Hiiiilfeeee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokolise

Neuling
Registriert
03. Juli 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mind. 1.000.000 :confused: Fragen !!!
Mir hat gestern ein Bekannter, der mit Atkins erfolgreich abgenommen hat, erzählt das er gar keine Kohlehydrate zu sich genommen hat, wirklich Null !!! Ich habe so ein Atkins Buch, aber da muß ich erst mal 1 Monat lesen bis ich anfangen kann :help11: und ich möchte gerne sofort loslegen !
Also wirklich Null Kohlehydrate oder 100g pro Tag oder wie ?
Und wie ist das mit dem trinken ? Nur Wasser ? Oder auch mal
koffeinfreien Kaffee, Tee, light Getränke ?
Es wäre toll wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte >:)

LG Schokolise
 
Die kann man dir unmöglich alle hier beantworten. Atkins funktioniert am besten wenn man das Buch liest, es handelt sich um eine komplette Ernährungsumstellung.

Du kannst dir hier im Forum die "Atkins Diät", "Phase 1" mal durchlesen. Damit hast du einen Anfang, allerdings macht man ohne das Buch schnell Fehler und dann klappts nicht so recht.
 
Steht eigentlich alles im Buch, und du wirst echt nicht drum rumkommen es mal zu lesen. Hier so mal ein Paar kurze Antworten zu deinen Fragen:

Also 0g KH is unmöglich, es sei denn du ernährst dich nur von Destilliertem Wasser und Steinsalz. In praktisch allem, sogar im vielgelobten Speck und in den Eiern gibt's ein wenig KH, meist <1g/100g, aber dennoch, über den Tag sammeln die sich. Daher ist bei Atkins in der ersten Phase 20g/Tag die Limite die man einhalten soll. In späteren Phasen werden's dann allmählich etwas mehr, wo du dich schliesslich aber einpendelst musst du schon mit deinem Stoffwechsel ausmachen; das ist bei jedem ein wenig anders.

Zum Trinken: Am besten ist immer Wasser. Ungesüsster Tee wird auch von vielen bevorzugt. Alles was Koffein enthält ist nicht unbedingt verboten, aber es wird davon abgeraten, da es die Fettverbrennung behindern kann, und das wollen wir ja nicht, oder? (Achtung, viele Tee's enthalten auch ganz schön Koffein, so z.B Schwarztee und vor allem Grüner Tee)
Das gleiche gilt für Light Getränke. Die Zuckerersatzstoffe die da verwendet werden können dazu führen das du langsamer abnimmst, oder sie können deinen Apetit steigern.

Bei beidem, Koffein und Süssstoff gibts grosse Variationen zwischen den Leuten. Manche bemerken keinen Einfluss, und können daher Kaffee, Cola Light, etc. ohne Probleme konsumieren. Andere müssen komplett damit aufhören. Musst du bei dir selber ausprobieren.

So, ich hoffe das hat dir ein wenig den Einstieg versüsst, und nun...geh' das Buch lesen (keine Sorge, es liest sich relativ leicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
welcome000647np.gif


Also du musst ja erst man das Kapitel für Phase 1 lesen. Und hier im Forum findest du ebenfalls fast alle Infos für den Anfang und auch wie es weitergeht.

Ein bischen suchen und lesen muss man aber selber.

Viel Erfolg
 
Rapax schrieb:
Ungesüsster Tee wird auch von vielen bevorzugt. Alles was Koffein enthält ist nicht unbedingt verboten, aber es wird davon abgeraten, da es die Fettverbrennung behindern kann, und das wollen wir ja nicht, oder? (Achtung, viele Tee's enthalten auch ganz schön Koffein, so z.B Schwarztee und vor allem Grüner Tee)
Vorsicht bei Kräuter-/Früchtetees - die haben auch KH! Pro Beutel Tee soll man 1g KH anrechnen, auf den Tag und mehrere Liter verteilt kann es schön viel werden.



Und willkommen!
 
Dankeee !

Dankeee....... vor allem an Rapax !
das hat mir für den Anfang schon sehr geholfen >:)

LG
 
Ich empfehle dir auch unbedingt das Buch zu lesen. Du kannst aber schonmal soweit anfangen, dass du Nudeln, Reis, Brot, Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke weglässt.
Zum Essen kannst du dich hauptsächlich an Eier, Fleisch und Gemüse halten, es gibt aber auch noch mehr, das wirst du dann alles im Buch lesen können. Als Nascherei kannst du dir Götterspeise machen (aus dem päckchen zum selbst machen, aber NICHT instant) mit etwas Schlagsahne drauf (selbstgemacht ohne Zucker oder Diät-Sprühsahne) Wir haben hier auch viele leckere Sachen in der Rezepte-Ecke stehen, da kannst du dich auch mal umsehen. Es gibt Ersatz für so ziemlich alles was man gern hat. Ich hab sogar einen akzeptablen Ersatz für Pizza gefunden ;-)
Wenn wir dir sonst noch weiterhelfen können sag Bescheid!
 
Hallo Schokolise,

lade Dir die Nähwertabelle runte, da schau ich heute noch regelmäßig rein, obwohl ich mein Ziel erreicht habe. :winke: viel Erfolg
 
Oben