Heyho

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Companerosmatt

Neuling
Registriert
16. Okt. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
8
Ort
Essen
Größe
181
Gewicht
89
Zielgewicht
80
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch einmal bei euch vorstellen. Ich bin Matthew, 32 Jahre alt und komme aus Essen. Seit etlichen Jahren leide ich an Reflux, welchen ich aber immer mit bedarfsmäßiger Tablettengabe bekämpft habe - natürlich ohne meine Ernährung umgestellt zu haben. Nun gibt mein Körper, bzw. mein Magen mehr als eindeutige Signale, dass jetzt aber mal wirklich kurz vor knapp ist, denn seit 2 Wochen geht es mir schlecht. Die Ärzte schmeißen mir natürlich weiter Tabletten hinterher, die ich nicht mehr nehmen möchte.

Mit Anfang der Symptome habe ich meine Ernährung (Clean Eating) umgestellt, mir geht es einen Ticken besser aber noch nicht 100% :) Gestern dann fiel mir etwas ein: moment, du hast doch mal dieses Keto vor Jahren probiert... und da hattest du doch kein Sodbrennen mehr... und es ging dir besser. Dann hat es Klick gemacht!

Ich werde ab sofort nun meine Gesundheit selbst in die Hand nehmen und tätig werden! Ich bin unfassbar motiviert und freue mich auf die nächsten Wochen, Monate... und auf die Community :)

Danke, dass es euch gibt!

VG
Metti
 
Herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du Fragen hast, dann habe keine Scheu, sie auch zu stellen. Irgendwer hat immer eine Antwort parat.
 
Viel Erfolg dabei und sei uns willkommen. Ich habe vor Keto auch fast 24/7 unter sehr heftigem Reflux gelitten. Seit ich auf Getreide & Zucker verzichte ist es wie weggeblasen. Halt durch, lohnt sich ;)
 
Hallo Metti, herzlich Willkommen! :hi:
Viel Erfolg und Spaß hier bei uns. :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
 
Oben