bekommen, das klappt bisher super!
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Montag, 25.08.2014

Heute konnte ich auf meine Waage und das Gewicht war bei 67,2Kg. Ich bin wirklich platt, nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich in 3 Tagen 2,8Kg verlieren könnte.
Mein ständiger Appetit meldet sich auch nicht. Ich habe nicht den ganzen Tag die nächste Mahlzeit im Kopf und denke nicht dauernd ans Essen.
Das ist für mich wirklich sehr befreiend.

Frühstück
Kaffee mit je 20gr Butter und Kokosöl

Mittag
2Stck. Eier
1Scheibe Edamer
10gr Butter
80gr Romanasalat

Nachmittag und Abendessen
300gr Hühnerbrust
25gr Mayo, selbst gemacht
100gr Gurke
100gr verschiedene Blattsalate
10gr Olivenöl
Auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt, ich hab bis 23:00 Dienst gehabt und dann spät immer noch mal Hunger

Nachtmahl
50gr grüne Oliven
20gr Doppelrahmfrischkäse
Götterspeise mit 65gr Schlagsahne

Tagesbilanz
Kh. 11gr so wenig wie bisher noch nie >:)
P. 95gr
F. 127gr
Kcal: 1618

Heute beim Krafttraining habe ich laut Pulsuhr 498Kcal, also 500Kcal verbrannt, damit hab ich nicht gerechnet, ich werde die Pulsuhr wohl öfter mal anlegen.
Am Freitag lädt der Chef das ganze Team zum Essen ein:shock: Wie mach ich das nur? Leider weiß ich nicht einmal wohin wir gehen. Ich esse einfach Fleisch mit Salat und Butter, das sollte es überall geben.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

:huhu: Guten Morgen,
gestern Nacht mussten noch ca 30gr Kokoscreme dran glauben, Hunger war eig nicht wirklich vorhanden.
So sind die Werte natürlich anders als im vorigen Beitrag geschrieben. Die Tagesbilanz fiel dann so aus:

Kh. 16gr
P. 103gr
F. 163gr :shock: das ist wohl doch n bissl viel

Kcal 1985

Und dennoch, die Waage zeigte mir soeben 66,8Kg an. :juhu:
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Super! >:)


stolli
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

:welcome: Danke stolli und willkommen in meinem Tagebuch
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Schmeckt die Kokoscreme?
Ich habe auch lange überlegt ob ich mir die kaufe, aber letztendlich ist es bloß Kokosöl geworden.


stolli
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Toller Erfolg!!
Deine Ernährung liest sich gut. Wenn Du das weiter so handhabst, dann bist Du Deine Kilos schnell wieder los ;)
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Wow, Harli dein Erfolg ist ja auch großartig! Ich gratuliere dir, hmm ist es anmaßend zu sagen "Ich gratuliere dir zu deinem neuen Leben" ?
Ich denke die Lebensqualität steigt doch wenn man nicht so viel mit sich rumschleppen muss.
Danke für die positiven Worte :) Es freut mich sehr zu lesen, dass ich auf einem guten Weg bin.

Gerade komm ich vom bummeln und LM einkaufen zurück. Es ist schon merkwürdig, wenn man auf dem Band dann sieht was man so kauft.
Speck, Sahnequark, Fleisch, Eier, Käse. Heute hab ich nichtmal Gemüse gekauft.
Mein Einkauf sah bisher ganz anders aus. Unmengen Gemüse (die ich NOCH nicht so sehr vermisse, aber ich liebe Gemüse und freu mich wenn ich die Kh in einigen Wochen etwas hoch schrauben kann), magerstes Fleisch, langkettige Khs, meist Reis. etwas Obst und Milchprodukte.

Ich hatte heute früh wieder meinen Butter-Kokosöl Kaffe und bis eben nix. Und trotzdem nicht so furchtbaren Hunger/Appetit wie noch vor einer Woche, ich bin immer noch total baff, vor allem weil mir die Süßigkeiten heute beim Einkaufen auch nichts ausgemacht haben.

Mein Plan für Heute

Frühstück
Butter-Kokosöl Kaffee je 20gr

Mittag
2Stck Spiegeleier
10gr Butter
1Scheibe Tilsitter
100gr Eisbergsalat
10gr Paranusskerne

Snack
150gr Hühnerbrust
25gr Mayo selbst gemacht
100gr Gurke

Abendessen
200gr Kasseler Lachs
10gr fetter Speck
200gr Sauerkraut

Nachtsnack
Götterspeise mit 65gr Sahne

Tagesbilanz
Kh. 14gr
P. 112gr
F. 127 gr
Kcal 1643


stolli, die Kokoscreme finde ich total lecker, schmeckt halt wie Kokosmilch, was sie ja auch ist nur eben konzentriert, das Wasser wurde entzogen. Ich hab das von Rapunzel.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Hihiii. Beim Einkaufen bin ich Anfangs auch immer erschrocken. Inzwischen esse ich ja nicht mehr nach Atkins, sondern habe meine eigene für mich passende Form von LC gefunden.
Meine Chefin ist regelmäßig entsetzt was ich doch für "ungesunde" Dinge esse, und trotzdem abnehme. :lol::lol: Hätte sie mich zu Atkins-Zeiten gesehen, wäre sie sicher umgefallen vor Schreck :rotfl:
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Na, das klingt ja alles prima. Am Anfang warst du mit 20g KH noch etwas hoch, auf 1000 kcal kommen etwa so 10g KH, bei 1600 also ca. 16g, da liegt du ja jetzt voll drin, und der Erfolg zeigt sich ja auch schon.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Hey flo, schön, dass du hergefunden hast.
Heute liege ich mit den Khs sogar bei nur 11gr :D
Bin ich froh , dass der Tag sich dem Enden neigt. Aufgestanden um 6:00Uhr, ich muss sagen, dass ich kein Frühaufsteher bin, um 7:30 aus dem Haus und seit einer halben Stunde bin ich endlich wieder zu Hause.
Ich will versuchen mich nur noch 1x in der Woche zu wiegen, vielleicht 2x.
Heute hab ich es schonmal gelassen und werde wohl den Montag zum Wiegetag machen.

Heute hab ich gegessen:

Frühstück
Butter-Kokosöl Kaffee je 20gr

Snack
2 kleine Oopsies
80gr Eisbergsalat
1Scheibe Käse

Mittag
150gr Hühnerbrust
25gr Mayo selbst gemacht
100gr Gurke
1 kleinen Oopsie

Nachmittagssnack
100gr Pfefferbraten

Abendssen
2 kleine Oopsies
2 Stck. Spiegeleier
30gr Hirtenkäse

Nachtsnack
Götterspeise mit 125gr Sahnequark

Tagesbilanz
Kh. 11gr
P. 112gr
F. 124gr
Kcal 1623

Etwas viel Milchprodukte vielleicht heute---Käse, Hirtenkäse, Sahnequark und ca 50gr aus den Oopsies. Das werde ich morgen nicht tun. Fühle mich zwar gut aber das soll ja nicht optimal sein.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Na, solang die KH stimmen und auch Abnahme da ist, sind auch Milchprodukte OK.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich bin ja immer begeistert davon, wie ihr eure KH so niedrig halten könnt!
Aber kurze Zwischenfrage: was ist ein "Oopsie"?
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

hier ist das rezept: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/34926-oopsies.html?highlight=Oopsie[/DLMURL]

ausprobiert hab ich die allerdings bisher nit ;)
die kh´s niedrig halten ist eigentlich ganz einfach, wenn man ein bissl routine reinbekommt :)
 

Neueste Beiträge

Oben