HILFE!!! -Erste Phase und trotzdem kein Abnahme!-

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kunkei

Neuling
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Stade
Hallo ihr lieben,
erstmal zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, 168cm groß/klein und wiege momentan 82kg:cry:.
Nun ist es so, dass ich vor sechs Monaten meine kleine Tochter bekommen habe und in der Schwangerschaft gaaaanze 35kg(15kg waren gleich nach der Guburt wieder weg) zuglegt habe. Obwohl ich sechs Monate (vor zwei Wochen abgestillt) vollgestillt habe, habe ich nicht einen einzigen Gramm verloren.
Vor ca. vier Wochen habe ich von der Atkins-Diät erfahren, habe mir gleich das Buch dazu geholt und war sofort begeistert.
Also haben ich und mein Mann (auch 10kg zunahme in der Schwangerschaft>:)) vor knapp zwei Wochen unsere Ernährung nach "Atkins/Kätogen" umgestellt.
Tja jetzt sind schon fast zwei Wochen rum und ich habe außer ein kg Wasser nichts verloren. Manchmal zeigt die Waage sogar wieder + an (sowie heute 400g mehr als gestern:heul3.:heul3.:heul3.:heul3.:heul3.)
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und was ich besser machen kann. Kann mich im Spiegel net mehr ertragen, bin total Depressiv geworden. Habe mir doch so viel von der Ernährunsgumstellung versprochen.
Natürlich habe ich wie jede Frau bereits tausende Diäten hinter mir (auch vor der Ss (Frau ist ja nie zufriedenn:wallbash:)). Früher ging auch alles super schnell und gut, konnte essen was ich wollte und war trotzdem schlank und wenn ich mal in Paar kg weg haben wollte ging das auch ratzfatz dann wurde vor ca. drei Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgstellt und die 10kg die ich da schon zu gelegt habe bin ich auch nie wieder losgeworden. Jetzt hab ich so eine Angst dass ich das mit diesen Kilos auch nicht schaffe. BITTE BITTE helft mit!!!

Ich esse ca. 1800kcal (mal etwas mehr mal weniger) am Tag und komme nie auf 20KH am Tag.

Gestern habe ich gegessen:

Morgens
2 Eier
ein Stk. Leberkäse

Zwischnsnack
50g Wurst

Mittags
500g (einen vollen Teller) Kohleintopf mit sehr viel Fleisch und nur 500kcal pro Teller

Abens
auch einen Teller Kohleintopf

- Ich Trinke 3L Wasser und ein bis zwei Kaffee(koffeinfrei) mit etwas Sahne.
- Gebe auch alles was ich esse bei fddb ein wg. der kcal
- Treibe gar kein Sport:hammer2:

ist mein Grundumsatz an Energie vll viel niedriger? Ich möchte nämlich auch nicht daruter kommen!

Sorry, dass jetzt ein ganzer Roman draus geworden ist:schwitz2: aber vll ist ja jemand hier der mir ein Paar Tips geben kann.

:help11::help11::help11::help11::help11::help11::help11::help11::help11:
 
AW: HILFE!!! -Erste Phase und trotzdem kein Abnahme!-

moin!
als erstes würde ich ja sagen "dein körper brauch die zeit um sich von der SS zu erholen" man sagt doch, 10monate ss, das bedeutet 10 monate bis die kilos wieder weg sind.
habe gestern erst einen beitrag im tv gesehen, wie man trotz kind sport machen kann. sogar mit dem kind. googel doch mal.

1800kcal mmhhhh.... da streiten sich die geister. nimmst du das, was die fddb sagt? oder hast du den rechner von hier genommen?
 
AW: HILFE!!! -Erste Phase und trotzdem kein Abnahme!-

:welcome:

also wie schon gesagt wurde, der Körper braucht nach der Ss fast die gleiche Zeit um sich wieder zurückzustellen, also hab Geduld

ich halte 1800kcal am Tag schon für zuviel für täglich
1-2 Tage kannst ruhig auf 1500 runter

dann reduziere ruhig mal eine Woche auf 10g KH pro Tag (zum richtig reinkommen)

Was sagt fddb zum Fett-Eiweiß-Verhältnis? Es sollte 60:40 sein.

Kuck mal hier in die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Basics [/DLMURL]und zieh das mal 2 Wochen durch.
 
AW: HILFE!!! -Erste Phase und trotzdem kein Abnahme!-

Zu Gewichtsschwankungen beim täglichen Wiegen habe ich mal was geschrieben:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42237-messfehler.html[/DLMURL]

Um deinen Kalorienbedarf zu ermitteln, gibts hier ja auch eine gute Formel:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html[/DLMURL]

Ich würde gerade die Kohlsuppe mal weglassen. "500kcal pro Teller" Sagt ja herzlich wenig aus. Die Kcal, interessieren ja nur am Rande. Es sind die KHs die wirklich zählen.
Ich nehme von Gemüse auch zu, bzw. lagere ich Wasser ein.
Grundsätzlich sind Wurst und Fleischkäse zwar nicht so schlimm, aber ich würde sie eher durch richtiges Fleisch ersetzen.

Die Menge der Eier würde ich erhöhen. Eier sind praktisch ideal und wenn man die dann auch noch mit genug Fett isst, sind sie nicht zu toppen.


@All
Schreibfaulheit ist ja eins, aber muss man Schwangerschaft denn wirklich mit 2 S abkürzen?
Das klingt für mich nach einem SAKÜFI (Sch... Abkürzungsfimmel)
 
Oben