heute

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mKoschier

Aktives Mitglied
Registriert
14. Dez. 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Moskau
Liebe Alle

Nachdem nix weitergeht mit meiner Ketoadaption habe ich den heutigen Tag in der Dastenbank erfaßt.

Ist einfach da ich derzeit IF mache also derzeit von nur von 1800-2200 esse.

Ich habe den Tag hier angehängt und bitte um Manöverkritik.

IF - derzeit kein Sport diese Woche 3h das gilt als kein Sport - und LC beinträchtigt meinen Sport nicht.

Ich finde IF sehr angenehm zu handhaben nix ist nix und leichter einzuhalten , zumindest für mich, als ein bisschen darft du...

Ich würde den Tag mehr oder weniger als Template benützen wenn die Spezialisten im Forom den Plan für akzeptabel halten.

Den Suppenwürfel glaube ich, brauche den Blutdruck zu stabilisieren, de scheint ein bißen zu niedrif zu sein.

Trinken habe ich umgestellt auf Kaffee 1 x daher die Sahne abends in der Liste sonst Tee oder Wasser oder Cola light.

Den Quark kann ich vermutlich auch streichen vermute ich ist mein Smoothy

Vielen Dank im voraus für eure Kritik

Danke

Marco
 
AW: heute

versuch doch mal dein EW runter zu schrauben.
Besonders wenn du weniger Sport machst.

Du musst aber auch bedenken, dass die LC bzw. Keto Ernährung deinen Körper "gesund" macht! Dass heisst er will natürliche und gesunde Umstände erzeugen. Da kann ein zu niedriger KF Anteil schon vom Körper als "schlecht" angesehen werden.
Der Körper strebt nach dem Optimum. Und dieses unterscheidet sich meistens vom subjektiven Optimalzustand ;)

Weisst du was ich meine?
 
AW: heute

Danke beim EW bin bei dir in der Literatur finde ich Aussagen das 150g pro Tage die Ketose verhindern

mit anderen Worden mehr Fett und weniger EW KH scheinen zu spassen

KF ist 14% das ich für mich shokking.................von April bis zum WK Ende November hatte ich so 5% plus minus 1%

Marco
 
AW: heute

Es gibt kein Verfahren, mit dem man den Körperfettanteil auch nur halbwegs genau messen kann. Selbst aufwändige klinische Verfahren haben Messfehler von absolut über 5%.
Also wirst du mit deinen 14% Körperfettanteil vermutlich irgend wo zwischen 9% und 19% liegen.
Für solche Aussagen muss man aber nicht messen, das bekommt man auch durch grobes abschätzen hin.

Unter 10% Körperfett ist übrigens akut gesundheitsgefährdent.

Übrigens selbst biochemische Verfahren an getöteten Tieren liefern noch einen Messfehler im Bereich von 1-3%

Daraus kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen: Jegliche Körperfettmessung ist Unsinn
 
AW: heute

Wieveil g Protein, Kohlehydrate und Fett und kCal hattest du zu welchen Zeiten?

Wieso IF ?
 
AW: heute

Wieveil g Protein, Kohlehydrate und Fett und kCal hattest du zu welchen Zeiten?

Wieso IF ?

IF ist einfach praktisch brauch ich nicht ans Essen denken tagsueber.

Esse daher von 1800 bis 2200 Uhr abends Verteilung in dieser Zeit 60/20/20 also Salat und Hauptgang als Nachspeise Nuesse und KetoKaffee

gestern war die Verteilung 82/13/5 F/Ew/KH oder 256 F/37g dacon 10g Zucker/88g EW 38g Ballaststoffe weiss nicht ob das beim Net Carb Count abgerechnet wird 2800 oder do gestern das ist was ich brauche

Sonntag war es aehnlich nur weniger Fett und mehr EW das Problem scheine ich jetzt geloest zu haben in der Ernaehrung

Marco
 
AW: heute

Unter 10% Körperfett ist übrigens akut gesundheitsgefährdent.

dann lebe ich seit 1994 in akuter Gefahr für meine Gesundheit.............die Aussage halte ich für ein Gerücht

Von gesundheitsgefährung sprechen wir wenn es an das essentiell Fett geht das passiert bei unter 2-3% bei Männern

10% ist bei Männern im Ausdauersport (Schwimmen ausgenommen) ein fetter Sack und nicht kompetitiv

Bei den Messschwankungen gebe ich dir Recht die XRay Methode ist aber derzeit state of the art
 
AW: heute

Wieveil g Protein, Kohlehydrate und Fett und kCal hattest du zu welchen Zeiten?

Wieso IF ?

Wollte noch anführen Spirotest ergab bei 300W ein Schift von 100% KH zu 50-50 und bei 240W bei dem ich IM fahre am Rad von 87/13 auf 33/67 KH/F das ist eine schöne Entwicklung
 
Oben