Heute will ich durchhalten!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, heute schon der dritte Diät-Tag. Abgenommen hab ich weitere 550 g, hätt ich nicht gedacht, weil ich gestern durch den wichtigen Termin gezwungen war, vorher etwas zu essen. Doch ein halber Diät-Tag bringt auch schon was.
Heute hab ich noch nicht gesündigt. Wär schön, wenn ich morgen wieder in der 82 wär.
84.gif

Als ich gestern unterwegs war, sah ich in den Schaufenstern erschreckend dick aus, die Kilos, welche ich wieder drauf habe, sieht man. Unter 80 sah es besser aus.

Wie schön, wenn ich nun in den nächsten Tagen regelmässig meine Diät-Tage durchziehen und dabei immer etwas abnehmen könnte, bis auf den vorherigen Stand von 79 und dann weiter runter zur 74, meinem Gewichtsrekord.

Ich will heute unbedingt durchhalten!
487.png
 
Hört sich zwar gut an, aber jetzt nimmst du ab und hörst du damit auf, nimmste das ganze wieder zu?

Oder machst du wenn du dein Ziel erreicht hast, trotzdem weiter, dass du dann einen oder zwei Diättage einschiebst in der Woche?

Ich weiss, ich bin neugierig :)
 
Hilfe Hilfe nur Obst!

ich habe über 1 Jahr vegane Rohkost gegessen und sehr viel obst.

Dabei ist nichtnur mein Stoffwechsel kaputt gegangen sondern auch meine Knochen.

ich habe 13 % Knochensubstanz verloren und konnte vor Schmerzen nicht mehr gehen.

lasse das bloß sein, das kann nicht gesund sein.
 
Hallo Estelle,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme!
Das ist echt toll.
Nimm es mir bitte nicht übel aber was mir gar nicht gefällt ist, daß Du regelrecht mit Gewalt versuchst abzunehmen.
Du zwingst Dich und Deinen Körper.
Das ist nicht gut und auch nicht gesund!
Die Gefahr dabei ist, daß Du zwar schnell abnimmst,aber wenn Du erst einmal Dein Ziel erreicht hast,
dann nimmst Du auch wieder zu.
Ich will nicht versuchen Dich zu etwas anderem zu überreden, aber ich möchte Dir
ans Herz legen Dir hier im Forum mal veschiedene KH arme Ernährungsformen
anzusehen.
Damit kann man zwar nicht ganz so rasant, aber ohne Quälerei, ohne Hungern und ohne
große Verzichtsagefühle super abnehmen.
Ich habe jahrelang versucht abzunehmen und Gewicht zu halten so wie Du es nun tust.
Aber es hat auf Dauer nie funktioniert, nein ich bin im Laufe der Jahre ganz
allmählich immer dicker geworden.
Mit Atkins habe ich 17 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht nun schon fast ein ganzes
Jahr.
Nur ein kleiner Anreiz und weiterhin viel Erfolg, egal wofür Du Dich entscheidest!
 
Ne und vor allem ist der Jojo- Effekt hier schon vorprogrammiert. Für einige Kilos mag das sicher gehen, aber für 20kg scheint mir das sehr viel zu sein und vor allem zu einseitig.
 
24.gif
Japaduh, weitere 750 g abgenommen, mein Gewicht heute Morgen: 82.65 kg.

Heute will ich meine Diät unbedingt weiterdurchziehen, denn morgen heiratet meine Schwester, da muss ich mitessen können, wär sonst unhöflich. Ausserdem brauch ich da Kraft, will ja als Trauzeugin nicht ohnmächtig in die Arme des Bräutigams fallen.
13.gif


Ich freu mich auf die 81.
62.gif


Ich hoffe, ich kann es heute auch wieder problemlos durchstehen. Es braucht schon viel Selbstdisziplin dafür, denn ich hab trotz des Obsts Hungergefühle.

23.png


Was eure Sorge betrifft, kann ich euch beruhigen: Ich könnte diese Diät sowieso nicht immer machen, hab auch bei den 20 kg davor immer wieder halbe oder volle Esstage eingelegt und da ausgewogen gegessen, auch Fleisch und Milchprodukte.

