Herzliches HALLO

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

INDI

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Ort
Gerbrunn
Freue mich hier sein zu dürfen und freue mich auf regen Austausch mit euch.

Bin aus Würzburg, möchte ein paar Kilo´s verlieren und habe meine Ernährung seit 5 Wochen rigoros umgestellt. Kein raffinierter Zucker, keine ungesunden langkettigen KH ( Brot Nudeln etc). Meine jahrelangen Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl etc sind schon viiiiiiel besser geworden, nur das Gewicht mag noch nicht schwinden, deshalb erhoffe ich mir hier bei euch Tipps zu bekommen.

Herzliche Grüße
INDI
 
Herzlich Willkommen :)
 
DANKE liebe Ms.SpeckiChan, schön dass Du reagiert hat auf meinen Post, mit soviel "Willkommensgrüßen" hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Gut, ich werde das Forum nur zum lesen nutzen und nicht um neue Kontakte zu knüpfen.

Viel Erfolg dir und toi toi toi;)
 
...Sonntags ist's hier immer ruhig...
 
Liebe Grüße nach Würzburg und herzlich Willkommen! :hi:

Um einer möglichen Ursache zu erkennen, warum es mit der Abnahme noch nicht so richtig funktioniert, könntest du ggf. ein Tagebuch anlegen und dort notieren, was und wie häufig du als Mahlzeiten zu dir nimmst.

Und wegen der Resonanz auf deine Vorstellung würde man vermutlich am Wochenende erwarten, dass sich dann am ehesten Reaktionen zeigen.
Tatsächlich ist hier aber mehr in der Woche los und das dann auch überwiegend in der ersten Tageshälfte. Also deshalb nicht wundern. ;)

Viel Spaß hier und mit uns! :)
 
Liebe Sorah,
herzlichen Dank für Deine netten Worte.
Woran es liegt dass die Abnahme hackt vermute ich zu wissen. Aufgrund meines extremen Eiweißmangels, nehme ich mom viel Joghurt/ Quark und Eiweißshakes zu mir, denke daran liegt das Problem.
Mein Arzt meinte ich könne, wenn ich zu Keto tendiere, essen wann ich Hunger habe, eben aber auf die KH verzichten und raffinierten Zucker.
Ich habe ich nun zu einer Challange angemeldet die im November startet und dann werd ich mal sehen.

Schöne Woche und Grüße
INDI
 
Herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast!
Die Challenge, die du machen willst, ist sicherlich von Simply Keto … haben hier schon viele mitgemacht.
Mir hat es gut gefallen, die Rezepte habe ich alle abgespeichert und koche sie nach Lust und Laune nach.
 
Huhu Liliane,

ja, die Challenge is von SK, habe sonst niemanden gefunden der sowas zum testen für 4 Wochen kostenlos anbietet. Bin gespannt ob es da auf jeden einzelnen abgestimmte Rezepte gibt und ob das auf Kcal begrenzt ist, sowie auch wenn man zwischendurch mal Hunger hat auf was man zugreifen kann........Fragen über Fragen.

LG INDI
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg. Auch mit der Simply-Keto-Challenge ist es von Vorteil, ein Tagebuch zu eröffnen, damit andere mal drübergucken können ;)
 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich verstehe den Sinn solcher Challenges nicht.
Keto ist doch sooo einfach:

- KH unter 20 g/Tag
- mehr Fett als Eiweiß
- nicht mehr essen, als man mit Gewalt durch den Hals bekommt ;)
 
Hallo Tiga,

in der Challlenge bekommt man zur Einführung in Keto einen Ernährungsplan. Ich erhoffe mir davon einen leichteren Einstieg.
Dass es nicht ganz so einfach ist merke ich ja selbst, warum nehm ich nicht ab? Iwo mach ich Fehler. Hab jedes Mal bei Hunger ein schlechtes Gewissen essen zu wollen, esse Eier, Käse, Wurst, Fisch, Gemüse, Salat und nix geht weg. Beschränkt sich Keto auf Kalorienanzahl am Tag? Bin für Hilfe gerne offen :))
Übrigens.......nutzt ihr eine APP zur Übersicht der zu euch genommenen EW und Fett/ UK ??

LG INDI
 
Schlechtes Gewissen ist schonmal nicht gut. Das bedeutet für dich ja im Prinzip Stress und Stress verträgt sich mit Abnehmen nicht gut. Stress bedeutet, dass der Körper Cortisol ausschüttet und das verhindert die Abnahme. Du musst es locker angehen. Das Gewicht hast du nicht in 2 Monaten draufbekommen (vermute ich mal^^), also muss es auch nicht in zwei Monaten wieder runter sein.
Ich habe alles Essen mit fddb getrackt, mache es aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich ernähre mich seit über 5 Jahren ketogen ohne Ausnahmen, da hat man irgendwann einen Überblick. Aber für den Anfang ist das eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit.
Bei manchen behindern übrigens Milchprodukte wie Käse die Abnahme, vielleicht ist das bei dir der Grund?
 
Beschränkt sich Keto auf Kalorienanzahl am Tag? Bin für Hilfe gerne offen :))
Übrigens.......nutzt ihr eine APP zur Übersicht der zu euch genommenen EW und Fett/ UK ??
Kalorien sind wurscht. Nicht mehr, als du mit Gewalt rein bekommst ;)
Ich verwende (wenn ich mal tracken will, sonst nur hier fürs Forum) fddb. Da gibt es auch eine App fürs Handy
 
DANKE tiga und noch ne Frage: Wenn ich die App anlege, 20% KH, wie ist der Rest auf Eiweiß und Fett in % aufgeteilt?
 
Keine Angaben in %
Prozentangeben sind ohne Bezugsgröße grundsätzlich Unsinn und zudem kannst du % auch nicht abwiegen ;)

- maximal 20 g KH pro Tag
- mehr Fett als Eiweiß (hier natürlich auch nach Gewicht)

Da gibt es praktisch nichts zu rechnen. (OK, ein wenig aufsummieren, sollte man können, aber das macht zur Not ja auch die App ;) )

Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Mahlzeit eingegeben
Screenshot 2023-10-20 124214.png
Da viel Gemüse dabei war, waren es auch recht viele KH (8,1 g). Es war mehr Fett als EIweiß (84 g >69,4 g), passt also.

Mehr ist es nicht. Das Leben kann nicht nur so einfach sein, es ist sogar so einfach :)
 
Moin Indi,

herzlich Willkommen im ketastischen Forum des www💪

Wenn Du dich in diszipliniert übst und Dich daran hältst, was Tiga hier gebetsmühlenartig zum Besten gibt (das war und ist wieder das Einzige, woran ich mich halte) - wirst Du zeitnah sehr glückliche Momente mit Deiner Ketose feiern können😅💪

Viel Spaß beim Abspecken!

PS: ich konnte Dich nicht früher willkommen heißen - ich war mit Sturmflut beschäftigt 😅
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der Tip mit dem Tagebuch ist echt gut, da lernen wir uns auch alle etwas besser kennen. Bitte mit Quark aufpassen, der hat nämlich ne Menge KH.
Da geht das Insulin hoch und der macht Hunger. Hier sind viele nette Menschen die ganz schön viel Erfahrung haben. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen kannst.
 
Oben