Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Das oben geschilderte kann mit JEDER Ernährungsweise passieren.
Glukose hin und Ketolyse her.

Punkt 1: ANSTRENGUNG, konzentriert auf kurze Zeit.
Punkt 2: Komprimierung
Punkt 3: Atmung

Sind da Fehler drin, reicht das aus, um zu Boden zu gehn.
Beinaheerbrechen ist nur ne Reaktion, so wie Kreislaufschwäche auch - auf Fehlbelastung bzw. Überanstrengung.

Da muss man jetzt keine Wissenschaft draus machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Nochmals Danke für eure Antworten ich habe sie aufmerksam durchgelesen!

Ich bin nun zu dem entschluss gekommen keinen Cheatday zu machen.
Zucker zuführen werde ich auch nicht heute Abend um 19Uhr ist es soweit..

Was ich mir zuherzen für Heute nehme ist:

-Auf Atmung konzentrieren
-Vorher Essen/Genügend trinken
-Habe heute noch keinen Energy getrunken und werde ich auch nicht
(Natürlich sind die IMMER Zuckerfrei)
-Weniger Gewicht von Anfang an
-größere Pausen zwischen den Sätzen


Also Leute, wüscht mir Glück :D

Ich werde nach meinem hoffentlich erfolgreichen Training berichten!

:)


Lieben Gruß
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

aber nicht direkt vor dem Training essen, das ist auch eher kontraproduktiv ;)
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Nochmals Danke für eure Antworten ich habe sie aufmerksam durchgelesen!

Ich bin nun zu dem entschluss gekommen keinen Cheatday zu machen.
Zucker zuführen werde ich auch nicht heute Abend um 19Uhr ist es soweit..

Was ich mir zuherzen für Heute nehme ist:

-Auf Atmung konzentrieren
-Vorher Essen/Genügend trinken
-Habe heute noch keinen Energy getrunken und werde ich auch nicht
(Natürlich sind die IMMER Zuckerfrei)
-Weniger Gewicht von Anfang an
-größere Pausen zwischen den Sätzen


Also Leute, wüscht mir Glück :D

Ich werde nach meinem hoffentlich erfolgreichen Training berichten!

:)


Lieben Gruß

Lobenswert, Lobenswert.

Künstliche Zucker sind noch schlimmer, Taurin übelst für Training.

Du willst Muskeln, nicht dich umbringen, oder deinen Hippowasweisich reizen.

Schieb lieber mal eine handvoll Mandeln vorm Training rein, und einen grünen Spinat-Smoothie ohne Früchte.

Dann hast Du mehr Laktat-Pufferreserve und kannst härter trainieren.


Lies mal das E-Book was ich verlinkt habe. (Calory Myth)

Mehr Sätze bringen nix wenn Du Aufbau haben willst, er hat da viele Studien zitiert.
Muskelmasse bildet sich mit Leptin oder so, wenn die 2er Fasern Schmerzhormone abgeben, so wie ich es verstanden habe.

30 Sekunden Vollgas (mit aufgewärmten Muskeln), 4 einfache Übungen, so dass Alles am Anschlag war, dann eine Woche vor den Fernseher.

Muskeln werden nicht vom Training sondern von Hormonen aufgebaut.


Ich bin kein Bodybuilder, vor dem Bodybuilding kommt aber die Meinungsbildung, damit du deinen Body formst und nicht sinnlos Geld ausgibst.
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

aber nicht direkt vor dem Training essen, das ist auch eher kontraproduktiv ;)

Jein.

Beim Intervalltraining haben wir vorher KHs zu uns genommen, direkt vorm Aufwärmen.
Das war aber 20 -30 Minuten oder 1km Schwimmen oder so wenn ich mich erinnere.