Atkins wär nichts für mich, da mein Magen nicht gut darauf reagiert. Das ist nunmal bei jedem anders. Bei mir funzt Obst, bei anderen Fleisch, jedem das seine.

Ich will nun unbedingt schnell abnehmen, allein schon wegen meinen Kleidern, welche ich bei weniger Gewicht gekauft habe. Ich war jetzt lange bei 79 und konnte dieses Gewicht länger halten, also werd ich das wieder hinkriegen, diesmal hoffentlich bei weniger, z.B. bei 74. Ich möchte einfach mehr Spielraum und nicht mehr in die 80 rutschen.

So, dann muntert mich mal auf, deshalb schreib ich ja hier!
44.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, klar,muß jeder machen wie er meint.
Und ja, es stimmt auch,daß Atkins nicht etwas für jeden ist.
Es gibt aber auch noch viele andere KH arme Ernährungsformen bei denen man
abnimmt ohne sich so zu quälen wie Du es tust.
Da mal etwas nachzulesen könnte echt nicht schaden!
Und sorry,das Aufmuntern muß ich anderen überlassen,denn ich kann Dich nicht
dazu aufmuntern Dich weiter so zu quälen,denn ich weiß,daß Du Deinem Körper
damit absolut nichts Gutes tust,im Gegenteil.
Trotzdem alles Gute!
 
Estelle, aufmuntern tut man gerne jemanden, aber wie Stef sagt, es gibt noch mehr KH arme Ernährungsweisen, bei denen sicher auch du abnimmst und dich nicht quälen musst. Hungern ist bestimmt nicht toll, kenn das ja von mir selbst.

Schnell abnehmen ....nachher kommt wieder schnell zunehmen. Du hast dir den Speck auch nicht schnell mal so eben angefuttert. Da kannst du nicht erwarten, dass du von heute auf morgen alles wieder weghast und du tust deinem Körper keinen gefallen damit zu hungern.

Ausserdem stellt er sich darauf ein und wenn du wieder normal isst, weisst du was dir blühlt.
Versuchs mal mit Logi, oder was in die Richtung.

Sorry, dass ich dich nicht aufmuntere, aber wenn sich jemans so quält tut mir das schon richtig weh.
 
Ehrlich gesagt nervt mich langsam dieses schon fast fundamentalistisch anmutende Atkins-Denken. Ich selbst hab damit keine guten Erfahrungen gemacht, würde aber nie behaupten, dass es für andere nicht okay ist.

Ausserdem hab ich ja gesagt, dass ich meine Obst-Diät nicht täglich machen kann und ich immer wieder normal esse.

In diesem Thread ging es ums Aufmuntern und Durchhalten, nichts weiter. Alles andere gehört nicht hierher.

Ich verabschiede mich damit aus dem Forum, das ja nicht nur für Atkins-Anhänger da ist, sondern unter Andere Diäten auch andere Diät-Formen einschliesst. Also nichts gegen das Forum oder die Admins.

Den Sport-Thread fand ich übrigens gut.
 
@Admins/Modis

@Admins/Modis:

Wo kann ich meinen Nick löschen im Kontrollzentrum?

Wenn ich das selbst nicht machen kann, dann übernehmt das bitte für mich, danke!
 
Das tut mir leid Estelle, aber ich habe wirklich am eigenen Leib erfahren wie schädlich das viele Obst ohne Eiweiß ist.

es war nur nett gemeint dich vor dme selben Fehler zu bewahren.
 
Irgendwo werden meine Sätze wohl ständig überlesen: Ich esse auch normal und da auch Milchprodukte und Fleisch, sogar sehr gern, also nichts von Eiweiss- und Vitaminmangel! Aber da ich mich hier ständig wiederholen muss, hab ich echt keine Lust mehr. Bye!
 
Meine Güte, niemand will dir hier zu nahe treten, sondern dir irgendwelche Tipps geben. Keiner sagt du sollst Atkins machen....hast ja schon mal irgendwo erwähnt, dass es nicht geht,weil du damit keine gute Erfahrungen gemacht hast.

