Hilfe..."Fressen" ohne Ende - Gefühl?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

floxxy

Mitglied
Registriert
05. Juni 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bin zwar nicht neu aber habe ne wichtige Frage,ich hab
irgendwie Angst :cry:
Habe gehört und angefangen nach Atkins,aber mittlerweile ist das
so ein Low Carb Freestyle was ich mache! Halt so wenig KH
wie möglich quasi! Denke so 20 am Tag.
Mache diese Diät jetzt..hmm...2 1/2 Monate sage ich mal rund,
und irgendwie gings mir die ganze Zeit recht gut mit der Diät...
klar,die Umstellung am anfang,aber jetzt :

Ich habe seit 2 Tagen ein TOTALES Heißhungergefühl,das
ist nicht mehr normal! Ich könnte den ganzen Kühlschrank leerfuttern!
Nehme mich zwar zurück wenn ich denke "mädl,jetzt reichts echt mal"..
aber ich habe eigentlich durchgehend Hunger...das ist doch nicht
normal???
Heute morgen hatte ich schon fast wieder Bauchschmerzen vor Hunger,
aber gleichzeitig eine Abneigung vor Essen,weil ich morgens gleich
nichts essen kann..quasi ein Gefühl aus Hunger und Ekel?!
Hilfe!!! :cry:
 
hi floxxy,
diesen "hunger ohne ende" hatte ich auch mal...ich habe dann immer ein dickes stück gouda u eine tüte macadamia nüsse gegessen.ißt du auch ausreichend fleisch u fisch?verwendest du genug gesunde fette?wenn du einen großen salat mit olivenöl u käse, dazu gebratenes fleisch o fisch ißt bis du satt bist,dürftest du dieses heisshungergefühl nicht bekommen.lässt du sehr große zeitabstände zwischen den mahlzeit?vielleicht solltest du zwischendurch ein paar snacks essen, z.B. 15mandeln, ein stück käse, 1-2 gekochte eier.ich kenne deinen tagesplan nicht,weiss nicht, wie viele kalorien du zu dir nimmst.deshalb ist es schwierig dir genaue ratschläge zu geben.
 
Ich esse eigentlich nur morgens/vormittags was kleines,
dann mittags so gegen 2,abends gegen 6. wenn ich
richtig hunger habe meistens etwas wurst,käse oder gurke..
abends versuche ich fettarm zu essen,weil ich da ja auch
nicht mehr groß kalorien verbrenne.ansonsten achte ich weniger auf
kalorien.. wenn ich nach 6 noch hunger habe versuch ich das meistens
durch viel trinken zu überbrücken,oder ich snack etwas käse..
aber hab dieses gefühl erst so 3 tage,das war die ganze zeit nie so
extrem!!!ich esse übrigens auch sehr viel fleisch und mind. 1-2 mal pro
woche fisch.
ich habe gestern abend erst reichlich wurst und käse (ist ja fett) gegessen,hatte keine 2 stunden später schonwieder so nen bärenhunger
dass ich mindestens - wenn nich sogar mehr - die selbe menge verdrückt hab (und ich ess nicht grad wenig) :cry:
 
verwendest du süßstoff? es könnte auch sein, dass die wurst bei dir heisshunger auslöst! wurst wird immer mit ZUCKER, andere bezeichnung DEXTROSE konserviert. zwischen deiner mahlzeit um 2h und der um 6h liegen immerhin 4 stunden,da würde ich einen snack essen...sonst gerätst du in ein tief. iß dir doch abends mal eine dose fisch u ein ei, das stopft. wurstwaren würde ich jetzt erstmal weglassen.lies mal die inhaltsstoffe auf den packungen...da ist immer dextrose verzeichnet. ich esse überhaupt keine wurst.
 
ich dachte wurst wär erlaubt :?:
zumindest so schinken oder wenigstens lyoner :(
esse ja meistens nen snack zwischen 2 und 6,aber mal
ganz abgesehen :

ich esse von anfang an wurst,und dieses abartigegefühl hab ich ja
erst seit kurzem?
 
Hallo floxxy, ja Wurst ist erlaubt, aber achte auf die Inhaltstoffe, Zucker, Dextrose etc. sind nicht erlaubtund gerade wenn sie auf der Verpackung ganz am Anfang aufgeführt sind. Da man ja auch ab und zu mal etwas anders essen möchte kann es passieren, das die die Inhaltsstoffe deinen Heißhunger bescheren.
LG Grikape
 
hallo floxxy,

bist du eventuell präemenstruell? dann könnte der heißhunger daran liegen.
ich finde auch, dass wurst nicht besonders sättigt, oft erst recht den appetit anregt. manchmal sind ja auch geschmacksverstärker in salami z.b.
und 100g käse machen mich auch nicht besonders satt.

ich finde ja immer, dass quark unwahrscheinlich sättigt (in phase2 erlaubt, aber ich esse ihn in kleinen mengen (50-100g)auch in phase eins und rechne die KH natürlich an).

was mich auch sehr sättigt ist dieser sojamilchpudding aus 200g alprosojamilch, 2TL johannisbrotkernmehl. (pflanzl. bindemittel), etwas süßstoff, etwas kakao oder zitrone, da hinein misch ich auch immer meinen leinsamen. letzterer wird ja fast so wieder ausgeschieden und somit hat das ganze unter 100cal.
 
Hi floxxy,
das mit der prämenstruellen Phase könnte eine Möglichkeit sein, aber da kenn ich mich ja so nicht aus, da ich ja ein Dreibein bin :jepp:

aber so wie du es schilderst würde ich sagen das du deine Blutzucker so dermaßen hochgejagt hast das du diese Heißhungerattacken hast, dein Körper verlangt jetzt das was du ihm quasi nur vorgaukelst...vesuch dich ruhig satt zu essen, aber nicht über essen...
Und achte auch auf die Inhaltsstoffe in deinen Produkten die du kaufst, wenn du zuviel Zuckerstoffe oder raffiniere KH zu dir nimmst kann es auch zu diesen Fressattacken kommen...

Gruß
Andie
 
Das mit den prämenstruell könnte wirklich sein :eek:

Könntest du mir das genaue Rezept für den Pudding geben?
Ich hab mal wieder hunger :lol:
Man,mal ein paar Tage abwarten,vielleicht liegts wirklich daran..
 
der pudding geht so:;)

50ml sojamilch mit 1-2 tl pflanzlichem bindemittel (also johannisbrotkernmehl) verühren, dann unter rühren mit etwas heißem wasser oder heißer sojamilch aufgießen, damit es stärker quillt, dann den rest der sojamilch (150 ml oder mehr, je nach gewünschter konsistenz) zugeben. nun ist es lauwarm.

jetzt mit süßstoff süßen.

dann entweder etwas zitronensaft und /oder backöl zitrone und ev. backöl buttervanille dazu geben

ODER

1-2 tl kakaopulver (ungesüßt) einrühren und auch dieses event. mit backöl rumaroma oder/und buttervanille verfeinern.

vorsicht: von den backölen nur 1-2 tropfen nehmen, schmeckt sonst zu intensiv.

nun nach belieben noch 20 g leinsamen einstreuen und quellen lassen. (am besten im kühlschrank, dann ist der pudding auch wieder kalt)

wenn es noch nicht das richtige "Mundgefühl" hat, kann man noch etwas sahne dazugeben! :)

guten appetit!
 
Oben