Hiiiiiiilfe :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hiiiiiiilfe :)

Dönerfleisch zu stark gewürzt? was esst ihr denn sonst für fades Zeug?
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

ich glaube er meint nicht scharf, sondern eben stark gewürzt, und das ist das meiste Dönerfleisch ja schon...

Du suchst Fett und Ballaststoffe? solls auch noch schnell gehen, hauptsächlich natürlich sein und schmecken?

Mein Geheimrezept:

Leinsamenknäcke aus der Mikrowelle mit Streichleberwurst!
100g haben wohl 2 g KH, dein Fett bekommst du auch und am Besten ist es, wenn das Brot noch warm ist. Und es ist Knusprig, das ist was, was ich echt vermisst habe vorher, weil soviel Knuspriges steht ja nicht in unserem Plan, von Schwarte mal abgesehen.. ;)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

davon abgesehen dass du 100g wohl nicht schaffst, das ist schon ne Menge
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Klar, nicht scharf, es gibt doch noch zig andere Gewürze, die in ein gutes Esssen gehören, davon ist bei Döner vielleicht grad ein bissel Sumach bzw. selbst das wird ja erst hinterher draufgestreut.
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Ich habe nachdem ich schon geantwortet habe, einen Beitrag hier im Forum über MCT Öl gefunden :)

Ich bin bis vor 4 Wochen 2 mal die Woche ins Schwimmbad gegangen, was mir derzeit auch sehr fehlt, denn das ist der einzigste Sport der mir wirklich zu 100% Spaß gemacht hat und ich gern hingegangen bin. Darf allerdings für 12 Wochen nicht mehr zum Schwimmen :-(

Ich hab mal noch ne frage...seit einigen Wochen schwitze ich nachts beim schlafen so stark an manchen Tagen, dass ich meinen Schlafanzug + Bettzug wechseln muß. Richtig Nass! Mir wurde von meinem Hausarzt gesagt, dass es durchaus sein kann, dass es an dem Nachbrenneffekt liegen könnte, doch schwitze ich nicht immer in der darauffolgenden Nacht nach dem Training. Habt ihr ne Idee und was haltet ihr davon? Schilddrüsenunterfunktion hab ich gelesen im I-net, allerdings ist damit alles ok.
Übrigens habe ich keinen Dönerteller genommen, sondern hab Puten Hacksteak mit Feldsalat gegessen nach dem Training.
Kcal : 2024

Fett : 159,3 g

Proteine : 130,6 g

Kh : 8,3 g
Davon Zucker : 2,6
Ist ok, oder?

Oh vergessen...
Mein Defizit mit Eintragung vom Sport sind 449 kcal. Bin aber satt bis oben hin

Dann ist mir heut aufgefallen, dass mein Schweiß seltsam riecht, mir kam gleich "Gas" und "Ammoniak" in den Kopf, als ich darüber nachgedacht hatte, wie ich den Geruch beschreiben soll. Und so war auch der Geschmack hin - und wieder in meinem Mund...bin ich schon in Ketose? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiiiiiiilfe :)

Ist nicht auszuschließen ;-)
Ist dir auch tagsüber warm? also vom Wetter grad abgesehen. Und Dein Schlaf erholsamer?
Du kannst es auchmal mit Ketostix aus der Apotkeke probieren. Wenn die was (abends) anzeigen, bist du auf jeden Fall in Ketose, wenn nicht, vielleicht auch, deren quantitative Aussagekraft ist mäßig.
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Nein, den Tag über ist alles normal! Erholsamer Schlaf? Na ja ich stehe jede Nacht einmal auf um zur Toilette zu gehen. Zu 100% erholt bin ich nicht! Das liegt aber auch daran, dass wenn ich wach werde und wirklich fit bin und auf die Uhr schaue (jeden morgen halb 4 aufstehe) sofort müde bin ;-)
Ich muß mir morgen unbedingt mal die Stix besorgen, denn der derartig unangenehme Geruch ist mir selbst unangenehm. Als ich heut noch ein spontanes Gespräch mit meinem Chef hatte, dachte ich nur "nur nicht zuviel ausatmen" :)

Von den Kcal ist alles ok?
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

kcal musst du dein Fettrechnerprogramm fragen, hab ich nicht nachgerechnet.
Bei dem Geruch gibt es wohl zwei Arten:
  • Ketosegeruch nach Aceton, eher fruchtig, Mittelding zwischen nagellackentferner und Apfelessig. Muss nicht unbedingt unangenehm sein. Wenn doch, findet man sicher ein Parfum, das sich super damit ergänzt.
  • Eiweißverbrennungs-Geruch "Dragon breath". Siehe http://www.phlaunt.com/lowcarb/19063904.php . Der riecht nach Ammoniak. durch zuviel Eiweiß, kann sogar Ketose-Verhinderer sein (muss aber nicht)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Mit erholsamem Schlaf meine ich das hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/43572-anderung-des-schlafrhythmus-durch-ketose.html[/DLMURL]
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Sooooo heute habe ich eine Hackfleischpizza gehabt...etwas trocken aber ok.
Belegt mit Salami und geriebenem Gouda. Als Beilage Brokkoli und Rosenkohl.
Mein Ernährungstagebuch sagte mir

