HIILLFE, zugenommen trotz Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ra,

deione Essensliste ist ok, da ist nichts zu finden, was nicht sein sollte, das einzige was ich weglassen würde in Phase I sind die Pilze.

Uschi hat sicher recht, die Stillstandszeiten sind bei jeden anders und manchmal geht es auch kurzzeitig hoch. Ich kann dir das Durchhaltevermögen wünschen und du wirst sehen, dass es auch bei dir bald wieder abwärts geht.
 
Nach 6 kilo ist es üblich dass ein stillstand einsetzt. Das weiss man doch, liebes Ra-chen! Trotzdem ärgert man sich, ich kenn das.
Hab mir ganz fest vorgenommen nicht zu verzweifeln, wenn der stillstand bei mir eintritt. ICH WARTE AUF IHN. Aber bitte auch erst nach 6 kilo!
 
Hallo Ra!

Auch wenn Du alles "richtig machst" kann das Plateau an den Überlebensmechanismen des Körpers liegen. Er will uns vorm Verhungern schützen.

Außerdem kann das Gewicht auch sehr viel mit der Psyche zu tun haben (das war mir aufgrund meiner Ausbildungen sowieso klar, aber sogar 2 x selbst miterlebt). Das können ganz einfache Gründe sein, wie: Dass man das Gewicht behalten will, um gewichtiger zu sein, jemanden etwas entgegensetzen zu können. Nicht schlanker sein zu wollen als die eigene Mutter (aus welchen Gründen auch immer). Und natürlich läuft das Ganze ganz unbewusst ab !!!

Nicht die Geduld verlieren und weitermachen!

Viele Grüße
Ute
 
Hallo die Wilde,
ich bin doch überhaupt nicht in Phase 1, ich bin schon seit einer Woche in Phase 2. :kratz: Da kannst Du mal sehen, was ich in Phase 2 esse, alles wie Phase 1 und habe nur Pilze dazugenommen. Aber ich habe mich heute Morgen doch mal auf die Waage gestellt, und? Es waren 200 g weniger :) Ob es jetzt weitergeht? Mal sehen was Morgen ist. Wenn es weiter nach unten gehen sollte, dann bin ich aber froh. :jump2:
Albrechtine, Du hast natürlich auch recht, es könnte auch an meinem Körper liegen, aber ich habe ihn schon genug zu essen gegeben, das er nicht denkt, ich lass ihn verhungern. :wink: Und glaub mir, auch als ich noch 60 kg gewogen hatte, konnte ich mich durchsetzen und einiges den Leuten entgegen bringen. :twisted: Es kann auch nicht daran liegen, das ich schlanker sein will wie meine Mutter, die war nur 1,50 m groß und hat, wenn es hoch kam 50 kg gewogen. Ich dagegen bin 1,70 groß und hatte mal ein Gewicht von 60 kg. :heul3.
Und das will ich wiederhaben. :laufband:
Liebe Grüße Ra :wink1:
 
mal ne frage, hattest du tatsächlich den sußstoff weggelassen, wie ich es dir vorgeschlagen hab? Ist nur ne vermutung, aber ich glaube der süßstoff bremst das abnehmen.
 
Hallo Nina,
habe ihn nicht weggelassen, aber ich habe weniger genommen. Kann sein, daß es das war. :wink:
Gruß Ra
 
hallo ra ...

bei mir ist im mom auch a weng pause habe ja 10kg runter nun bin ich 1kg hoch und nun denke ich mal geht es auch wieder runter ... einfach duchhalten dann klappt das schon und ganz fest dran glauben .... die kg drauf zu bekommen hat ja auch ne zeit gedauert ... wünsche dir ganz viel kraft duchzuhalten petra
 
Ich würde trotzdem mal auf die Kalorien achten. Du verbrauchst ja jetzt auch weniger als Anfangs, weil Du jetzt weniger wiegst.
 
Hallo,
ich werde mal auf die Kalorien achten. Vielleicht fluscht es dann besser.
Gruß Ra
 
Oben