HIILLFE, zugenommen trotz Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ra

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bin verzweifelt, weil ich jetzt zunehme statt ab. :cry: Als ich in Phase 1 war, habe ich 6 kg abgenommen, aber jetzt in Phase 2 , 1,2 kg zugenommen, wie kommt das? Bin aber die ganze Zeit in Ketose. Was mache ich falsch? Bin noch nie unter 80 kg gekommen, das muss doch gehen. Helft mir, indem Ihr mir Ratschläge gibt, damit ich wieder abnehme. Sonst werd ich meine Kilos nie los.

Es grüßt Euch, die verwirrte Ra
 
Hi Ra!

Erst mal ein großes Kompliment für Deine 6kg Gewichtsabnahme in Stufe I. Das ist doch schon mal was!!!
Die Zunahme kann viele Ursachen haben, z.B. daß Salze das Wasser im Körper halten. Das kann mal passieren. Geht aber genauso schnell wieder vorbei. Ansonsten könntest Du nochmal zu Stufe I zurückkehren ODER es in Stufe II langsamer angehen lassen. Abgesehen davon: [highlight=yellow:3ca1de1ac8]Denke langfristig![/highlight:3ca1de1ac8] In ein paar Wochen wirst Du über Dein aktuelles Problem sicher schmunzeln.
 
Guggugg Ra.. in welchem Zeitraum hast du das zugenommen? kontinuierlich oder "aufschlag" ?

Und für die, die sich mit Phase zwei auskennen, schreib doch mal auf, was du isst.

Was trinkst du? Wenn Mineralwasser, dann guck mal auf den Natriumgehalt (bis 6?)
Wieviel trinkst du?

Machst du Sport?

lg Mone
 
Hallo Mone,
ich trinke am Tag so meine 4 Liter weg, alles natürlich ohne KH.
Essen tue ich Morgens, Eier mit Pilzen oder 3 Knäcke mit Wust, Käse. Zwischendurch esse ich Bockwürsten aus dem Aldi oder Thunfisch oder Sprotten in Öl ohne Haut. Abends gibt es meistens warm, Hackfleischpizza ( Mett, 100 g Sauerkraut,100g Paprika, 50g Zwiebel, 200g Käse, 3 Eier für 3 Personen ), 100g Salat mit Öl, Paar Spritzer Zitrone, ein paar Kräuter oder Spargel mit Holandaisesoße und ein Schnitzel oder gegrilltes Fleisch und immer Trinken. Manchmal mache ich mir Wackelputting, kein Instand.
So, jetzt seit Ihr gefragt. Woran liegt es nun?
Gruß Ra
 
Hallo nochmal,
eham, hab wohl den Pudding falsch geschrieben. Hier richtig
Gruß Ra
 
Ich wollte doch wissen was du trinkst? Isset Mineralwasser mit viel Natrium? .. auch ob du auf Schlag zugenommen hast.. meisst sind das dann wirklich nur Wassereinlagerungen?
 
Hallo,
ich trinke: Wasser ( im Sprudler zurechtgemacht), Orangenlimonade 0KH,
Kaffee entkoffeeniert, Kamille, Pfefferminztee, Cola light. So ich hoffe, das wolltest Du wissen.

Gruß Ra
 
Hallo nochmal ich,
habe das Gewicht schnell zugenommen, etwa 30 kg, in einem Jahr. Habe aufgehört zu rauchen. Hatte dann zu hohen Blutdruck, weil ich so viel zugenommen hatte. Mein Gewicht war immer so 60 bis 66 kg. Jetzt habe ich schon innerhalb von 2 Jahren 14 kg abgenommen, aber es sollen noch mehr werden. Sport mache ich nicht, aber dafür habe ich ein großes Haus mit Garten. Mäharbeiten und andere Sachen mache ich. Ab und an fahre ich mal auf unserem Trimmrad, weil es sonst nur so rumsteht. Aber Sport ist das nicht.
Gruß Ra
 
Wie sieht es denn mit der Verdauung aus? Das wirkt sich sehr schnell auf das GEwicht aus.
Isst du stark salzhaltig? Das kann zu Wassereinlagerungen führen.
Welches Knäckebrot isst du denn? Das aus dem Rezeptteil ist ok, alles andere solltest du weglassen.
Welche Hollandaise verwendest du? da gibt es Riesenunterschiede bei kh-Gehalt.
Welchen Käse und wieviel isst du täglich? Mehr als 110 gr Käse solltes es pro Tag nicht sein, außerdem behindert Käse bei einigen die Abnahme.

Fragen über Fragen, aber nur so können wir dir helfen.
 
Hallo,
ich nasche kein Eis, habe bis jetzt die Finger von gelassen. Die Soße Hollandaise mache ich selber. Was trinn ist? Also Eier, Wasser, ein Spritzer Zitrone, Butter, etwas Salz. Das Wars. Viel Salz, oder salzhaltige Sachen esse ich nicht. Es ist auch das Knäcke, was im Rezeptteil ist. Am Anfang der Diät konnte ich jeden Tag aufs Klo, aber seit 3 Tagen klappt das nicht so gut. Ich esse ja die Leinsamenknäcke, dann müsste sich bald ein Erfolg einstellen. ich habe mich heute morgen gewogen, habe wieder etwas abgenommen, 200 g. Das kann auch weniger Wasser gewesen sein.
Ich mach, nach meiner Auffassung nix verkehrt. Oder? Mal sehen, wie die nächsten Tage aussehen. Bis jetzt kann ich noch Fleisch sehen, dann geht es noch.
Ach, Tiramisu- Eis, habe es als ich noch keine Diät gemacht habe gegessen, ein Traum.
Gruß Ra
 
