Hilfe, hemmen die Tabletten die Abnahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

churchill

Guest
:help11:Hallo, ich bin heute morgen schwer gestürzt. Der Chirurg in Toronto hat das Knie punktiert und mir Medizin mitgegeben. Jetzt bin ich sehr ängstlich, bezüglich der Inhaltsstoffe:
1 magensaftresistente Tablette (ich muss 3 am Tag einnehmen) enthält:
Lactose-Monohydrat, Maisstärke:shock::shock::shock:, Povidon K25, Hochdisperses Siliciumdioxid, Mikrokristalline Cellulose, Magnesiuzmstearat (pfalnazlich), Methacrylsäure-Methylmethacylat-Copolymer, Hypromellose, Triethylcitrat, Macrogot 300, Macrogot 60000, Talkum und diverse Farbstoffe.
Ich weiss, hier sind keine Ärzte im Forum, aber eventuell hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht in ähnlichen Fällen.
Im Moment würde ich sogar so weit gehen, daß ich sage: ich halte die Schmerzen ohne Tabletten aus, und die restliche Schwellung wird wohl irgendwann von selber zurückgehen. Denn: ich habe doch seit dem 13.07 wieder mit Atkins Phase I begonnen und es ging gut los. Habe schon schöne Wasser usw. verloren. Sollten die Tabletten das hemmen, dann weiss ich nicht, ob ich nochmals von vorne anfangen werde:rolleyes:
Ich freue mich über Antworten.
Gruss, Birger (u. Michaela):help11:
 
Birger,

Gesundheit geht vor !

Und soviel Maisstärke kann doch gar nicht in den Tabletten sein,
daß es dich komplett aus der Atkins Bahn wirft.

Solltest du trotzdem Stillstand in der Gewichtsabnahme haben,
bitte nimm es locker, nach der Genesung geht es doch wieder weiter.

Alles Gute und dass du bald wieder gesund wirst !
 
Tabletten

dankeschön, Claudia-Maria. Es ist ja auch noch Lactose drin. Und wir denken, dass ich das nicht essen soll/darf?
 
Wieviel wiegt denn eine Tablette? 1 Gramm?

Also selbst wenn sie zu 100% aus Stärke bestünde, wäre der KH Gehalt minimal. Gesundheit geht immer vor Abnahme!
 
Mach Dir keine Gedanken über die Tabletten. Bin zwar kein Arzt, aber Pharmareferentin und kenne mich da ein Bischen aus.
Die dürften die Gewichtsabnahme nicht blockieren, denn Maisstärke etc ist fast allen Tabletten in Spuren als Bindemittel zugemischt.
Wenn die KHs enthalten würden, müßte (zumindest hier in Deutschland) ein Hinweis für Diabetiker in der Packungsbeilage stehen.
 
Tabletten

oh, vielen herzlichen Dank für die Antworten!!!! Also nehme ich die Tabletten weiterhin ein. (die Schmerzen sind so einigermassen erträglich).
 
Oben