Kcal : 2215 ( somit über 100%)

Fett : 167,5 g

EW : 166,8 g

KH : 10 g

Ich habe immernoch Probleme mit dem "mehr Fett" essen, obwohl ich schon reichlich Mayo ans essen mache (wie es nur geht)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Mach dich nicht verrückt. So wie heute ist es doch gut
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Ja aber so 3-10 g lieg ich mit dem EW höher :-(
Heute z.B.

Kcal : 1572

Fett : 116,2 g

EW : 119,6 g

KH : 7,2 g
Davon Zucker : 3,8 g

Liegt es vielleicht daran, dass ich zuviel Käse (0 g KH) esse? Überwiegend Butterkäse...
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Das ist keine Wissenschaft.
Was sind schon die paar Gramm?

Wenn es jetzt 100 g mehr Eiweiß wären, könnte man anmerken, dass es nicht so optimal ist. Bei 200 g mehr Eiweiß dürfte die Kritik dann auch deutlicher ausfallen.
Du redest von Abweichungen von unter 10%
Das ist ja praktisch gleich
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Meinst du wirklich? Ich möchte einfach nichts falsch machen und endlich sagen können "so jetzt hast du es geschafft, jetzt fühl ich mich mehr als wohl, jetzt hast du tatsächlich dein Ziel erreicht".
Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich nie daran geglaubt, dass ICH mal schmal bin und jetzt bin ich so nah dran!
Auch mit den KH...da komm ich hin-und wieder mal auf 15 g.
Aber ich hab in der Woche 300 g abgenommen...ich freu mich mal noch nicht zu früh, denn die können schneller wieder drauf sein wie ich schauen kann ;-)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

na, das ist doch prima mit unter 15 KH.
Es ist auch nicht schlimm, wenn's mal etwas mehr Protein ist, das ist ja keine medizinische verordnete ketogene Diät (da wäre dann viermal soviel Fett wie Rest angesagt).
Mehr Fett würde aber auch bedeuten, dass der Geruch möglicherweise angenehmer wird. Wie wär's einfach mal mit nem Extraklacks Mayo oder ein bissel mehr Butter?
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Das tu ich schon...an alles wo es geht tu ich Mayo dran ;-)
Allerdings war es am Freitag richtig bitter. Wir sind spontan Feiern gegangen, und da hab ich mittags und abends ein Magnumeis und das noch nicht genug, denn der Alkohol ist leider auch geflossen (Vodka gemischt mit Cola Zero) :-(
Ich denke das Eis war schlimmer :) also Freitag & Samstag war ich bestimmt bei 50 g KH...
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Also 2 Magnum Classic haben zusammen schon an die 50 g KH.

Mal im Ernst: sowas ist nicht schlimm, wenn es die Ausnahme bleibt.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass diese Ausnahmen vorteilhaft sind. :shock:

1. Sind sie eine Abwechslung, die an einen besonderen Anlass geknüpft ist
2. Wird der Körper gezwungen sich mit einer anderen Situation auseinanderzusetzen.
3. Sind die kurzzeitigen Folgen meist motivierend, um das längerfristige Ziel zu erreichen.
4. Hat man einen kleinen Vorgeschmack auf das, was passiert wenn man schlagartig zu HighCarb zurückkehrt ;)

Also Wirkung registrieren und mit einer netten Erinnerung weiter im Plan
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Schwer zu sagen, was schlimmer war. Alkohol stoppt die Fettverbrennung, schiebt sich gleichzeitig vor die Glucoseverbrennung, was dann auch zur Unterzuckerung führen kann, vielleicht war dann das Magnum dazu ganz richtig.
An sich sind solche Ereignisse nicht wirklich schlimm. sie werfen einen 1-2 Wochen zurück und dann ist auch schon wieder gut. Wenn man das max. einmal im Monat macht, überhaupt kein Problem, alle 1-2 Wochen würde dazu führen, dass der Abnehmerfolg null ist.
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Nein, ich möchte auch nicht, dass dies zur Gewohnheit wird. War heut auch wieder fleißig auf dem Crosstrainer :) und heut nachmittag wird lecker gegrillt + Salat (Feldsalat mit Katenschinken, Goudawürfel und Ei, die Mayo nicht vergessen :) )
Allerdings hatte ich Anfang der Woche 56 kg und heute morgen wieder 58,5 kg...also das Feiern hat sich auf der Waage bemerkbar gemacht... Na ja nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen, oder?!
 
Oben