gugguggs Ra.. als ich schrieb, schreib doch mal für die Leute die sich mit Phase zwei auskennen auf, was du so isst, meinte ich mehr die Mengen. Ich glaube auch Petra meinte das so.. Zb wieviel gramm Käse, wieviel gramm Salat.
Was hilft es, wenn du schreibst, dass du Butter für die Hollondaise benutzt, wenn wir nicht wissen, wieviel du davon isst?
Du bist weiterhin in Ketose, dann sollte es wohl nicht an den KH liegen.. aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du eben ohne Sport auch nicht zu viel essen solltest?
Ich kenne mich mit Phase zwei nicht aus, aber zb Petra kann dir nur helfen, wenn du konkrete Angaben machst

lg Mone
 
Hallo,
dann will ich mal so genau wie möglich alles aufschreiben.
Salat 100 - 150g nicht jeden Tag, ab und zu. Butter etwa 150g bei der Soße, da ich immer für 3 Personen mache, Leinsamenknäcke, Käse 1 bis 2 Scheiben, auch nicht jeden Tag, meißtens 1/2 Scheiben am Tag. Würstchen aus dem Aldi 5 Stück am Tag. Fleisch ca 300-400g am Tag. Wurst 1-2 Scheiben, Eier in der Woche 3 - 4. Spargel eimal die Woche 100 g. Fisch ca. 4 Dosen in der Woche, nur die mit Öl, gebratener Fisch (unpaniert), 1 mal die Woche. Sauerkraut 100g 1 mal die Woche.Wackelpudding 2 mal die Woche mit Süßstoff selbstgemacht. Pilze ca. jeden 3 Tag etwa 100 - 150 g. Den Salat mache ich aus viel Öl, Salz, Pfeffer,0,5 g Schnittlauch, 0,5 g Dill, Saft einer Limone
Esse keinen Quark, trinke keine Milch, nehme bis jetzt keine Sahne, keinen Koffeein Kaffee, kein Obst, moment, 1 Erdbeere habe ich am Anfang mal gegessen. keine Zwiebeln.
Alle Speisen würze ich nur mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Senf, Öl, Zitrone, Limone, Majoran, Basilikum, Pizzagewürze.
Trinken tue ich am Tag, 2-3 Tassen entkoffenierten Kaffee, schwarz, 2 Liter Leitungswasser im Sprudler mit Kohlensäure versetzt, 1 Liter Orangenlimonade 0 KH, auch im Sprudler selbstgemacht. Manchmal trinke ich auch mehr, aber selten. Nie weniger.
So, das wars. Ich hoffe das war ausführlich genug. Nun sagt mir mal, was ich falsch mache? Esse ich vielleicht zu wenig? Hat mein Körper auf Sparpflamme geschaltet? Ich bin mir nicht sicher. Mein Ketostick zeigt immer schön eine morgens eine rosa Farbe an und Abends eine dunkellilane.
Gruß die immernoch verzweifelte Ra
 
Was ist an Käse so schlecht bzw. warum hindert er die Ketose?
hat absolut keine KHs!
Ich esse sowieso nur Sachen bei denen die Nährwerte exakt angegeben sind.
 
Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich würde süßstoff total weglassen.
 
hallo.....

kanns dann doch´an den kalorien liegen???.....also wenn ich soviel essen würde...... ich würde garantiert zunehmen....

lg, Mo
 
Hallo Hummel 65,
klaub ich nicht, denn ich hatte am Anfang noch viel mehr gegessen, da habe ich schuptiwup 6 kg verloren. :D Aber jetzt, nichts tut sich :cry: Hatte sogar mehr Fett am Fleisch, aber nach einer Weile konnte ich das Fettige nicht mehr sehen und bin zu mageren Fleisch umgestiegen.
Aber ich denke, ich werde mal den Ratschlag befolgen, den Süßstoff wegzulassen. Ich habe mal auf der Packung nachgelesen, es ist Laktose darinnen, glaube alles mit tose am Schluss darf man nicht. Oder? :roll:
Ich mache jedenfalls weiter, komme was da wolle. Das wäre doch gelacht, wenn ich nicht unter die 80 kg komme. :evil:
Ich bin auch noch in Ketose, aber am Gewicht tut sich nichts verändern, komisch. :?: :?: :?:
Also ich habe für mich entschieden, ich wiege mich nicht mehr jeden Tag. Einmal in der Woche muss reichen.
Gruß Ra
 
Also Ra,
ich mach Atkins seit dem 04.03.2005. habe auch schnell und schön abgenommen. Aber seit Anfang Mai hatte ich einen Stillstand und eines Morgens sogar FAST 3kg mehr drauf. Únd wenn sich über 4 Wochen nix tut, dann ist das frustrierend. Und dann auf einmal sogar mehr !!! Ich habe nicht gesündigt, immer brav auf das geachtet was ich esse.
Und siehe da, seit Mitte letzter Woche rutscht es auf einmal wieder, und zwar im Affentempo, denn ich bin wieder zurück auf meinen 109,5 kg.
Heute morgen waren es sogar 109,2.
Ich denke auch bei Atkins braucht man Geduld und manchmal auch starke Nerven. Denn es ist keine Wunderdiät, sondern nur eine Umstellung der Ernährung. Und manchmal dauerts halt.................

viele Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,
ich hoffe, Du hast recht. Ich glaube auch, ich muss die Ruhe bewaren. Ich mache nichts verkehrt, darum werde ich auch bald wieder abnehmen.
Aber trotzdem, irgendwie ärgern tue ich mich doch, das es nicht weitergeht.
Gruß Ra
 
Oben