HILFE! !! atkins/eiweissreiche ernährung und antibiotika

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sternschnuppe

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2004
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Aschaffenburg
hey ihr lieben,
ich hab erst vor kurzem geschrieben, wie es mich etwas nervt, wenn jemand so weicheimässig rumjammert bei ein bisschen schnupfen und husten.
umso mehr könnt ihr euch vorstellen wie es mir zuwider ist selbst krank zu sein, aber es geht jetzt schon seit gut 2 wochen bei mir mit neben-/stirnhöhlen, bronchien bis abgewendete lungen-/zwerchfellentzündung und wieder neu aufkeimende nebenhöhlengeschichten zu. ich habe schon 5 l schleimlöser (eine schnecke produziert in 3 leben die menge die ich in den letzten tagen fabriziert habe!) und was noch viel blöder ist ich habe jetzt 3 päckchen clarythromycin 250 (antibiotikum) zu mir genommen, habe noch einen rest von 3 tabletten und soll abwarten wie es sich mit meinen nhöhlen weiterentwickelt. wird es schlechter, bekäme ich jetzt ein zweites abiotikum und der ganze mist geht von vorne los.
nach diesem langen intro nun die eigentliche frage (sorry!):
weiss jemand aus erfahrung oder noch besser fachspezifisch ob es nicht besser wäre für die zeit der abiotika normal zu essen statt nach atkins, denn hunger hab ich eh keinen, nur wenn ich was esse ist es eiweissreich, damit die muskeln nicht abgebaut werden, aber ich mache mir sorgen wegen der nieren! (nierenversagen und so... :( )

also, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Kann ich dir leider auch keine Antwort drauf geben....sorry. Vielleicht kann sich ja unsere "Medizinabteilung"
4.gif
mal zu äußern :)

Von mir gibts leider nur ein "Gute Besserung"
10.gif
 
vielen dank pitchi
:yel: irgendwann komm ich aus dem sumpf mal raus und gute wünsche bauen da sicherlich mit auf... :)
ich hoffe das jemand dabei ist, der mir weiterhelfen kann, die frage dürfte für alle doch nicht uninteressant sein...
 
Ich hänge meine Frage mal an weil die Überschrift passt. Ich nehme seit montag Abend bis Freitag Antibiotika. Seitdem nehm ich wieder zu, Ernährung hab ich geändert, also unter 20g KH und defizitär im energiegehalt. Lagert mein körper wieder Wasser ein oder was ist das?
 
Ist das im Moment nicht egal?
Werd gesund und dann gehts sicher normal weiter.
Dein Körper hat jetzt andere Probleme als Fett abbauen zu wollen.
 
Das stimmt schon. Ich habe gerade noch mal die Beipackzettel gelesen, ich hatte bis Gestern auch noch Iboprofen genommen, wahrscheinlich sind die Schuld.
 
Wenn du unterkalorisch isst und in Ketose bist, kann es ja nur Wasser sein.
Wo sollten denn messbare Fettmengen herkommen?
 
Ich kann im Moment ja eh nichts dran ändern, aber sorgen macht man sich halt immer wenn es nicht klappt.
 
Zu den Medikamenten gehört ein Beipackzettel. Mal überspitzt gefragt: Steht da drin, dass man undbedingt Kohlenhydrate zu sich nehmen soll? Meist steht drin, was sich nicht verträgt. Eiweiß und Fett werden da nie aufgelistet. Allenfalls steht noch drin, man möge viel trinken oder zusätzlich irgendwelche Vitamine nehmen. Aber dass man zwingend KH essen soll, hatte ich noch nicht gelesen. Also spricht auch nichts dagegen im Programm zu bleiben
 
Ich nehme nun seit 1 Woche ein sehr hoch dosiertes Antibiotika und esse weiterhin nach Atkins. Naja, nicht so ganz denn durch das Antibiotika habe ich Übelkeit und Apetitlosigkeit bis hin zum totalen Ekel vor Essen.:shock: Nun bin ich bald 40 und habe bisher noch nie an Apetitlosigkeit gelitten. Ist eine ganz neue Erfahrung. Also esse ich seit 1 Woche hauptsächlich Quark mit Himbeeren, etwas Käse und Sahne für den Kaffee. Bin gerade vom Arzt gewogen worden, abgenommen habe ich nicht. Ist mir auch wurscht...will wieder gesund sein und mit meinen Kindern wieder Spass haben.

Ich habe mir auch überlegt ob ich für die Zeit KH's essen soll oder nicht. Schliesslich habe ich noch keinen Zwieback Ersatz gefunden der keine KH's hat:rotfl:. Aber dann dachte ich mir dass die einfachen KH's schlecht für mich sind wenn ich gesund bin, dann können sie im kranken Zustand nicht viel besser für mich sein...oder findet Ihr einen Fehler in meiner Logik? Ausserdem ist mein Körper nun auf KH-arme Kost eingestellt, wenn ich nun wieder umschalte dann ist die wieder Stress für den Körper und das muss ja nun nicht sein. Daher mache ich weiter mit Atkins!

Fluffi
 
Meine Schmerzmittel (Wirkstoff Ibuprofen) waren es. Da stand auch im Beipackzettel das es zu Wassereinlagerungen kommen kann. Da die Schmerzen weg sind läuft es wieder in die richtige Richtung, nach unten :)
Ich hatte nur erst die Antibiotika im Verdacht, aber das war der Fehler.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
 
Ich nehme mehrmals die Woche Ibu zu mir, habe dadurch auch Gewichtsschwankungen. Aber besser als Schmerzen, und wenn es nur Wasser ist ... dann isses ja nicht so schlimm.
 
Oben