Hi!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

houdini

Neuling
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich heiße Erik, bin 34 Jahre, mache seit ca. 12 Jahren Krafttraining und interessiere mich für LC.
Wollte das Ganze in den nächsten 2-3 Wochen angehen.
Ich hoffe, auf dieser Site einige Anregungen (Rezepte usw.) finden zu können.
 
Hallo in herzlich willkommen im Forum !

Du wirst hier jede Menge finden - auch Rezepte :)

Toddy wird Dich in Kürze auch dafür freischalten.

Ich wünch Dir viel Spass hier.

Lieben Gruss, Belinda
 
Hallo Belinda,

vielen Dank für die Begrüßung.
Mittlerweile habe ich im Forum etwas rumgestöbert (soviel, wie es auf der Arbeit halt geht :wink: ) und finde es richtig gut.

Ich habe mir das ehrgeizige Ziel gesetzt, mit Hilfe der anabolen Diät Körperfett zu verlieren ohne an Masse einzubüßen (wollte eigentlich sogar noch etwas zunehmen). Mal sehen, was dabei rumkommt.
Ich wiege momentan 78 kg bei 1,78m.
Meinen KF-Anteil habe ich bisher nur mit der Fettwaage gemessen, was ja als Absolutwert nicht sehr aussagekräftig sein soll - und liege da immer so zwischen 9 und 10 %.
Eigentlich bin ich mit meiner Figur schon ganz zufrieden, aber der Bauch... :oops:
naja, da könnte schon noch etwas runter.

Viele Grüße,

Erik
 
*Schulterklopf* Erik!
(ansonsten halte ich mich zurück, denn mit den Spezialfragen der Body-Builders mache ich nicht den besten Eindruck *g*)
Echte Spezialsiten für dieses Thema gibt´s natürlich bei uns auch! :)
 
Hui,

ein Körperfettanteil von 8 - 10% ist schon arg wenig.
Unter 8% solltest du nicht gehen, sonst kann es passieren das dein Körper seine internen Fettdepots, die dafür da sind z.B. Organe zu polsten, angreift.

HAst du vielleicht in einem Fitnessstudio die Möglichkeit deinen genauen KF Anteil bestimmen zu lassen ???
 
Toddy,

wie gesagt, KF-Messung mit der Waage. Ich denke, der wahre Wert dürfte etwas höher liegen.
Im unserem Studio gibt es die Möglichkeit, die Messung mit einem Calliper durchzuführen - ist ja doch genauer als die Waage.
Ich muß den Trainer nur endlich mal dazu bewegen, bei mir zu messen...

Hmm, daß ein KF-Anteil von unter 8% bereits gesundheitsgefährdend sein kann, habe ich noch nicht gehört. Ich bin bisher immer von 5-6% ausgegangen. Viele Profi-BBs haben doch in der Wettkampfphase 5%, und, soweit ich weiß, einige Triatlethen haben sogar noch weniger, oder...?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bewußt ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. :?:

Grüße,

Erik
 
Gesund ist es nicht unter 8% zu kommen,
sicherlich kann sich der Körper an alles gewöhnen.
Aber BB sind auch nur während der Wettkampfphase so abgezogen.
Das ganze Jahr über kannste das deinem Körper nicht zumuten.

Mach mal die Messung im Studio, mal sehen was rauskommt...
 
Aaaaalso,

hab die KF-Messung jetzt mal machen lassen, und einen ziemlichen
Schreck bekommen: 19 % !!! :cry:
Daraus ziehe ich 2 Schlüsse :
1. KF-Waagen sind für die Füsse (naja, wusste ich schon vorher).
2. Ich werde übernächste Woche mit der anabolen Diät anfangen (bin nächste Woche mal im Urlaub).

Ich habe jetzt aber noch eine Frage an Euch - egal, ob Ihr Atkins, Anabole Diät oder was auch immer an LC macht:
Wart Ihr vorher beim Arzt und habt Eure Werte durchchecken lassen, also Cholesterin, Blutzucker, Leberwerte usw...
Würde mich mal interessieren. Klar, schaden kanns natürlich nicht, aber ist es wirklich nötig, wenn man gesund ist ?
 
hab die KF-Messung jetzt mal machen lassen, und einen ziemlichen
Schreck bekommen: 19 % !!! :cry:
kleiner Unterschied ;-)

1. KF-Waagen sind für die Füsse (naja, wusste ich schon vorher).
das stimmt, die messen nach Mondphasen ;-)

2. Ich werde übernächste Woche mit der anabolen Diät anfangen (bin nächste Woche mal im Urlaub).
gute Entscheidung

Wart Ihr vorher beim Arzt und habt Eure Werte durchchecken lassen, also Cholesterin, Blutzucker, Leberwerte usw...
ich war vor zwei Jahren beim Arzt, da hatte ich dann Vergleichswerte.
Wenn du einen Arzt findest der das für dich macht (sonst musste halt löhnen) würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen, gibt einem mehr Sicherheit das man sich auf dem richtigen Weg befindet...
 
Oben