Mag heute anders sein.
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Ich glaube, er macht Krafttraining und kein Intervalltraining in dem Sinne, wie du es früher gemacht hast :)
Aber bei deinem Training hast du bestimmt recht, ich beziehe mich hier nur aufs Krafttraining
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Da kenne ich mich nicht wirklich aus, meine Erfahrungen sind aus 1970 ff
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

-Auf Atmung konzentrieren

Das ist SEHR wichtig.
Anfangs solltest du nichteinmal Pressatmung machen - also bei höchter Last Luft anhalten.
Im Gegenteil, mit höchster Belastung langsam ausatmen.
Natürlich kann man mit den dadurch vermindert möglichen Gewichten niemanden mehr beeeindrucken ;-), aber die Muskeln bekommen trotzdem gute Reize.

Und SAUBER die Übungen durchführen, etwas langsamer und den vollen Umfang - ohne Schwung und Pressatmung. Und mit kleiner Pause in der Endhaltung.

Beim Bankdrücken mal die Beine angewinkelt hoch - ist ne gute Erfahrung, wenn man vorher nur mit Hohlkreuz gepresst hat ;-)

Negatives Bankdrücken bietet sich zwischendurch auch mal an. Geht aber nur mit kräftiger Hilfestellung.

Machst du normales Kreuzheben oder die Sumo-Variante?
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Also liebe Leute hier mein Fazit:

Es war ein voller Erfolg :) Ich kann leider nicht eingrenzen woran es nun genau lag da ich ja sehr viel anders gemacht habe. Aber bin von den Gewichten bisschen runter und habe die Pausen verlängert ca. 15 - max. 20 Sekunden.

Ich werde euch meinen Trainingsplan mal abfotografieren sobald er nächsten Mittwoch fertig ist :)

Mein Trainer hat sehr viel umstrukturiert und es ist nun ein 4er Split geworden mit:

Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine
Schultern

Ich muss ehrlich sagen es ist das härteste was ich je gemacht habe und wie ihr wahrscheinlich auch wisst ist es m.E. in Ketose noch viel anstrengender :p

Aber bin Froh das ich das durchgehalten habe.
Was ich vergessen habe zu erwähnen habe kurz vorher ein Antibiotikum angefangen (Doxyderma) für die Haut. Dies hat sich aber bis jetzt noch nicht Negativ ausgewirkt ausser das mein Schweiß ziemlich brannte auf der Haut und in den Augen :eek: Hoffe das ist Normal....

@Michael62 "Schieb lieber mal eine handvoll Mandeln vorm Training rein, und einen grünen Spinat-Smoothie ohne Früchte." Das werde ich aufjedenfall ausprobieren auch wenn der "smoothie" mir das fürchten lehrt :D Mal schauen wie es anschlägt.

@Fussel reloaded Was du sagst leuchtet ein. Mache ich glaube ich auch automatisch mittlerweile (Trainiere schon ca. 3 Jahre - Nur wird es langsam ernst ;))

Zum Kreuzheben mache ich das ganz Normale und ich muss sagen es ist eine der schwersten und "fertigmachensten" Übungen in meinem Gesamten plan. Aber ich denke sie ist auch essenziell, da wirst du mir sicher zustimmen :) Danke für deine wertvollen Tipps ich nehme gerne an. Und setze es auch um was mir sagt, bin da nicht so der Sturrkopf ;)


Cheers
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Wenn dir der Smoothie nicht schmeckt, mach 10-15g TK-Beeren mit rein.
Avocado so oder so.
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

Gib mir mal Zahlen von deinen Freihanteluebungen, damit ich mir mehr vorstellen kann. Also die kg.

Und wehe, die sind niedriger als meine ;-)
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

@Fussel reloaded sind sie bestimmt :p bin ja extrem runtergegangen wegen dem 8x8 training ich gehe heute abend sport machen dann mach ich ein bild von meinem Plan ;)
 
AW: Herber Rückschlag - Beinahe Blackout beim Gewichte heben :(

8 x 8 ist mir noch nie als Begriff ueber den Weg gelaufen, kenne nur 5 x 5 und das ist knackig genug, bis kurz vors Erbrechen.

Dann halte dich mal ran, ich bin nur einsfuffzig gross, hab aber etwa 44-46 kg saubere Muskelmasse ;-) unter dem Fett *hust*
 
Oben