Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nein mona, wenn Du alles richtig
durchziehst, keine gefahr ;)

und Dein grundumsatz bei 1600 :lol:, leider nicht,
guck` in meinen wiki link
 
Hallo Guter,

ich gehe auch über Wiki, arbeite hauptsächlich Harris & Benedict und in Monas Fall - BMI über 30 - mit dem angepassten Körpergewicht.

Mona ist 1,76 groß und 39 Jahre.

angepasstes Körpergewicht:
76+((128,5-76)x0,25) = 89,125

Berechnung Grundumsatz:
655,1-(9,6x89,125)+(1,8x176)-(4,7*39) = 1.644,2 kcal

Grüßchen

Yvette
 
:twisted: ihr macht mich narrisch :cry:
:rotfl:yvette machst du mit :confused: lieb bitttteeee saaaaaaaaaag :twisted:
 
da gehen bei uns nur leistungssportler mit um,
weil die fettfreie körpermasse als grundlage dient,
das sind natürlich schlanke oder muskelleute ;)

nimm ruhig mal die ganz normale formel für uns
normalos, die nehmen hier auch die "zu mietenden"
ernährungsberater der "betreuungsgruppen", da
kannst Du nichts falsch machen bei LC :cool:
 
ach - witch-queen sucht seriöses Opfer??? :rolleyes: Dat muss isch mir noch guuuut übalegn! Ich mit meina Vorbildfunktion :cool: .
Im muffele gerade einen riesigen gemischten Salat - allerdings mit 100 g Feta drin, so wie ich das schon die ganze Zeit getan habe. Ansonsten spiegelt der Titel dieses Threads große Teile meines Lebens in den vergangenen 6 Monaten wieder.
 
da gehen bei uns nur leistungssportler mit um,
weil die fettfreie körpermasse als grundlage dient,
das sind natürlich schlanke oder muskelleute ;)

nimm ruhig mal die ganz normale formel für uns
normalos, die nehmen hier auch die "zu mietenden"
ernährungsberater der "betreuungsgruppen", da
kannst Du nichts falsch machen bei LC :cool:


Leistungssportler mit BMI über 30?????
 
bei uns gibt es keinen BMI, und wenn,
jeder turner käme auf so einen wert :lol:
 
*lach*, das würde bedeuten, dass ein 1,80 Meter großer Turner bei Euch seine knapp 98 Kilo aufs Reck hievt (bei BMI 30). Ja, ja, Amiland ist schon was Spezielles. Deutsche Turner haben da eher einen BMI um die 20.

Kichernde Grüße

Yvette
 
naja, war überspitzt, aber american football, wrestler,
bodybuilder, powerlifter, rugby usw. usw. ;)
 
Ok, ich hatte das schon verstanden, just wanted to tease you, aber es gibt ja bei Harris + Benedict extra diese Variante für Menschen mit BMI über 30 - und Mona hat aktuell nen BMI von 41,5 (also Adipositas per magna) - normal wäre bis 25, leichtes Übergewicht bis 30.
 
Ich werde mal mitmachen, obwohl ich mich vor soviel Gemüse und Salat fürchte.
:rotfl:

Vielleicht bringts mal meine Schilddrüse auf Trapp...
 
vergess mal diesen BMI, Yvstol ;)

also HB geht nach BMR, selbst da komme ich
bei mona mit 39y, 128.5kgs, h176cm auf
über 2000 kcal

was ist HB

BMR ausrechnen

wenn Du immer nach dieser formel atkins ketose
gegessen hast, wird mir einiges klarer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Mona hat aktuell nen BMI von 41,5 (also Adipositas per magna)

für Menschen mit BMI über 30 - und Mona hat aktuell nen BMI von 41,5 (also Adipositas per magna)
magst noch meine körbchengösse posten :twisted: oder vorlieben [DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Burl=http://www.smilies.4-user.de%5D%5Bimg%5Dhttp://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_061.gif%5B/img%5D%5B/url%5D"] [/DLMURL]
 
Ich werde mal mitmachen, obwohl ich mich vor soviel Gemüse und Salat fürchte.
:rotfl:

Vielleicht bringts mal meine Schilddrüse auf Trapp...
das ist klasse :lol: schreibst du deinen speiseplan fein auf, bitte:confused:
schaden wird es uns nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
vergess mal diesen BMI, Yvstol ;)

also HB geht nach BMR, selbst da komme ich
bei mona mit 39y, 128.5kgs, h176cm auf
über 2000 kcal

was ist HB

BMR ausrechnen

wenn Du immer nach dieser formel atkins ketose
gegessen hast, wird mir einiges klarer ;)

Jetzt wird es spannend. Der Satz weckt bei mir Erklärungsbedarf.
Ja, ich arbeite auch für mich selbst mit der Formel. Ich komme auf nen Grundumsatz von knapp 1.400 kcal . Ich habe sowohl wochenlang im Selbstversuch auf diesen Grundumsatz hin gegessen, ohne abzunehmen (Schwankungsbereich liegt bei 1 - 1,5 Kilo zwischen 73,2 und 74,7 Kilo). Die andere Variante: wochenlang gegessen zwischen 3.000 bis gut 4.000 kcal - Tendenz eher der höhere Wert. Ich habe nie über 20 g KH gegessen, und habe - egal ob mit 1.400 kcal oder mit 4.000 kcal weder ab- noch zugenommen. Auch die eine Woche nach dem alten Atkinsbuch Phase 1 hat keinerlei Veränderung gebracht. Ich bin langsam etwas ratlos ... . Ich wünsche mir wieder dieses Sättigungsgefühl zurück, dass ich gute zwei Jahre hatte; aktuell sehe ich, dass ich vom Aufstehen bis zum ins-Bett-gegen durchgehend futtere, ohne jemals satt zu sein.

Was Monas Gewicht betrifft, so sagt der BMR-Rechner 2.017 kcal. Aber in Wiki - und auch noch in anderen Quellen zu H&B - gibt es eben noch diese Berechnung des angepassten Körpergewichtes bei höherem BMI:

Da mit steigendem Körpergewicht der Grundumsatz pro Kilogramm Körpergewicht abnimmt, sollte ab einem Body-Mass-Index von 30 kg/m² in die o.g. Formeln das angepasste Körpergewicht eingesetzt werden, das sich wie folgt berechnet:
Angepasstes Körpergewicht [kg] = Idealgewicht [kg] + ((Körpergewicht [kg] − Idealgewicht [kg]) × 0,25) Dabei versteht man unter Idealgewicht (nach Broca) die Körpergröße in Zentimetern − 100. Außer für die Berechnung des angepassten Körpergewichts spielt das Idealgewicht heutzutage praktisch keine Rolle mehr und ist zur Beurteilung von Übergewicht und Adipositas durch den Body-Mass-Index abgelöst worden.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz )
 
magst noch meine körbchengösse posten :twisted: oder vorlieben [DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Burl=http://www.smilies.4-user.de%5D%5Bimg%5Dhttp://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_061.gif%5B/img%5D%5B/url%5D"] [/DLMURL]

Fang ich an, ein schlechtes Gedächtnis zu bekommen??? Ich hatte einen String in Größe 54 anzubieten - dazu benötige ich keine Körbchengröße :rotfl: .

Und die Sache mit den Vorlieben???? PN mich doch mal an - büüüüdde - nu haste mir dat Maul wässrig gemacht - nu aba man Butter bei de Fische! :lol:

Oh, dat war jetz aber erheblich off topic - sorry :rolleyes:
 
Oben