hicks ... und nichts ernstes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hübi

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Mitdiaeter!
Heute habe ich das erste Mal seit LC-Begin Allohol getrunken. Hui, das haut rein (dabei fiel mir direkt Tabascos Mail ueber die Fastenzeit ein, ....auch wenn Allohol - oder wie schreibt man das? - nicht unbedingt mein Laster ist, auf welches ist ich verzichten muss).
Jedenfalls tat mir nach einem Whisky Cola light meine Leber so leid, dass ich es gelassen habe. Also muss ich feststellen, es ist wirklich nicht nur eine Diaet, sondern das Bewusstsein bezueglich dem, was man zu sich nimmt, wird echt geschaerft. Finde ich gut!

Liebe Gruesse von einer 'Ausrutscherin"
 
Das kann ich nur bestätigen. Wenn wir jetzt durch den Supermarkt gehen sehen wir fast erstaunt die vielen "bösen KH", huschen ganz schnell dran vorbei zur Fleischtheke und fühlen uns super und dabei satt und zufrieden.
Am WE gibts bei uns jetzt höchstens mal ein Glas Wein, danach hab ich einfach genug (früher waren es schon das eine oder andere Glas mehr) :drink:
g
:winke:
 
Ich hab auch festgestellt, dass die subjektive Alkoholverträglichkeit gemindert wird.

Wenn ich 2 Glas Wein trinke, hab ich am nächsten Tag bereits einen Kater...
 
Hallo Hübi, du Nachtschwärmer,

hast hoffentlich keinen Kater.

Whiskey Cöola light war auch mein Plan, wenn's dann wirklich mal dazu käme Alkohol zu trinken.
Da ich vorher schon nichts vertragen habe, naja das kann ja dann im wahrsten Sinne des Wortes heiter werden.
 
Hallo!
Ich bin erst seit ein paar Wochen South-Beach-Diätlerin. Habe vorher ne Menge Bier getrunken und jetzt fast gar nix mehr. Eher mal Rotwein, aber auch nur in Maßen. Das geht wirklich recht schnell in die Birne :)

Das finde ich sehr angenehm...(also, dass ich jetzt weniger trinke, das andere natürlich auch)
 
Ich werd leider nicht schneller angeschickert, bloß krieg ich schneller 'nen Kater, das ist weniger angenehm.

Ich hab vorher übrigens auch gerne Bier getrunken (Düsseldorferin - da liegt Bier näher als Wein). Aber das kann man jetzt knicken, bei LowCarb zählt Bier zu den schlimmsten Abnehmbremsen.......
 
@ Suncj
Durch die Zeitverschiebung hier in Amiland schwaerme ich nachts oefers alleine durch das Forum, weil ihr alle schlaaaaaft :heul2:

Ehrlich gesagt hat mir der Whisky nicht gut getan. Ich fuehlte mich gestern magenmaessig recht unwohl und habe kaum etwas essen koennen. Also, ich vertrage wohl nix mehr.

Wie war das noch? Kleine Suenden bestraft der liebe Gott sofort!
 
Wieviel Zeitverschiebung hsben wir denn?? Bist du an der Ost, der Westküste?? Oder mittendrin???
 
Hallo ...,
am Mittwoch war ich auf'm Geburtstag. Das mit dem Essen hat gut nach ohne KH geklappt, aber zu später Stunde bin ich doch bei 2 Gläser Rotwein und ein bisschen mehr schwach geworden. Am anderen Tag war mir sau-übel (Haben alle gedacht ich werde Krank) und bin nicht in die Gänge gekommen.
Gruß Dagmar
Aber zur Strafe habe für die ganze Woche diäten -->nur -0.2kg und wieder 40% :hauvorko:
 
Hallo Dagmar,

du solltest dich von den Zahlen der Waage nicht so ärgern lassen. Kann gut sein, dass du deinen Wasserhaushalt durcheinandergebracht hast.
Hast du mal deinen Bauchumfang gemessen? Bei mir gings eine zeitlang auch nicht mehr so schnell mit dem Abnehmen, aber es waren jedesmal weniger Zentimeter.

Gruß

Stephan
 
Nee den Bauchumfang habe ich noch nie gemessen. Ist seit meiner Schwangerschaft (vor gut 23Jahren) nie ganz zurück gegangen und mein grösstes Problem. Aber mit dem ärgern lassen hast'e Recht. :mecker:
Gruß Dagmar
 
Ich bin an der Ostkueste, also hinke ich 6 Stunden hinterher.

Uebrigens habe ich weder Bauch noch sonst einen Umfang bei mir gemessen. Bringt das denn mehr, als immer auf die Waage zu huepfen?
 
Also Atkins empfiehlt es nebenbei mit dem Maßband zu arbeiten da es durchaus vorkommen kann das die Waage stillsteht aber der Umfang trotzdem weniger wird.
 
Also ich finde das mit der verminderten Alkoholverträglichkeit eigentlich recht angenehm:
zwei, maximal drei klare Schnäpse (von Haus aus ohne KH) reichlich Mineralwasser dazu und schon "hasse Spass im Kopp" und gehtst freiwillig pennen.
Keine Gefahr von Fressattacken mehr für´n Abend. hat auch was positives... ;-)
 
Hmm....konnte ich bei mir leider noch nicht festellen....paßt immer noch soviel rein wie früher :roll: Nächster Test am nächsten Samstag :mrgreen:
 
stephankn schrieb:
Hallo Dagmar,
Hast du mal deinen Bauchumfang gemessen?
Gruß Stephan

Hat mir keine Ruhe gelassen. Wahnsinnige :smhair: 108cm. Hätt' ich nicht gedacht. Bleibt jetzt aber mit unter Beobachtung.
Gruß Dagmar
 
Ich hab auch noch nie gemessen..vielleicht fange ich mal damit an...schaun wir mal...
 

Neueste Beiträge

Oben