heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

auch zu würstchen kann man noch kräuterbutter geben. und zu hühnchen auch mayo oder frischkäse.

kommst du von früher eher aus der "fettarmen" ecke?
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

ich komme von frueher aus der "garkeit fett ecke" ich habe eine richtige fubie gegens fette essen gehebt (keine ahnung wie man fubie schreibt :) )
von daher bin ich so ein bisschen unsicher mit dieser ernaehrugn im moment und neige sehr dazu wieder in alte muster zu verfallen, gerade wenns dann mal ein kilochen ist...
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

genau das hab ich mir gedacht :)

ich hab mal in dein tagebuch gewechselt und dort weitergeschrieben :)
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

aaaah nun hab ich doch noch eine andere theorie wiso es nicht klappen koennte, ich habe staendig so ne art gekochten schinken am stueck gegessen, ich weiss garnicht ob es den auch in deutschland gibt. der hat jedenfall kein zucker, aber dextrose. und damit 7 g KH. ich weiss garnicht wiso ich da vorher nie drauf geschaut habe. hab nur nach zucke gesucht bei den zutaten...davon hab ich schon so 100 gramm oder mehr verdrueckt. den lass ich nun mal weg.
schade, der ist lecker so als snack :-(
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Da gibt es einen hilfreichen Merkspruch: Ist bei den Zutaten was mit -ose, spannt am nächsten Tag die Hose :rotfl:
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Eure Rechnung (eher <Dickerchens>Rechnung) verstehe ich nicht
Grösse 180 cm
nehmen wir an, alte Berechnung -100 - 10%
dann sind das für mich 72 Kilo und nicht 62 Kilo.

Habe ich da was missverstanden?
62 Kilo finde ich doch sehr grenzwertig wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

ist recht wenig, aber nicht ZU wenig. aber ich bin jetzt bei 65 kilo und halte. allerdings nur sehr schwer mit dem halten. ausser huhn und ei esse ich garnichts weil ich sonst sofort zunehme....
das mit dem huhn und ei habe ich aus dieser huhn- ei-mayo-woche. ich finds sehr einseitig und hab mal wieder lust auf was anderes, aber ich nehme sehr schnell wieder zu.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ist knapp zur Grenze zum Untergewicht.
Unter einem BMI von 19 beginnt Untergewicht. Bei Dir wären das bei 62 kg ein BMI von 19,1.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Sagitta hat natürlich recht. Sind 72kg. Hab ausversehen 18 Kg abgezogen. 62 kg find ich dann aber auch krass wenig.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

ist recht wenig, aber nicht ZU wenig. aber ich bin jetzt bei 65 kilo und halte. allerdings nur sehr schwer mit dem halten. ausser huhn und ei esse ich garnichts weil ich sonst sofort zunehme....
das mit dem huhn und ei habe ich aus dieser huhn- ei-mayo-woche. ich finds sehr einseitig und hab mal wieder lust auf was anderes, aber ich nehme sehr schnell wieder zu.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber wenn du nur noch huhn und ei essen kannst, dann kann doch etwas nicht stimmen. Meinst du nicht? Zumindest etwas Gemüse, weitere Proteinquellen oder so müssten doch langsam wieder eingearbeitet werden können, sonst ist das auf Dauer doch schon ungesund. Wieviele Kalorien nimmst du denn pro Tag zu dir?
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

ja, da muesste was nicht stimmen.ich nehme nun ein bisschen gruenes gemuese mit rein, aber ich nehme immer wieder zu und mache dann sport um wieder abzunehmen und zu halten. vielleicht muss ich einfach damit leben das ich den bekannten jojo-effekt haben werde. ist schade, denn ich fuehle mich wohl mit dem gewicht was ich jetzt habe.
meine kalorien schwanken sehr von tag zu tag. ich esse so ca. ein huhn pro tag mit mayo,bzw. aioli (spanische knoblauchpaste mit 80%fett) und so 4-5 eier.
aber wie gesagt, mal esse ich mehr, mal weniger.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ich denke du hast Untergewicht und dein Körper wehrt sich - hat er Recht find ich. 1,80 und 65 kg !!
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ich denke du hast Untergewicht und dein Körper wehrt sich - hat er Recht find ich. 1,80 und 65 kg !!

Zum einen das, zum anderen wird immer wieder vergessen, das es durch Sport auch zu Muskelaufbau kommt.

Und 2kg Muskelmasse fallen bei einer Körpergrösse von 180cm nicht wirklich auf, da sieht man nicht aus wie Arni ^^

Das manche sich so sehr auf eine Zahl, in dem Fall 62kg, fixieren ist schon leicht bedenklich.

Das Du @TE dich damit wohlfühlst, ist rein psychischer Natur, weil du Dir das permanent einredest.

Deine Ernährung ist alles andere als ausgewogen und gut.
Du solltest da ansetzen und was ändern.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ich hatte mich vor etwa 15 Jahren mal mit Low Fat und extrem viel Ausdauersport auf 73 kg "runtergehungert". Das bei einer Größe von 1,83m. Ich hatte immer noch das Gefühl da geht noch was. Wenn ich mir heute die Bilder ansehe :shock: - das war einfach nur krank und ein völlig daneben. Ich bekam das auch immer gesagt ich sehe krank aus, was ich aber nicht hören wollte. Vielleicht solltest du eher mal auf die Meinungen aus deinem Umfeld hören.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Das mit dem verkehrten Bild kenne ich. Bei einem Topgewicht von 70 kg bei einer Größe von 1,78 hatte ich immer noch das Gefühl zu dick zu sein. Wenn ich mir heute die Fotos angucke muss ich echt sagen: WOW hab ich toll ausgesehen. >:) Und weniger Gewicht wäre nicht mehr schön gewesen.
 
Oben