HILFE!!! es geht nichts mehr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cornelia

Neuling
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenrhein/Schweiz
Ich habe am 08.05.08 mit Atkins angefangen. Startgewicht 106kg heute wiege ich 94kg. Aber das stagniert schon seit einem Monat. Ich esse eigentlich nur nur eiweishaltige Lebensmittel, fast keine Kolenhydrate (so 20-30Kh pro Tag). Mache ich da etwas falsch, oder ist das normal. Auch kann ich pro Woche vielleicht einmal aufs Klo, aber auch dann ist es nicht ein riesen Geschäft. Kann mir vielleicht Jemand gute Ratschläge geben?

Besten Dank und liebe Grüsse Cornelia
 
Hallo,
das ist eine gute Frage, da schau ich eigentlich nicht so drauf. Ich habe vor 4 Jahren schon einmal 25kg mit Atkins abgenommen, in nur 3 Monaten, (gemäss altem Buch von Atkins). Mit dem neuen habe ich so meine Mühe.
Meinst Du, das ich zuviel fettes esse, kann es an dem liegen? Wenn ich schon am fragen bin, darf man Avocados essen, habe extra seit 2 Wochen keine mehr gegessen, da ich weiss das sie einen sehr hohen Fettanteil haben. Trinke ich vielleicht zu wenig, komme so auf ca. 2 Liter pro Tag, drinke aber viel Cola ligth gold.
Danke und liebe Grüsse
Cornelia
 
Zuviel Fett geht doch bei Atkins gar nicht ;-)

Du koenntest folgendes probieren:
- runter mit den KH auf fast Null, die 20-30g KH sind ne Aufweichung der Einleitungsphase und bereitet Probleme (habe ich jetzt schon oefter gelesen)
- besser aber rauf mit dem Fett

Das Problem ist, dass jeder anders reagiert. Wo einer bei nahezu null KH gut abnimmt, braucht ein anderer den Grenzwert zur Ketoseschwelle oder sogar knapp darueber.
Aber soweit ich mich an die verschiedenen Buecher ueber KH-reduzierte Ernaehrung erinnere, war immer von einem moeglichst hohen Fettanteil die Rede.

"Zuviel Fett" zeigt bei mir eine abfuehrender Wirkung. Ballaststoffe esse ich wenige, also kaum zusetzlich (vergesse ich meist ;-))

Stillstandzeiten sind wiederum auch normal in einer Dieat, die ueber mehrere Monate dauert. Der Koerper spielt nicht immer gleichmaessig mit und goennt sich Ruhezeiten.
Ich hatte schon Plateaus von mehreren Monaten. Dann gings wieder muehelos weiter...

Tipp von mir: Lass Cola und solche Getraenke weg, die haben zwar keine Kalorien, sind aber voller Stoffe, die sich unguenstig auf den Stoffwechsel auswirken (Phosphorsaeure verschlechtert zBsp. den Mineralstoffwechsel und kann zu Osteoporose fuehren)
1 Glas pro Tag bewusst und mit Genuss getrunken schmeckt auch besser, als wenn man das jeden Tag mehrmals nebenher in sich reinkippt ;-)
 
Diese Stillstandsphase hat wohl jeder hier durch und oft nach ähnlicher Zeitspanne. Ich war damals genauso frustriert und wusste nicht mehr, welche Fehler ich wohl machte.
Heute kann ich sagen, dass der Körper wohl nach einer gewissen Abnahme auch seine Regeneration benötigt und dann geht es 100 %ig weiter. Als ich das beobachtet habe, kann mich auch heute jeder noch so lange Stillstand nicht mehr aus der Reserve locken, dann dauert es halt etwas länger aber die Gewißheit, dass es weiter bergab mit dem Gewicht geht hält mich auf Trab.

Cola light gold trinke ich auch viel jeden Abend, vielleicht habe ich deshalb langsamer als manch andere abgenommen aber Tee und Wasser auch noch abends zu trinken, hat einfach nicht bei mir funktioniert.

Avocados haben tolle Omega-3-Fett und sind bestens geeignet, auch in Phase I, meine ich.
Die meisten Nährwerttabellen sind sich mit 0,4 g KH´s auf 100 g einig, besser geht es nun wirklich nicht.

Dein Toilettenproblem allerdings finde ich merkwürdig.
Trink doch mal morgens zum Frühstück einen Eiweiß- oder/und Sojashake zuerst und schau mal was dann passiert...
:shock: So jedenfalls meine Erfahrung.

Abends esse ich nur Eiweiß und höchstens ein paar Nüsse, Salate und andere KH´s lassen mich schlechter schlafen und hemmen die Abnahme.

Nimm unbedingt mal Deine Körpermaße mit dem Zentimeterband und notiere sie Dir und Du wirst sehen, selbst wenn auf der Waage eine Zeitlang nichts passiert, verändern sich weiterhin Deine Maße.
Es geht also weiter und das motiviert...

Weiterhin viel Erfolg und Geduld, am Ende wird es sich lohnen, wirst sehen!

lg Cherimoya
 
Oben