Das waren nur gutgegmeinte Ratschläge.

Musst selber wissen was du tust.
 
Gutgemeinte Rat-Schläge in einem Thread, wo ich mich zum Durchhalten durchringen will, nicht gerade aufmunternd für mich, sorry.

Ich könnte ja auch in einen Atkins-Thread reinplatzen und von zu viel Fett (wovor mich mein Arzt warnt) und allen negativen Folgen von Atkins, welche ich von anderen und durch Recherchen her kenne, warnen, tu ich aber nicht, weil ich jedem seinen Weg lasse und nicht meine Diät anderen aufdrängen will.

Nur so nebenbei: Meine Ma vertrug Atkins auch nicht, sie wurde dadurch richtig krank. Trotzdem hab ich es ausprobiert, da nicht jeder gleich reagiert. Ich hab dieses Forum sogar einem Atkins-Interessierten weiterempfohlen.

Abgesehen davon ist jede einseitige Diät - auch Atkins - in sich schon ungesund. Nur ausgewogene Kost könnte als gesund deklariert werden.

Und da ich genauso oft normal esse, ist meine Obst-Diät sicherlich nicht gefährlich, ist ja auch vitaminreich.

Naja, ich hab trotzdem meine Diät bisher durchgehalten. Es gibt noch andere Diät-Foren, wo die Leute etwas weniger sektiererisch für ihre Diät kämpfen und es weniger um Rechthaberei geht, sondern darum, einander Mut zu machen bei der Diät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist du denn noch hier, wenn wir hier alle so schrecklich sind?

Du musst selber wissen, was du tust und wenn du denkst, es ist gut so wie du dich ernährst, dann ists okay.
Sag ich ja nichts dagegen.

Die richtige Ernährung wäre, dass man von allem essen darf nur von gewissen Dingen in Massen.
Das Atkins das beste ist, behaupte ich gar nicht.

Jede Diät hat vor und nachteile, auch Atkins, da bin ich überzeugt davon.
Für mich ist es aber okay so.

Dann hättest du vielleicht in deinem Eröffnungspost schreiben sollten, dass du keinerlei Kritik an deinem Essverhalten wünschst. Dann würde auch keiner die Zeit vergeuden, dies zu tun.

Keiner hier hats böse gemeint und du hast nichts besseres zu tun als uns als sektierische Deppen abzustempeln. Dieses Forum ist freiwillig und zwingt niemanden etwas zu tun, was man nicht will.

Dann alles gute bei deiner Obst Diät.

Es grüsst Kodo
 
Wieso ich hier bin? - Eine gute Frage, frage ich mich nämlich auch...

Schon bei meinen ersten Postings wurde mir durch die Blume vermittelt, dass ich ev. von Atkins-Verfechtern wegen meiner Obst-Diät angegriffen werde. Schon das hätte mich stutzig machen müssen. Aber nein, ich wagte es trotzdem, auch wegen dem Sport-Thread, den ich immer noch toll finde.

Aber nun kann mich der Sport-Thread nicht mehr halten.

@Admins/Mods: Wenn das mit dem Nickabmelden nicht geht, dann schliesst bitte meine Threads, sind ja nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hat dich jemand angegriffen?

Wir helfen uns hier gegenseitig und normal findet jeder das in Ordnung.

lies mal was Speckstein sich alles anhören mußte, und es hat ihr geholfen ihre Fehler selber zu erkennen.

Ich wußte nicht dass Du dich und Deine Diät für unfehlbar hälst.

Das hättest du dazu schreiben müssen.

die Tagebücher sind auch zum durchkauen von Tagespläenen wo halt oft unterschiedliche meinungen zu gepostet werden.

wo ist denn das Problem?

Nur zum kuscheln komme ich auch nicht her, da fehlt mir die zeit zu.
 
Jeder wie er will.

Wenn du deinen Nick gelöscht haben willst, dann schick bitte eine PN an Toddy (Admin)

Ich schließe jetzt hier das TB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben